PresseKat - Blauer Nikolaus? Der stayblue bluerilla bringt gratis Pizza

Blauer Nikolaus? Der stayblue bluerilla bringt gratis Pizza

ID: 290566

Der Nikolaus bringt seine kleinen Geschenke jedes Jahr am 6. Dezember. Der bluerilla, das Maskottchen des stayblue-Community-Netzwerks, beschenkt die Nutzer aus Osnabrück schon einen Monat früher – mit gratis Pizza von Joey’s.

(firmenpresse) - Osnabrück, 08. November 2010: Für den Abend des 6. November hatte sich das stayblue-Community-Netzwerk für die Nutzer in seiner Kernregion Osnabrück etwas Besonderes einfallen lassen. Alle stayblue-Nutzer, die an diesem Abend zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr Pizza bei Joey’s bestellten, hatten die Chance auf ein Gratis Essen. Dazu mussten sie einfach bei der Online-Bestellung im Feld „Besonderheiten“ ihren Community-Namen eintragen. Mit ein bisschen Glück lieferte der bluerilla, das Maskottchen des stayblue-Community-Netzwerks, die Wunschpizza persönlich. Neben Händeschütteln und Kameralächeln gab es dann die Pizza gratis. Fürchten musste sich vor dem ungewöhnlichen Pizzalieferanten niemand. Im Gegensatz zum Nikolaus hatte der blaue, flauschige Affe keine Rute dabei.

Aber auch die stayblue-Nutzer, bei denen der normale Pizzakurier das Essen lieferte, gingen nicht vollkommen leer aus. Sie mussten zwar ihre Pizza selbst bezahlen, dafür schenkte ihnen stayblue als „Trostpreis“ für ein Jahr einen Premium-Account in der OScommunity – der stayblue-Community für den Raum Osnabrück.

Die Aktion ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie effektiv und nutzernah Marken in Sozialen Netzwerken mit regionaler Präsenz werben können. Dem Partner Joey‘s Pizza brachte diese Vermarktungsidee neben Kundenbindung auch ein erhöhtes Bestellaufkommen von gut 50 % zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Die Nutzer des stayblue-Netzwerks erfreuten sich an kostenlosen Pizzalieferungen durch das Maskottchen ihres Netzwerks zum Anfassen. stayblue lieferte seinen Mitgliedern einmal mehr den Beweis dafür, dass es sich aus vielen Gründen lohnt, sich hier zu engagieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das stayblue-Community-Netzwerk entstand aus der lokalen Online-Plattform OScommunity, die im Jahr 2002 in Osnabrück von Manuel Wortmann ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile vereint die nationale Dachmarke stayblue bundesweit 397 lokale Communitys mit über 565.000 Nutzern. Neben den klassischen Funktionen sozialer Netzwerke bieten alle stayblue-Communitys Bereiche mit lokalem Schwerpunkt. Einen Freizeitbereich mit lokalen Eventtipps, einen Marktplatz mit lokalen Kleinanzeigen, Wohnungs- und Jobbörse, sowie einen Magazinbereich mit aktuellen Nachrichten. Seit 2007 ist das Medienhaus Neue Osnabrücker Zeitung an den stayblue-Communitys beteiligt.



PresseKontakt / Agentur:

Salloa Lange-Rönnau
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstraße 10
24937 Flensburg
T: 0461 – 430 77 00
M: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Regenerative Rohstoffe für neue Prospektständer-Serie von VITAdisplays® „Service im Social Web“ – Neue Nähe zum Kunden zahlt sich aus
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturRoennau
Datum: 08.11.2010 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290566
Anzahl Zeichen: 1932

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Salloa Lange-Rönnau
Stadt:

Flensburg


Telefon: 04614307701

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blauer Nikolaus? Der stayblue bluerilla bringt gratis Pizza"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

stayblue.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

565.000 Nutzer entscheiden über die Zukunft eines Affen ...

Osnabrück, 18. Februar 2011: Der bluerilla ist das Maskottchen des stayblue-Community-Netzwerks. Vom 18.02. bis zum 20.02. entscheiden jetzt die 565.000 stayblue-Mitglieder, ob das auch in Zukunft so bleibt. Die Abstimmung ist eine von zahlreichen U ...

Alle Meldungen von stayblue.de