PresseKat - kostenlos Parken in ganz Deutschland

kostenlos Parken in ganz Deutschland

ID: 29059

Andreas Zoerb (28), Student aus Freiburg, entwickelte nach zahlreichen Knöllchen wegen Falschparkens eine Internetsuchmaschine für gebührenfreie Parkplätze in Deutschland

(firmenpresse) - Freiburg, 18.04.2007 (profact) - Wer kennt das nicht: Man ist mit dem Auto in einer fremden Stadt unterwegs und verzweifelt auf der Suche nach einem Parkplatz. Endlich: Eine freie Lücke ! Doch dann das böse Erwachen: Horrende Parkgebühren sind fällig. Entweder man zahlt nun oder ärgert sich bei der Rückkehr zum Auto über das Knöllchen an der Windschutzscheibe ...

Dank gratisparken.de gehört dieses Ärgernis nun der Vergangenheit an. Über 400 kostenlose Parkplätze, auf denen viele zehntausend Autos abgestellt werden können, sind bereits in der Parkplatz-Datenbank enthalten. Und täglich werden es mehr. "Die nach Bundesland, Stadt und Stadtteil sortierten Parkplätze lassen sich via Internet abfragen", erklärt Zoerb. "So finden Autofahrer bereits vor Fahrtantritt im gesamten Bundesgebiet einen geeigneten, kostenlosen Abstellplatz für Ihr Auto."

Noch komfortabler wird nach Auskunft des Studenten die Suche nach einem kostenlosen Parkplatz durch die ebenfalls gratis angebotenen Plug-ins für Navigationssysteme. "Diese Zusatzprogramme können heruntergeladen und installiert werden, und schon weist das Navigationssystem den Fahrer während der Fahrt auf kostenlose Parkplätze in der näheren Umgebung hin." Die dafür notwendige Geokodierung, das heißt die Erfassung der Längen- und Breitengrade der einzelnen Parkmöglichkeiten, mache es außerdem möglich, beispielsweise mit "Google Earth" per Satellit vom heimischen PC aus auf Parkplatzsuche zu gehen.

"Jeder Besucher kann zum Erfolg von gratisparken.de beitragen", ergänzt Zoerb. "Es können sowohl neue Parkplätze eingetragen, als auch Fehler gemeldet oder Einträge korrigiert werden." So habe jeder, der seine Stadt kennt wie seine Westentasche und weiß, wo man kostenlose Parkplätze findet, die Möglichkeit, die Datenbank von gratisparken.de auszubauen und somit anderen Autofahrern bei der Parkplatzsuche zu helfen.

Internet: http://www.gratisparken.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Andreas Zoerb, Student und nebenberuflich Webdesigner



Leseranfragen:

mail(at)zoerb.net



PresseKontakt / Agentur:

zoerb.net
Andreas Zoerb
Gluckstraße 9
79104 Freiburg
Tel:01799041565
mail(at)zoerb.net
www.gratisparken.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deloitte-Studie: Ständige Preisnachlässe beschädigen das Markenimage ÖKOLOGIE, FAHRSPAß, SICHERHEIT
Bereitgestellt von Benutzer: zoerbnet
Datum: 19.04.2007 - 21:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29059
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Zoerb
Stadt:

Freiburg


Telefon: 01799041565

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1393 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kostenlos Parken in ganz Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gratisparken.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von gratisparken.de