PresseKat - CHINA RUFT !

CHINA RUFT !

ID: 29361

Weltorganisation der Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU)
bei der UNIDO in Wien rät: Jetzt die Märkte in China sichern !

(firmenpresse) - Vom 3. bis 5. Juni 2007 findet in der Stadt Liuzhou in der Chinesischen Provinz Guangxi
das diesjährige Gipfeltreffen chinesischer und internationaler Investoren statt. Und jetzt die Überraschung: Dieser Tage traf im Büro der WASME (World Association for Small and Medium Enterprises) Mission bei der UNIDO in Wien eine e-mail des Vize-Direktors des UNIDO Büros in Nanning, Bertrand Jimenez ein, in dem er schrieb: Der Global Investment Promotion Summit 2007 in Liuzhou ist das erste Großereignes, welches die UNIDO in China Mainland organisiert. Und weiters: Bitte laden Sie neben Regierungsvertretern vor allem auch Kleine und Mittlere Unternehmen ein, an Ihrer Delegation teilzunehmen. Wir möchten jetzt die Kontakte zwischen der mittelständischen Wirtschaft in Europa und dem Süden Chinas nachhaltig verstärken und wir sind überzeugt, daß die Zusammenarbeit mit Klein- und Mittelbetrieben beginnen kann. Große Unternehmen sind allerdings ebenso höchst willkommen.

Diese persönliche Einladung der UNIDO in China geht auf eine Initiative der erst im Jänner dieses Jahres gegründeten Ständigen Mission der WASME bei der UNIDO in Wien zurück, die als aktiver Teilnehmer in das UNIDO EXCHANGE Programm aufgenommen wurde.

Wie die WASME Repräsentanten in der UNIDO, Susanne Forstinger (sie ist als Produzentin der bekannten Markenuhren HELVETIA selbst mittelständische Unternehmerin in Õsterreich) und der WASME Repräsentant in Wien, Norbert Knoll-Dornhoff, dazu erklärten, werden die Serviceangebote der UNIDO für KMU derzeit noch viel zu wenig genutzt. Im Wege der nichtstaatlichen Wirtschaftverbände (Civil Society Organizations – CSOs und NGOs) können die KMUs ihre Produkte kostenlos im UNIDO EXCHANGE Portal weltweit anbieten, Informationen über neue Technologien erhalten, Geschäftspartner in praktisch allen Ländern der Welt finden und eben auch an Top Meetings mit seriösen Investoren teilnehmen.

UNIDO – Delegierte Susanne Forstinger: „Ich würde mich besonders freuen, wenn mich auch Unternehmerinnen zu dem Investorengipfel in China begleiten würden.”





Teilnehmer an dem Investorengipfel werden Gelegenheit haben, führende Persönlichkeiten aus folgenden Organisationen kennenzulernen:

ď‚· Mitglieder der Zentralregierung Chinas (z.B. des Wirtschaftsministeriums und der Nationalen Entwicklungs- und Reform Agentur.)
ď‚· Manager der wichtigsten Chinesischen Industrieparks, wie z.B. Beijing, Shanghai, Tianjin und
 Regierungsvertreter aus 23 Chinesischen Provizen, die für Auslandsinvestitionen zuständig sind.
ď‚· Experten der Weltbank, IFC , WTO, UNIDO, UNESCO, UNHCR und FAO
ď‚· Fortune 500 Unternehmen, wie z.B. Peugeot, Bosch, Siemens.....
 Botschafter aus 15 Ländern, EUCCC und EU Delegationen in China.

Die Teilnahme an diesem Summit ist besonders interessant fĂĽr Unternehmen aus folgenden Industriesparten:

Automation, Autozulieferindustrie, Bauindustrie, Pharmazeutische Produkte, Textilindustrie.

Die Stadt Liuzhou ist die größte Industriestadt in Guangxi, welche von Forbes 2004 als „one of the best commercial cities in China“ bezeichnet wurde. Die Industrieparks werden in den nächsten Jahren noch stark expandieren. UNDP hat Liuzhou als „Experimental City” des „The Urban Planning, Management and Development in China in the 21st century” ausgewählt. Diese „Gipfelkonferenz” in Liuzhou bietet die einmalige Gelegenheit für Industrielle, Vertreter von Industrieverbänden und Investoren in China und aus dem Ausland, Ihre Pläne und Visionen zu präsentieren und langfristige Partnerschaften zu begründen.

Wie uns Knoll-Dornhoff mitteilte, kann noch eine kleine Anzahl von Firmenvertretern in die
WASME-UNIDO Delegation aufgenommen werden. Diese werden von ihm bei den
„Matchmaking Meetings”, demnach bei den Gesprächen mit Investoren und Chinesischen Wirtschaftpartnern persönlich betreut. Die Anmeldefrist läuft am 17.05.07 ab, also sollten Interessenten rasch per e-mail an die WASME Mission (wasme-vienna(at)lycos.de ) Kontakt aufnehmen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Permanent Mission WASME in Wien repräsentiert die Weltorganisation für Kleine und Mittlere Unternehmen (WOrld Association for Small and Medium Enterprises) bei der UNIDO - United Nations Industrial Development Organization.



PresseKontakt / Agentur:

Pressesprecher: Dr. Norbert W. Knoll-Dornhoff
A-1140 Wien, Bujattigasse 13
Tel.: +361-315 10 59
e-mail: wasme-vienna(at)lycos.com
website: http://www.wasme-unido.at.tt



drucken  als PDF  an Freund senden  CHINA RUFT ! „Silver Generation“ mit 344,94 Euro im Monat – Der Altersarmut ein Gesicht geben
Bereitgestellt von Benutzer: eied
Datum: 27.04.2007 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29361
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Norbert W. Knoll-Dornhoff
Stadt:

Wien


Telefon: +431-216 23 73

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 28.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 424 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CHINA RUFT !"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Permanent Mission WASME to UNIDO, International Agency (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CHINA RUFT ! ...

Vom 3. bis 5. Juni 2007 findet in der Stadt Liuzhou in der Chinesischen Provinz Guangxi das diesjährige Gipfeltreffen chinesischer und internationaler Investoren statt. Und jetzt die Überraschung: Dieser Tage traf im Büro der WASME (World Associ ...

Alle Meldungen von Permanent Mission WASME to UNIDO, International Agency