(firmenpresse) - Düsseldorf, 18. April 2007: QlikTech, Anbieter In-Memory-basierter Analyse- und Reporting-Lösungen, veranstaltet vom 08. bis 10. Mai seine zweite, internationale Kunden- und Partnerkonferenz. Die "Qonnections 2007" findet in der Taets Art Gallery in Amsterdam statt.
Im Rahmen der Veranstaltung präsentieren Kunden und Partner ihre Erfahrungen mit QlikTech's Analyse- und Reportingtool QlikView.
Highlight der Qonnections 2007 ist der Launch des neuen QlikView-Release.
Mit noch mehr visuellen Analysemöglichkeiten, leistungsfähigen Dateneingabemöglichkeiten und erweiterten Funktionen zur Personalisierung und Zusammenarbeit setzt QlikView 8 die Umsetzung von QlikTech's Vision "Analyse einfach für jedermann" konsequent fort - mit über Hundert neuen Funktionen und 30 - 90 Prozent schnellerer Performance bei Standardaufgaben.
Mehr als 200 QlikTech-Kunden haben eine Beta-Version des neuen Release seit Februar bereits aktiv getestet.
"Die Qonnections 2007 bietet Unternehmensvertretern die einzigartige Gelegenheit, sich intensiv mit internationalen QlikTech-Kunden und -Partnern auszutauschen sowie sich gleichzeitig umfassend über QlikView 8 zu informieren." erläutert Anthony Deighton, Vice President of Marketing. "Diese besondere Veranstaltung verdient einen ebenso besonderen Rahmen, weshalb wir uns für die Taets Art Gallery entschieden haben und uns darauf freuen, zahlreiche Teilnehmer in diesem exklusiven Ambiente begrüßen zu dürfen."
Der Eröffnungstag am 8. Mai wird ganz im Zeichen von QlikView 8 stehen. Dr James Bellini, Futurologe und einer der führenden Business Analysten, wird die Konferenz eröffnen und Präsentationen von Måns Hultman, CEO von QlikTech sowie Jonas Nachmansson, Vice President Research & Development bei QlikTech moderieren. Außerdem wird Tatiana Butovitsch von Volvo über ihre Erfahrungen hinsichtlich des Bruchs mit tradierten Leitbildern im Rahmen der Entwicklung eines Autos für Frauen berichten und dabei Parallelen zu QlikView und dessen Abkehr von traditionellen Business Intelligence Ansätzen ziehen.
Während des darauf folgenden Tages werden Vertreter verschiedener QlikTech-Kunden wie Heidelberger Druckmaschinen, Panasonic, Sandvik, Amcor Flexibles und Colonial Supplemental Insurance über den Einsatz von QlikView sowie Best Practices referieren. Darüber hinaus berichten QlikTech-Partner wie ADP und CP Corporate Planning AG über Ihre Erfahrungen mit QlikView.
Im Fokus des letzten Veranstaltungstages stehen technische Präsentationen mit der Möglichkeit zum intensiven Austausch sowie Praxis-Training bezüglich QlikView 8. QlikView-"Neulinge" können im Rahmen eines speziellen "Rookie Track" wichtige Grundkenntnisse über Qlikview erlangen, um das BI-Tool möglichst schnell produktiv nutzen zu können.
Das InterQonnections Café steht den Teilnehmern während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung, um ihre Entwicklungs- und Einsatzinitiativen vorzustellen und durch den Austausch mit anderen Usern und QlikView-Entwicklern konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen zu finden.
Auch der Qonnections' Partner Showcase, in dem QlikTech-Partner aus aller Welt wie arvato systems | Technologies GmbH ihr Leistungsportfolio präsentieren, ist an allen drei Tagen geöffnet.
Ausführliche Informationen zu der Qonnections 2007, die vollständige Agenda und ein Anmeldeformular stehen Ihnen unter www.qonnections2007.com zur Verfügung.
Journalisten stehen Vertreter von QlikTech sowie von verschiedenen Partnern und Kunden gerne für Gespräche zur Verfügung, Terminwünsche nehmen wir unter presse[at]qliktech.com oder unter 069-26012280 gerne entgegen.
Ãœber QlikTech
QlikTech gehört mit täglich rund 12 neuen Kunden zu den weltweit wachstumsstärksten Business Intelligence Softwareunternehmen. Mehr als 5.700 Kunden aus 71 Ländern setzen QlikTech’s In-Memory Analyse- und Reportinglösung QlikView ein, um Geschäftsanalysen auf allen Unternehmensebenen einfach zu erstellen, zu nutzen und zu pflegen. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne wie Atlas Copco Construction Tools, Deutsche Telekom, 3M, EUROHYPO, Kassenärztliche Bundesvereinigung, Landesbank Rheinland-Pfalz, Kyocera Mita, simyo, Closed und Heidelberger Druckmaschinen. QlikTech ist in Privatbesitz und wird von einer Reihe von Investoren unterstützt, zu denen unter anderem Accel Partners, Jerusalem Venture Partners und Industrifonden gehören. Gegründet in Schweden unterhält QlikTech heute Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien sowie ein globales Netzwerk mit mehr als 500 Partnern. Weitere Informationen stehen unter www.qliktech.de zur Verfügung.
Pressekontakt QlikTech
Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick
Schwanthaler Straße 73
D-60596 Frankfurt
Fon +49 (0)69 - 260122-80
Fax +49 (0) 69 - 260122-81
Email fischedick(at)mupod.de
Web www.mupod.de