PresseKat - Edition Leserunde geht an den Start!

Edition Leserunde geht an den Start!

ID: 29111

Neuer Verlag in Frankfurt gegrĂĽndet!

(firmenpresse) - Frankfurt, 20.4.2007 –. Die Edition Leserunde geht mit ihrem ersten Buch „Kurze Pause“ von Meddi M.Müller an den Start. Das noch sehr junge Unternehmen wagt damit den Schritt in die Welt der Verlage. Am Montag den 23.4.2007 ab 19.30 Uhr wird im Kolleg der Gaststätte „Grillmeyer’s Äppelwoistübchen“, Zur Obermühle 15, im Rahmen des Leserun.de-Leseabends der Autor selbst das Buch vorstellen. Neben Meddi M.Müller werden der bekannte Autor Zan Mokran und die Lyrikerin Tanja Schard aus ihren Werken lesen. Anschließend stellen sich die Autoren den Fragen des Publikums und signieren ihre Bücher.
Der Abend wird moderiert von Rainer K. Brauburger.

Die Edition Leserunde ist aus dem Internetauftritt www.leserun.de entstanden und verfolgt das ehrgeizige Ziel, ein Sprungbrett für bisher unbekannte Autorentalente zu werden. In diesem Jahr sind viele Projekte geplant. So läuft zurzeit eine Ausschreibung zur Anthologie „Fremde Welten“ an der man sich noch bis zum 15. Mai 2007 beteiligen kann.
Weitere Ausschreibungen sind in der Planung.

Ăśber das Buch:

„Kurze Pause“ ist eine Sammlung von ausgesuchten Kurzgeschichten. Meddi M. Müller erklärt die Welt mit einem Augenzwinkern, wenn er zu Beispiel den Tod zu Wort kommen lässt oder über einen (nicht ganz) unsichtbaren Mann schreibt. Aber auch der Thriller und das Fantastische kommen in diesem Buch nicht kurz. Beispielsweise ist bei der Caribbean Pearl Gänsehaut angesagt. Das Buch ist eine Mischung der Genres, die jeden Geschmack treffen sollte.


Ăśber den Autor

Meddi M. Müller ist Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt und schreibt in der Freizeit Kurzgeschichten und Romane. Außerdem ist er der Betreiber des Literaturportals www.leserun.de, aus dem die Edition Leserunde entstanden ist. Mit seinem Kulturmagazin Frankfurter Leserunde unterstützt er bedürftige Einrichtungen und bietet unbekannten Autoren die Möglichkeit zur Veröffentlichung. Mit „Kurze Pause“ startet er eine Reihe von Büchern, die in den nächsten Monaten in der Edition Leserunde erscheinen werden.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Preisverleihung mit Gala und Party beim Filmfest Dresden Sängerin Chantal Gerhard und ihr Wiener Produzent Alexander M. Loitsch, gemeinsam auf Erfolgskurs.
Bereitgestellt von Benutzer: Leserunde
Datum: 20.04.2007 - 19:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29111
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias MĂĽller
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 06101-497697

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.4.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Edition Leserunde geht an den Start!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edition Leserunde (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Edition Leserunde