PresseKat - Der Online-Steuerberater auf den Gründertagen in Berlin

Der Online-Steuerberater auf den Gründertagen in Berlin

ID: 29316

Berlin war für zwei Tage der Mittelpunkt der deutschen Gründerszene. Auf den deutschen Gründer-und Unternehmertagen (deGUT) in den Messehallen unterm Funkturm präsentierten sich 200 Aussteller den 8000 Besuchern. In kostenlosen Seminaren und Workshops und bei individuellen Beratungen erhielten die Besucher viele wichtige Informationen und Anregungen rund um die Existenzgründung und das Unternehmertum.

(firmenpresse) - Unter den Ausstellern war auch die Königsbrunner Steuerkanzlei Dr. Stölzel, die unter ihrem Internet-Namen "der-online-steuerberater.de" deutschlandweit bekannt ist. Die Königsbrunner sind auf die Betreuung von Existenzgründern und kleinen Unternehmen aus ganz Deutschland spezialisiert. In Berlin thematisierte die Kanzlei die Frage, ob und wofür ein Steuerberater gebraucht wird. Dazu präsentierte sie unter anderem ihr Online-Buchhaltungssystem, das sie allen Existenzgründern kostenlos zur Verfügung stellt. „Als "Online-Steuerberater" sehen wir unsere Mandanten ja nur sehr selten von Angesicht zu Angesicht. Das ist für die Steuerberatung an sich auch gar kein Problem. Aber der Mandant will ab und zu doch wissen, wer hinter dem "Online-Steuerberater" steckt und was wir machen. Dafür sind Veranstaltungen wie die deGUT für uns sehr wichtig. Wir sind hier am Puls der Zeit und können sowohl die Besucher als auch Mitaussteller beobachten und so Entwicklungen erkennen. Viele Mitaussteller haben sich z.B. über den deutlichen Besucherrückgang der deGUT beklagt. Wir haben dagegen festgestellt, dass die Besucher, die da waren, sich sehr gut vorbereitet haben und unser Stand immer recht gut besucht war." sagt Herr Dr. Stölzel über die Messeteilnahme.

Veranstaltet wurden die deGUT von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie und dem brandenburgischen Wirtschaftsministerium. Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) war der Schirmherr der deGUT 2007.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Steuerberater Dr. Norbert Stölzel
Holger Etzel
Gotenstr. 4
86343 Königsbrunn

Fon 08231 965526
Fax 08231 965596



drucken  als PDF  an Freund senden  iloxx transportiert Autoreifen zum Festpreis Glücksspiel schafft eine halbe Million Arbeitsplätze
Bereitgestellt von Benutzer: OStB
Datum: 26.04.2007 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29316
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Etzel
Stadt:

Königsbrunn


Telefon: 08231 965526

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: ab sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 866 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Online-Steuerberater auf den Gründertagen in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Steuerkanzlei Dr. Stölzel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verwirrung um die Pendlerpauschale – was ist zu tun? ...

Das Finanzministerium bleibt bei seiner Auffassung, dass die Kürzung der Pauschale rechtmäßig sei und die verfassungsrechtliche Überprüfung bestehen werde. Die vorläufige Aussetzung sei nur eine „Vermeidung unnötiger Bürokratie im Sinne der ...

Alle Meldungen von Steuerkanzlei Dr. Stölzel