PresseKat - Jetzt wird`s lustig!

Jetzt wird`s lustig!

ID: 29229

Ãœberall wird gelacht. Denn Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen und entfaltet vor allem in der Gemeinschaft mit anderen Mitmenschen seine Wirkung. Entscheidend ist auch, wie und wo wir es tun und wie es in der Werbung aufgenommen wird, so heute Diplom Designer Reiner Bausch von VISION Druckmedien aus Stolberg.

(firmenpresse) - Humor schafft Sympathie und Aufmerksamkeit. Denn nicht umsonst heißt es „Lachen ist gesund“. Durch eine schnellere Atmung transportiert die Lunge drei- bis viermal soviel Sauerstoff wie üblich. Die Durchblutung wird angeregt, das Herz-Kreislauf-System gekräftigt, Glückshormone werden ausgeschüttet – die Entspannung setzt ein. Jedoch gibt es auch hierbei klare Regeln zu beachten. Denn nicht jedermann würde sich bei einem guten Joke auf die Schenkel klopfen und laut lachen. Ein Engländer würde dagegen ohne Gefühlsregung sagen: „That`s mildly amusing“. Für diesen äußerst trockenen Humor gibt es übrigens eine ganz simple Erklärung: das feuchte Wetter. Um depressive Stimmungen zu entgehen, wehren sich die Briten auf diese Art und Weise. Die Deutschen sind zwar Schenkelklopfer, können hingegen über Witze, die die Natur angreifen, nicht lachen, wogegen die Italiener das lockerer sehen (1). Aber gemein sind wir alle, denn so richtig herzhaft lachen kann man über die Missgeschicke anderer. Schwarzer Humor findet überall Anklang, auch in Werbung und Design. Denn auch hier lautet die Devise: Schadenfreude ist die schönste Freude. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de.
Redaktion: Dipl. Oec. troph. Vera Rickmann

Quelle:
PAGE, Digitale Gestaltung & Medienproduktion: Von Schenkelklopfern und Leisegrinsern, 01.03, 28-29




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vision Druckmedien ist seit sieben Jahren erfolgreich in der Werbung tätig. Das Ziel ist die Entwicklung einer Kommunikationsidee und die Umsetzung in Werbekampagnen.
Wir bieten Ihnen eine optimale, kundeorientierte grafische Gestaltung von Produkverpackungen, klassische Druckmedien, Online-Medien sowie fachlichen Verbraucherinformationen und medizinischen Illustrationen.
Wir suchen Firmen die auf dem Gebiet Nahrungsmittelproduktion oder der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln tätig sind und Interesse an unseren Leistungen haben und Ihre Produkte gerne in einer Fachzeitschrift aus dem Bereich Ernährungswissenschaft, einem Fachpublikum vorstellen möchten.




PresseKontakt / Agentur:

VISION Druckmedien
Schomet 1
52223 Stolberg
Tel: 02402-993891, Fax: 02402-993890
www.vision-druckmedien.de, vision.ci(at)online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wir sind dick! Deutschland ist zu dick. Und nun? - Was passiert nach dem IASO Bericht?
Bereitgestellt von Benutzer: vision
Datum: 25.04.2007 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29229
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Bausch
Stadt:

Stolberg


Telefon: 02402-993891

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt wird`s lustig!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VISION Druckmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Absolute Kostenkontrolle durch Werbe-Flatrate ...

Ohne Werbung läuft nicht viel. Denn erst das richtige Konzept bringt auch den Erfolg. Allerdings muss Werbung nicht immer kostenintensiv sein. Vision Druckmedien bietet Ihnen ab sofort, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, ein ...

Gutscheine im Marketing-Trend ...

Gutscheine sind effektive Marketing-Instrumente wenn es um Kundenneugewinnung, Kundenbindung sowie Kundenaktivierung geht. Das aktuelle Trendbarometer einer Media-Studie belegt, dass mittlerweile über 50 Prozent der Unternehmen Gutscheine und Bonusp ...

Die Volkskrankheit Karies ...

Im Durchschnitt sind bei jedem Deutschen im Alter zwischen 35 und 44 Jahren 16 Zähne kariös, haben eine Füllung oder mussten wegen Kariesbefall schon gezogen werden. In den europäischen Ländern zeigt sich der Zusammenhang zwischen Karies und Ern ...

Alle Meldungen von VISION Druckmedien