PresseKat - Innovationsförderung ? Gute Ideen werden bezahlt

Innovationsförderung ? Gute Ideen werden bezahlt

ID: 294839

Das Servicecenter Förderberatung Würzburg informiert in Zusammenarbeit mit PNO über Fördermittel für die Produktentwicklung.

(PresseBox) - Das Servicecenter Förderberatung Würzburg informiert in Zusammenarbeit mit PNO über Fördermittel für die Produktentwicklung.
Würzburg: Beim zweiten Informationsabend des Servicecenters Förderberatung am 15.11.10 dreht sich alles um die sogenannte Innovationsförderung. Diese Förderung können Firmen beantragen, wenn sie ein neues Produkt oder ein neues Verfahren entwickeln und auf den Markt bringen wollen.
Dabei muss es nicht um Satellitentechnik oder Kernfusion gehen. Pfiffige Ideen aus bodenständigen Branchen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauwesen,
Medizintechnik usw. haben gute Förderchancen. Besonders gut sind die Aussichten für den Mittelstand, auf den die meisten Förderprogramme gezielt zugeschnitten sind. Nur neu muss die Idee für ein Produkt oder Verfahren wirklich sein. Wer das sprichwörtliche Rad noch einmal erfinden will, braucht sich mit einem Förderantrag nicht abmühen.
Mit dem Infoabend am 15. November wollen die Wirtschaftsförderer Armin Stumpf und Klaus Walther mehr Unternehmen aus der Region dazu ermutigen, Fördermittel für ihre Produktentwicklung zu beantragen. Welche Ideen und Entwicklungen tatsächlich gefördert werden, welche Förderprogramme besonders lukrativ sind und wie ein Förderantrag gestellt wird, berichten die Referenten von PNO den interessierten Unternehmen in rund neunzig Minuten.
Die kostenlose Informationsveranstaltung startet am 15.11.10 um 18:30 Uhr in den Barockhäusern, Neubaustraße 12 in Würzburg. Interessierte Firmen aus der Stadt Würzburg und dem Landkreis Würzburg können sich bei Julia Stockmann (julia.stockmann(at)stadt.wuerzburg.de) vom CTW Würzburg per E-Mail anmelden. Weitere Informationen zum Servicecenter Förderberatung Würzburg gibt es unter http://foerderberatung.wuerzburg.de

Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Recherche von Finanzierungsmöglichkeiten, insbesondere von Fördermitteln, und die Begleitung bei der Beantragung von Finanzierungen sowie Fördermitteln durch unseren betriebswirtschaftlichen und technischen Support.




Wir wissen ganz genau, worauf es bei der Beschaffung der richtigen Finanzierungsmittel ankommt.
Unsere 480 erfahrenen - jeweils auf bestimmte Bereiche spezialisierten - Mitarbeiter sind gerne bereit, die Finanzierungsmöglichkeiten insbesondere auch die Förderungsfähigkeit ihres Unternehmens bzw. ihrer Projekte auszuloten und gemeinsam mit Ihnen zu realisieren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Recherche von Finanzierungsmöglichkeiten, insbesondere von Fördermitteln, und die Begleitung bei der Beantragung von Finanzierungen sowie Fördermitteln durch unseren betriebswirtschaftlichen und technischen Support.
Wir wissen ganz genau, worauf es bei der Beschaffung der richtigen Finanzierungsmittel ankommt.
Unsere 480 erfahrenen - jeweils auf bestimmte Bereiche spezialisierten - Mitarbeiter sind gerne bereit, die Finanzierungsmöglichkeiten insbesondere auch die Förderungsfähigkeit ihres Unternehmens bzw. ihrer Projekte auszuloten und gemeinsam mit Ihnen zu realisieren.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile Eventkomponenten für den Messetand auf der Boot und Fun Berlin Wegweisend für strategische Markenführung: psv marketing im ersten Agentur-Kompass Siegen-Wittgenstein / Olpe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.11.2010 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294839
Anzahl Zeichen: 2645

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Würzburg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovationsförderung ? Gute Ideen werden bezahlt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PNO Consultants GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Innovative Technologien für Ressourceneffizienz (r4) ...

Das BMBF unterstützt Verbundprojekte zwischen Industrie und Wissenschaft, die Forschung, Entwicklung und Innovation entlang der Wertschöpfungskette nichtenergetischer mineralischer Rohstoffe zum Gegenstand haben. Ziel ist es, das Angebot an primä ...

BioÖkonomie 2030 - Eurotrans-Bio ...

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert in der 10. Ausschreibungsrunde im Rahmen des ERA-Nets Eurotrans-Bio zusammen mit Forschungsförderern aus verschiedenen EU-Mitgliedsländern ausgewählte transnationale Kooperationspro ...

Alle Meldungen von PNO Consultants GmbH