PresseKat - Wilhelm-Busch-Hörbücher zum kostenlosen Download

Wilhelm-Busch-Hörbücher zum kostenlosen Download

ID: 29118

Anlässlich des 175. Geburtstages von Wilhelm Busch ist der Vater des Comics auf besondere Weise gewürdigt worden.

(firmenpresse) - Bei Vorleser.net erschienen drei Bildergeschichten als Hörbuch. “Die fromme Helene”, “Plisch und Plum” sowie “Hans Huckebein” können kostenlos als mp3-Dateien herunter geladen werden. Bereits vorhanden ist die Geschichte „Max und Moritz“.

Für kleinere Kinder sind die Geschichten voll makabrem Humor nicht geeignet. „Wilhelm Busch konfrontiert uns mit unserer Lust am Umkommen", sagt Hans Joachim Neyer, Direktor des Wilhelm-Busch-Museums in Hannover. So kommt die "Fromme Helene" im Suff einer Kerze zu nah. "Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen". Auch Hans Huckebein wird der Alkohol zum Verhängnis: „Der Tisch ist glatt - der Böse taumelt - Das Ende naht - sieh da! Er baumelt.“

Und schließlich das Ende von „Plisch und Plum“ - hier erwischt es Kaspar Schlich, der einst versucht hatte, Plisch und Plum zu erträngen:

Plötzlich fühlt er einen Stich,
Kriegt vor Neid den Seelenkrampf,
Macht geschwind noch etwas Dampf,
Fällt ins Wasser, dass es zischt,
Und der Lebensdocht erlischt.

Das Ende der beiden „bösen Buben“ Max und Moritz dürfte bekannt sein.

Alle Geschichten können unter www.vorleser.net kostenlos herunter geladen werden.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

phonetics group & Vorleser.net

Mit rund 500.000 Seitenaufrufen im Monat und über 48.000 Newsletterabonnenten ist Vorleser.net (www.vorleser.net) eines der weltweit größten Portale für kostenlose Hörbücher. Betreiberin ist der Hörbuchverlag und Audiodienstleisterin phonetics group GbR, die neben kostenlosen und kostenpflichtigen Hörbüchern auch Audioinhalte für Printmedien produziert. Zu den Kunden gehören u. a. das Nachrichtenmagazin Focus, die ZEIT und die F. A. Brockhaus AG.



PresseKontakt / Agentur:

phonetics group GbR
Johannes M. Ackner & David Fischbach
Liviastr. 17 - 04105 Leipzig
Telefon: (0341) 2682489
E-Mail: info(at)phonetics.eu
Internet: www.vorleser.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Sängerin Chantal Gerhard und ihr Wiener Produzent Alexander M. Loitsch, gemeinsam auf Erfolgskurs. Nach dem Filmfest ist vor dem Jubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: ackner
Datum: 21.04.2007 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29118
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Ackner
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341-8798406

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2150 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wilhelm-Busch-Hörbücher zum kostenlosen Download"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

phonetics group GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Koran-Hörbuch auf Deutsch erschienen ...

Leipzig - Die heilige Schrift des Islam, der Koran, ist nun auch als ungekürztes Hörbuch in deutscher Sprache erschienen. Produziert wurde es vom Leipziger Hörbuchverlag phonetics group. Das Werk beruht auf der auch von Muslimen anerkannten Übers ...

Alle Meldungen von phonetics group GbR