PresseKat - DocScape mit Innovationspreis ausgezeichnet

DocScape mit Innovationspreis ausgezeichnet

ID: 29324

D o r t m u n d, 26. April 2007 – Die Printsoftware DocScape wurde im Rahmen des Innovationspreises 2007 ITK der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. DocScape ermöglicht das vollautomatische Print-Publishing auf höchsten Niveau, selbst komplexe Kataloge mit hochwertigem Layout werden auf Knopfdruck „berechnet“.

(firmenpresse) - Ziel der Initiative Mittelstand ist, mittelständischen Unternehmen bei der Auswahl von IT-Lösungen ein verlässlicher Partner zu sein. Die Publikation „Brennpunkt Mittelstand“, das Sprachrohr der Initiative, stellt mit 170.000 Abonnenten den größten Informationsdienst für Entscheider mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum dar.

Im Mittelpunkt des Innovationspreises 2007 ITK standen Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit einem hohen Nutzen für den Mittelstand. Aus über 1 000 Bewerbern wählte die Jury einen Gesamtsieger und vergab Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien.

In der Kategorie „Sonstiges“ wurde DocScape als innovative Lösung für das vollautomatische Print-Publishing ausgezeichnet. Mit DocScape sieht sich QuinScape als technologisch führend im Bereich database publishing. DocScape ist weit mehr als eine Hilfe für den Gestalter, die Elemente auf den Seiten unter Verwendung von Schablonen vorpositioniert: Dank des regelbasierten Ansatzes kann DocScape das druckfähige Enddokument vollautomatisch auf Knopfdruck „berechnen“, der Bedarf an manuellen Nacharbeiten entfällt insofern gänzlich.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung“, kommentiert Dr. Stephan Lehmke, Entwicklungsleiter DocScape. „Noch mehr begeistert uns aber die Flut an Kundenanfragen, die wir seit der CeBIT verzeichnen und die uns deutlich zeigt, dass wir mit DocScape auf dem richtigen Weg sind.“

Weitere Informationen zu QuinScape und DocScape finden Interessierte unter www.quinscape.de und www.docscape.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

QuinScape GmbH
Die QuinScape GmbH wurde 2001 gegründet und ist mit seinen heute etwa 45 Mitarbeitern im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Zu den ca. 350 Kunden gehören die Bayer AG, die LTU GmbH, die LANXESS AG, die Gottwald Port Technology GmbH, die Emil Lux GmbH & Co. KG, die ERCO Leuchten GmbH und die Strauss Innovation GmbH & Co. KG.

Mit seiner Software DocScape ermöglicht QuinScape das vollautomatische Print-Publishing auf höchstem Niveau. Erstmals können auch anspruchsvolle Dokumente (Produktkataloge, Magazine, technische Datenblätter) auf Knopfdruck erzeugt werden. Die Vollautomatisierung mit DocScape führt zu erheblichen finanziellen und zeitlichen Einsparungen; sie eröffnet aber auch gänzlich neue Wege zu einer personalisierten Kundenansprache.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte von QuinScape sind die Entwicklung von Portallösungen sowie die Einführung von Intranet- und Extranetsystemen sowohl für Großkonzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Die Liste typischer Anwendungen ist vielfältig, wobei ein besonderer Fokus auf Lösungen für das integrierte Wissens- und Innovationsmanagement liegt. QuinScape ist führender Partner für Intrexx Xtreme und setzt technologisch auf das Java Spring Framework.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Norbert Jesse
QuinScape GmbH
Wittekindstraße 30
44139 Dortmund
Office 0231 533 831 100
Mobil 0163 615 367 5
Fax 0231 533 831 111
Email: norbert.jesse(at)quinscape.de
www.quinscape.de
www.docscape.de



drucken  als PDF  an Freund senden  F-IT stellt SAP-Hosting und elektronischen Datenaustausch für BDW aus einem Guss sicher Kundenmanagement Software - die richtige Zielgruppe ist entscheidend
Bereitgestellt von Benutzer: quinscape
Datum: 26.04.2007 - 19:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29324
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Sölter
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231/533831100

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DocScape mit Innovationspreis ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QuinScape GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QuinScape GmbH