PresseKat - Entschlossen, engagiert und erfolgreich!

Entschlossen, engagiert und erfolgreich!

ID: 28958

20 Jahre Societät für Unternehmensberatung Becker Schüller & Partner GbR [beratende Volkswirte]

(firmenpresse) - Sankt Augustin, den 18. April 2007

Am 01. April 2007 feierte die Unternehmensberatung Becker Schüller & Partner GbR ihr 20-jähriges Jubiläum. Nach Gründung der Beratungsgesellschaft durch 4 Diplom-Volkswirte in Bonn entwickelte sich das Unternehmen zu einer der wichtigen Beratungsgesellschaften für den Mittelstand und für Existenzgründungen in der Region Köln, Bonn und Rhein-Sieg.
Gegründet wurde die Unternehmensberatung unter dem geschützten Begriff „beratende Volkswirte“. Zunächst wurden nur volkswirtschaftliche Beratungen bei Großunternehmen durchgeführt. Aufgrund einiger sehr interessanter Kooperationen wurden parallel bundesweit zahlreiche Nachfolgeberatungen für mittelständische Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Getreu dem Motto: „Wir bauen lieber auf als ab!“, wurden nach kurzer Zeit auch Existenzgründungsberatungen durchgeführt. Rund 500 Existenzgründer aller Branchen wurden auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleitet und teilweise gecoacht. Heute ist der Sitz der Societät in Sankt Augustin.

In den 20 Jahren wurden volkswirtschaftliche Beratungen und Existenzgründungsberatungen ebenso umfassend durchgeführt wie die Beratung mittelständischer Unternehmen, wenn es um die Lösung der betrieblichen Nachfolgeregelung, Verbesserung der Unternehmensleistung sowie Finanzierungen ging. Insgesamt wurden weit über 1.000 Beratungsaufträge durchgeführt.

Das Berater-Team hat erfolgreiche Unternehmen betreut und deren betriebliche Leistung optimiert. Dabei waren spannende Beratungsprojekte, die ein Wachstum von Umsatz und Gewinn zur Folge hatten. Es waren aber auch sehr schwierige Fälle darunter, die aus fast aussichtsloser betriebswirtschaftlicher Situation wieder in ein „sicheres Fahrwasser“ geleitet werden konnten. Mittels wirksamer Konzepte, Sofortmaßnahmen, langfristigen strategischen Überlegungen, realistischer Businessplanung und einer wirksamen Umsetzungsbegleitung konnten beteiligte Banken überzeugt werden, die Sanierungs- und Restrukturierungsprozesse zu unterstützen und deren Unternehmenswachstum finanziell zu begleiten.





Erläuterungen zu den Beratungsschwerpunkten, wie z.B. Nachfolgeberatung, Finanzierungsberatung, Existenzgründung und Existenzfestigung sind auf dem Internetauftritt www.becker-schueller-partner.de oder www.existenzgründungsberatung.com aufgeführt.

Seit 1997 übernahm zunächst Herr Becker eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der IHK Bonn / Rhein-Sieg. Hierbei stellt er oder einer seiner Kollegen bis heute Existenzgründern aus der Region sein fachliches "know how" im Sinne von Erstberatungen bei den „IHK Sprechtagen Unternehmensberatung“ kostenfrei zur Verfügung. Diese ehrenamtliche Tätigkeit wurde im Jahre 2004 noch um das Durchführen von Existenzgründer-Basisseminaren erweitert, die er in regelmäßigen Abständen zusammen mit seinem Kollegen Diplom-Kaufmann Jürgen Manns abhält.


Als leidenschaftliche Unternehmensberater weiss das Consulting-Team um die Zukunftsanforderungen, Bedürfnisse und Gefahren für KMU und Existenzgründer.

Mittelständische Unternehmen und Existenzgründer umfassend und qualitativ hochwertig zu beraten und beide in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, wird auch künftig das Anliegen der Societät für Unternehmensberatung Becker Schüller & Partner GbR für mindestens die nächsten 20 Jahre sein.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Societät für Unternehmensberatung Becker Schüller & Partner GbR mit Sitz in Sankt Augustin bei Bonn berät Existenzgründer ebenso umfassend wie kleine und mittelständische Unternehmen. Als Dienstleistungsunternehmen werden Beratungs- und Managementleistungen erbracht. Die Beratungen beinhalten Coaching, Businessplanung sowie die dazu gehörigen Durchführungsleistungen.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Societät für Unternehmensberatung
Becker Schüller & Partner GbR
[beratende Volkswirte]

Herr Günter Becker
Herr Gerhard Schüller
Herr Jürgen Manns
Alte Heerstr. 8
53757 Sankt Augustin

Fon 0 22 41 – 39 81 - 0
Fax 0 22 41 – 39 81 – 39
info(at)becker-schueller-partner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RAINBOW Tours geht in die Vollen! Die Frankfurter Rundschau und blauarbeit.de vermitteln Dienstleister
Bereitgestellt von Benutzer: BSP
Datum: 18.04.2007 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28958
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Manns
Stadt:

53757 Sankt Augustin


Telefon: 02241-3981-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Entschlossen, engagiert und erfolgreich!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Societät Unternehmensberatung Becker Schüller & Partner GbR [beratende Volkswirte] (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Societät Unternehmensberatung Becker Schüller & Partner GbR [beratende Volkswirte]