PresseKat - Jetzt sind tarifpolitische Tugenden gefragt

Jetzt sind tarifpolitische Tugenden gefragt

ID: 29088

BVMW-Präsident Ohoven zum Frühjahrsgutachten der fünf führenden Forschungsinstitute

(firmenpresse) - Von Alexander Wenger

Berlin/Bonn – „Bei aller Freude über die Wachstumsprognosen besteht kein Grund zur Euphorie. Der Aufschwung hat noch längst nicht alle Branchen und Regionen erreicht. Nach wie vor sind konsequente Reformen und tarifpolitische Mäßigung geboten“, sagte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de, Mario Ohoven, zum Frühjahrsgutachten der fünf führenden Forschungsinstitute.

Der Mittelstandspräsident wies darauf hin, dass der wirtschaftliche Aufwärtstrend den ostdeutschen Mittelstand noch immer nicht in vollem Umfang erfasst habe, sondern sich auf industrielle Kerne beschränke. Deshalb komme es entscheidend darauf an, durch ein Festhalten am steuer- und arbeitsmarktpolitischen Reformkurs das Wachstum zu verstetigen und die positive Entwicklung bei der Beschäftigung zu fördern. „Wer jetzt etwa den Pfad der tarifpolitischen Tugend verlässt, gefährdet den Aufschwung“, warnte Ohoven.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  imagelooop promotet British Music Week in Deutschland Neuartiges Konzept der Gebäudereinigung für mehr Leistungsfähigkeit in Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 20.04.2007 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29088
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Wenger

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 20.04.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt sind tarifpolitische Tugenden gefragt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn