PresseKat - Ran an die Koffer: Deal or No Deal

Ran an die Koffer: Deal or No Deal

ID: 28942

Es darf gezockt werden: Mit „Deal or No Deal“ kommt die Fernsehshow der GlücksSpirale jetzt in die heimische Spielrunde. Ab sofort kann die ganze Familie im spannenden Poker um Geldkoffer und Kaufangebote mitmischen. Passend zum Start der neuen Staffel der mit rund drei Millionen Zuschauern pro Ausstrahlung überaus erfolgreichen Sat.1-Show, bringt JUMBO Spiele jetzt die Brettspiel-Variante auf den deutschsprachigen Markt.

(firmenpresse) - Von einem Cent bis 250.000 Euro – was verbirgt sich in den Geldkoffern? Das ist die Frage, die die Spieler bewegt. Im Unterschied zur Fernsehshow bietet das Brettspiel jedoch Zocker-Spaß für bis zu sechs Kandidaten. Über drei Runden müssen sie Nervenstärke, Rateglück und Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen. Das Spiel bleibt dabei bewusst eng an den Regeln des Fernseh-Vorbildes: Es gilt, sich in jeder Runde zwischen der unbekannten Summe im anfangs gewählten persönlichen Geldkoffer und den Kaufangeboten der Bank zu entscheiden. Also: Deal or No Deal?!

Einige Neuerungen hält das Brettspiel aber auch bereit: So erhält jeder der zwei bis sechs Mitspieler einen der insgesamt 26 Geldkoffer. Damit können sich alle am Schätzen beteiligen. Reihum gibt nun jeder einen Tipp über den Inhalt eines noch nicht vergebenen Koffers ab. Liegt der Spieler richtig, bekommt er eine Prämie der Bank – liegt er falsch, geht er leer aus. Die Geldbeträge der bereits geöffneten Koffer werden auf der Score-Tafel angezeigt. So behalten alle Kandidaten den Überblick, welche Summen noch im Spiel sind.

Und auch die Rolle des Bankers wird – im Unterschied zur Show – reihum vergeben. In regelmäßigen Abständen (je nach Mitspielerzahl variierend) macht die Bank ein wohlüberlegtes Angebot für die Koffer der Spieler, danach kommt ein anderer Banker zum Zug.
Wer auf einen Deal eingeht, wird ausgezahlt, sein Koffer jedoch bleibt verschlossen. Am Ende der Runde wird dann abgerechnet: Die Spieler, die keinen Deal angenommen haben, erhalten die Summe, die in ihrem Koffer steckt. Gewonnen hat, wer nach drei Runden „Deal or No Deal“ das dickste Spiel-Konto vorweisen kann.

Die Fernseh-Show „Deal or No Deal” zählt zu den weltweit erfolgreichsten TV-Formaten. In mehr als 15 Ländern flimmert sie bereits über die Bildschirme. In Deutschland strahlt Sat.1 die Show der GlücksSpirale bereits seit 2004 aus. Moderiert wird sie vom Comedian Guido Cantz, der auch aus anderen TV-Shows (u.a. „Genial daneben“, Sat.1) deutschlandweit bekannt ist.





Produktinformationen „Deal or No Deal“:

Anzahl der Spieler: 2 bis 6

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Unverbindliche Preisempfehlung: 34,90 Euro

Ab sofort im Handel erhältlich

Weitere Presseinformationen und Fotos stehen unter www.jumbo-presse.de zum Download bereit. Bitte senden Sie uns ein Belegexemplar Ihrer Veröffentlichung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

JUMBO Spiele
Die Marke JUMBO, mit ihrem unverwechselbaren Markenlogo – der rote Elefant – ist Garant für erstklassigen Spiel- und Puzzlespaß. Mit den Spielen „Original Rummikub“ und „Original Stratego“ hat JUMBO seit Jahren äußerst erfolgreiche Klassiker im Programm, die durch die neueren Lizenzen – z.B. „Disney Princess“ oder „Ice Age“ – hervorragend ergänzt werden.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
1000 Volt – Gesellschaft für innovative Medienkommunikation mbH
Tel. +49 (0) 201 83 010 0 – Fax +49 (0) 201 83 010 0
E-Mail: info at jumbo-presse.de
Internet: www.jumbo-presse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tu was für die Liebe mit work4love.de ahano.de – Reisepartnervermittlung für ältere Menschen und Senioren!
Bereitgestellt von Benutzer: wiesegart
Datum: 17.04.2007 - 23:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28942
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maik Wiesegart
Stadt:

Ratingen


Telefon: 0210293930

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: ProduktankĂĽndigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1697 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ran an die Koffer: Deal or No Deal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JUMBO Spiele GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das spannende Kultspiel - Stratego von Jumbo ...

Das Spiel verspricht den gleichen Spannungsfaktor wie zuvor, doch es bietet eine noch höhere Nutzerfreundlichkeit und Erneuerungen, die einen schnelleren und einfacheren Spielstart garantieren. Dieter Krapp, Vorsitzender des Deutschen Stratego-Ve ...

Stratego Pirates: Nominiert fĂĽr "TOP 10 Spielzeug" 2017 ...

Unter den insgesamt 70.000 Neuheiten, die auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert wurden, überzeugte "Stratego Pirates" und wurde für die TOP 10 Spielzeug - der Spielzeug-Hitliste des Handelsverbandes Spielwaren (BVS) - nominiert ...

Alle Meldungen von JUMBO Spiele GmbH