PresseKat - PR SEO GmbH: Social Media wichtiger als traditionelle PR-Plattformen

PR SEO GmbH: Social Media wichtiger als traditionelle PR-Plattformen

ID: 289835

PR SEO GmbH: Finanzdienstleister brauchen professionellen Social-Media-Auftritt

Eschborn – November 2010. Die Social Media sind für die digitale Imagepflege längst unverzichtbar – das gilt nach Erfahrung der PR SEO GmbH auch und gerade für Finanzdienstleister. Neue Studien belegen: Unternehmen, die nicht aktiv auf Facebook und in Blogs präsent sind, können auf dem Markt der Finanzprodukte schnell ins Hintertreffen geraten. Die PR SEO GmbH informiert über aktuelle Zahlen und Fakten zum Thema Social Media Marketing.

(firmenpresse) - Die Kaufentscheidung bei Finanzprodukten hängt immer stärker vom Online-Image einer Bank ab – und das entsteht vor allem in den Social Media. Diesen Schluss legt ein aktueller Branchenreport der Marktforscher von interactivelabs nahe. Wie die Untersuchung zeigt, finden die Internet-Diskussionen über Banken und deren Leistungen mittlerweile zu fast 70 Prozent auf Social-Media-Plattformen statt. Als wichtigster Kommunikationskanal haben sich die Blogs etabliert, auf denen sich derzeit 42,1 Prozent der Online-Debatten rund um das Thema Banken abspielt. Auf Platz 2 rangieren finanzrelevante Online-Foren, die einen Anteil von 18,0 Prozent erreichen. Doch auch Facebook und dem Microblogging-Dienst Twitter kommt eine wachsende Bedeutung zu, wie die Forscher ermittelten.

Nach Erfahrung der PR SEO GmbH haben Banken und andere Finanzdienstleister die Bedeutung der Social Media längst erkannt – und wollen deren Chancen möglichst umsatzfördernd nutzen. Doch bei der Abstimmung traditioneller PR-Strategien auf die Realitäten des Web 2.0 sind die meisten Banken, Versicherungen und Vertriebe – aber auch Firmen aus vielen anderen Branchen – weiterhin auf Expertenhilfe angewiesen, so die Einschätzung der PR SEO GmbH. Hinzu kommt: Selbst renommierte Werbe- und PR-Agenturen sind oftmals überfordert, wenn Kunden die Erstellung ganzheitlicher Social-Media-Kampagnen verlangen. Hier sind internetaffine PR-Fachleute gefragt, die nicht nur ihr klassisches Handwerkszeug beherrschen, sondern zugleich verstehen, wie Facebook, Twitter und XING maximal aufmerksamkeitsstark genutzt werden können. Der nach Meinung der PR SEO GmbH zweite Erfolgsfaktor: profunde Branchenkenntnisse. Online-PR-Agenturen wie die PR SEO GmbH wissen, wie Anlageprodukte, Versicherungen und andere Finanzdienstleistungen funktionieren – und welche Informationen der Kunde online nachfragt. Drittens darf das in der Internet-Kommunikation stets elementare Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) für einen PR-Experten heute kein Fremdwort mehr sein, so die Meinung der PR SEO GmbH.





Die PR SEO GmbH hat im Geschäftsbereich Social Media ein Leistungsportfolio entwickelt, das individuelle Lösungen für alle publikumsintensiven Social-Media-Plattformen realisieren kann. Die Kernkompetenz der PR SEO GmbH im Sektor Social Media ist die Konzeption von Multi-Channel-Kampagnen, die neben Corporate Blogging und Forenaktivitäten vor allem das aktive Management von Facebook- und XING-Auftritten sowie Twitter-Aussendungen integrieren. Hierbei kann die PR SEO GmbH auf Erfahrungen aus verschiedensten Branchen zurückgreifen.

Informationen zum Social-Media-Portfolio der PR SEO GmbH erhalten Sie unter der Telefonnummer +49 (0) 61 96 - 777 55 30. Per E-Mail erreichen Sie die PR SEO GmbH unter info(at)prseo.de oder http://www.pr-seo-gmbh-social-media.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber die PR SEO GmbH

Die PR SEO GmbH ist eine Spezialagentur für Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Bei PR SEO wird journalistisches Handwerkszeug mit PR-Fachwissen und integrativen Strategien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kombiniert. Die Popularität des Internets als Recherche-Medium zu nutzen, um Unternehmensbotschaften zu verbreiten und für ihre Kunden eine Online Corporate Identity zu etablieren, ist das Ziel der PR SEO GmbH. Das Team der PR SEO GmbH besteht aus PR-Fachleuten mit vornehmlich journalistischem Hintergrund sowie IT-Experten mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Search Engine Optimization (SEO) und innovativen Lösungen für den Bereich Social Media Optimization (SMO). Unternehmenssitz der PR SEO GmbH ist Eschborn am Taunus. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.prseo-employer-branding.de



PresseKontakt / Agentur:

PR SEO GmbH
Miriam RĂĽffer

Telefon.: +49 (0) 61 96 - 777 55 30
Telefax: +49 (0) 61 96 - 775 29 02

Mergenthalerallee 35-37
65750 Eschborn/Taunus

E-Mail: info(at)prseo.de

Internet: www.prseo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Umfrage zu crossmedialer Anzeigenwerbung Activeion erreicht Finale der britischen Green Business Awards 2010
Bereitgestellt von Benutzer: PressePRSEO
Datum: 05.11.2010 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 289835
Anzahl Zeichen: 3407

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam RĂĽffer
Stadt:

Eschborn


Telefon: 061967775530

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR SEO GmbH: Social Media wichtiger als traditionelle PR-Plattformen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR SEO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Xovilichter: Neue Herausforderung fĂĽr SEOs in 2014 ...

Eschborn, 12. Mai 2014: Dass man es binnen weniger Woche schaffen kann, mit einem bisher unbekannten Suchbegriff wie XOVILICHTER auf Platz 1 zu gelangen, hat die OMSAG bereits im letzten Jahr unter Beweis gestellt. Bei dem gemeinsamen SEO-Contest der ...

Alle Meldungen von PR SEO GmbH