PresseKat - IBH veröffentlicht Studie

IBH veröffentlicht Studie

ID: 295588

Innerhalb weniger Jahre hat sich der Fahrradfachhandel inklusive von Fachmarktlinien zu gut vier Fünftel in die Distribution an den Letztverbraucher eingeschaltet. Mitte der Neunziger Jahre lag der Einschaltungsgrad noch bei 62 bis 63 Prozent, so die Erkenntnisse der IBH-Branchenfokus-Studie "Fahrräder 2010".

(firmenpresse) - Auch der Fahrradmarkt unterliegt einem ständigen Wandel und "modischen", aber auch gesellschaftlichen Einflüssen, so die Herausgeber der Marktanalyse. Innerhalb des Marktes dokumentiert sich das in Verschiebungen zwischen den einzelnen Radkategorien.

Dabei schien die technische Entwicklung des Fahrrades vor rund 30 Jahren abgeschlossen zu sein, das Zehngang-Rennrad war damals das Nonplusultra - bis aus den Staaten die MTB-Welle auf Europa und Deutschland hinüberschwappte und neue Umsatzschübe generierte. Welche Entwicklungen die Branche in den nächsten Jahren nehmen wird prognostiziert die Marktstudie detailreich.

Weitere Informationen zur "Studie Fahrräder 2010" der IBH Köln erhalten Sie in unserem Studien-Shop:

http://www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/fahrrad-437/fahrraeder-2010-36564/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen.



Leseranfragen:

marktforschung.de
c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Zollstockgürtel 59, Atelier 26
D – 50969 Köln

Tel.: 0221 - 168 262 41
Fax: 0221 - 168 262 44

redaktion(at)marktforschung.de
www.marktforschung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Entertainment pur! Hannspree ist Arenapartner der o2 World Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: marktforschungde
Datum: 12.11.2010 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295588
Anzahl Zeichen: 1172

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: marktforschung.de Redaktion
Stadt:

50969 Köln


Telefon: 0221 - 168 262 41

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBH veröffentlicht Studie "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH