PresseKat - Creative Weblogging: Vier neue Weblogs in Deutschland

Creative Weblogging: Vier neue Weblogs in Deutschland

ID: 29570

Das internationale Fachblog-Netzwerk Creative Weblogging wächst weiter. Mit vier neuen deutschsprachigen Weblogs zu den Themen Computerspiele, Apple Mac, Städtereisen und Outdoor-Sport ist die Zahl mittlerweile auf 34 angewachsen.

(firmenpresse) - „Besonders im Reisesegment haben wir im ersten Quartal sehr viele Neukunden gewinnen können, so dass der Anzeigenplatz in unseren bestehenden Weblogs langsam knapp wird“, konstatiert Nicole Jacobi, Vice President Sales bei Creative Weblogging. Deshalb erweitere man jetzt das Angebot um das Städtereiseblog www.cityreiseblog.de und den www.outdoorblogger.de, der sich sowohl mit der touristischen wie der sportlichen Seite des Themas beschäftigt. Mit Gerti Windhuber und Tobias Weiss betreuen zwei erfahrene Autoren aus dem Creative-Weblogging-Netzwerk die neuen Blogs.

Neu in der Blogosphäre ist dagegen Joe Wörz, Schüler und Spiele-Freak aus Bad Rappenau. Sein Weblog www.daily-gamer.de beschäftigt sich mit Hard- und Software sowie den neuesten Trends bei den Computergames. Über langjährige Blog-Erfahrungen verfügt Nadine Juliana Dressler, die bei Creative Weblogging www.pimp-your-mac.de gestartet hat. Die Journalistin und Fotografin schreibt darin über ihren Lieblingscomputer und andere Apple-Produkte.

„Auch für diese neuen Themenfelder, die im deutschsprachigen Teil unseres Netzwerkes bisher noch fehlten, erwarten wir gute Vermarktungschancen“, sagt die Anzeigenverantwortliche. Der Trend zur Steigerung der Ausgaben für Online-Werbung, an dem Weblogs überdurchschnittlich partizipieren, habe auch in den ersten vier Monaten weiter angehalten. Nicole Jacobi: „Wir erhalten fast täglich Anfragen von Mediaagenturen und Unternehmen wegen Werbemöglichkeiten und auch unser Angebot von Sponsored Blogs für Firmen stößt auf großes Interesse“.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Creative Weblogging ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Blog-Mediennetzwerke der Welt. Mit über 120 redaktionell betreuten Fachblogs in Englisch, Deutsch, Chinesisch und Französisch publiziert das Netzwerk täglich über 200 Einträge frisch für seine Leserinnen und Leser.



PresseKontakt / Agentur:

Creative Weblogging Ltd.
39-40 Calthorpe Road
Birmingham, West Midlands, B15 1TS, England
Wolfgang Müller
Executive Editor Deutschland
Tel : +49 (202) 7379174
Fax : +49 (202) 7379175
www.creative-weblogging.de
wolfgang(at)creative-weblogging.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Exalead liefert radikal verbesserte Suchfunktionen für Wikipedia Stark: Lingner & ContentServ – neue Partnerschaft für innovatives Publishing
Bereitgestellt von Benutzer: Blognetzwerk
Datum: 04.05.2007 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29570
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Müller
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0202- 7379174

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Creative Weblogging: Vier neue Weblogs in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Creative Weblogging Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

getmobile-Wiki: Mitschreiben und eine Nintendo Wii gewinnen ...

Um das freiwillige Engagement der Autoren zu honorieren, werden die aktivsten und besten Schreiber der Monate Oktober, November und Dezember mit je einer Nintendo Wii belohnt. Die Aufgabe besteht darin, möglichst viele und vor allem lesenswerte A ...

AdultShop.de ist Sponsor des Weblogs "Lust & mehr" ...

„Das neue Weblog wird den lustigen und frechen Ton beibehalten, der schon für die Websites von AdultShop.de beim Verkauf von Erotikartikeln charakteristisch ist“, sagt Nicole Jacobi, Vice President Sales von Creative Weblogging. Schließlich geh ...

Alle Meldungen von Creative Weblogging Ltd.