PresseKat - Web 2.0-Community edelight.de unter Top 3 beim Deutschen Gründerpreis 2007

Web 2.0-Community edelight.de unter Top 3 beim Deutschen Gründerpreis 2007

ID: 29032

Stuttgart, 18.04.2007.
Die Social Shopping Community edelight.de mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart erreichte beim Deutschen Gründerpreis 2007 am Dienstagabend den dritten Platz von allen teilnehmenden Start-Ups in Baden-Württemberg.

(firmenpresse) - Das Portal für Geschenkideen setzte sich gegen über 100 Teilnehmer vornehmlich aus der Old Economy durch. Dotiert ist der Preis mit einem Preisgeld von 5.000 €, zusätzlich erhalten die drei Gründer ein persönliches Unternehmer-Coaching.

Edelight.de überzeugte die Jury mit seiner Web 2.0 Geschenke-Community, bei der sich Geschenk-Suchende oder Produkt-Interessierte über Wunsch- und Empfehlungslisten anderer User nach Geschenken umschauen können und vielfältige Anregungen finden. Über Dankeschön-Provisionen werden die User direkt an Umsätzen, die unmittelbar aus ihren Empfehlungen und Wünschen entstanden sind, beteiligt. Momentan sind bereits über 100 Partnershops in edelight.de integriert, tolle Geschenke können aus allen Shops weltweit empfohlen oder gewünscht werden. Fortlaufend werden neue Tools wie beispielsweise eine Event-Erinnerung für die User entwickelt, so dass niemand Geburtstage oder Hochzeitstage vergisst.

Der Deutsche Gründerpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Ziel der Initiative ist es, ein positives Gründungsklima in Deutschland zu fördern und Mut zur Selbstständigkeit zu machen. Ausgelobt wird der Deutsche Gründerpreis von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche, die sich bereits seit 1997 für die Förderung des Unternehmertums und der Gründungskultur engagieren. Der Deutsche Gründerpreis wird durch ein hochkarätiges Kuratorium unterstützt, das Patenschaften für die Nominierten und Preisträger übernimmt.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber edelight.de
Die Edelight GmbH mit Sitz in Denkendorf bei Stuttgart ist eine Social Shopping Web 2.0-Community mit dem Focus auf Lieblingsprodukte, Wünsche und Geschenke. Gegründet wurde das Unternehmen Anfang 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler. Zurzeit arbeitet ein 10-köpfiges Team an der stetigen Weiterentwicklung des Konzeptes.



Leseranfragen:

edelight.de GmbH
Heerweg 15
73770 Denkendorf
URL: www.edelight.de
Blog: blog.edelight.de
Ansprechpartner: Peter Ambrozy
Tel.: +49(0)711-9355444
Fax: +49(0)711-9355445
Mobil: +49(0)172- 7471725
E-Mail: peter.ambrozy(at)edelight.de



PresseKontakt / Agentur:

edelight.de GmbH
Heerweg 15
73770 Denkendorf
URL: www.edelight.de
Blog: blog.edelight.de
Ansprechpartner: Peter Ambrozy
Tel.: +49(0)711-9355444
Fax: +49(0)711-9355445
Mobil: +49(0)172- 7471725
E-Mail: peter.ambrozy(at)edelight.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Briefkasten auf die Festplatte HDMI-Switch integriert Heimkino-Komponenten
Bereitgestellt von Benutzer: edelight
Datum: 19.04.2007 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29032
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Ambrozy
Stadt:

Denkendorf


Telefon: +49(0)711-9355444

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web 2.0-Community edelight.de unter Top 3 beim Deutschen Gründerpreis 2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

edelight.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online- vs Offline-Shopping ...

Tipps zum stressfreien Weihnachts-Shopping Stuttgart, 24.8.2011: Überfüllte Geschäfte und lange Schlangen an den Kassen schrecken viele Weihnachtsmuffel ab. Gemütliches Online-Shopping von der Couch aus bietet da eine denkbare Alternative. Ku ...

Social Shopping zeigt die besten Ideen in letzter Minute ...

Gerade zu Ostern greifen viele zum Last-Minute-Kauf im Internet, wie meinungsforscher.at berichtet. Im Gewirr an Produkten und Geschmacksrichtungen ist daher guter Rat teuer. Abhilfe schaffen Social-Shopping Plattformen wie das Shopping Portal www ...

Alle Meldungen von edelight.de GmbH