Vereinbarung unterstreicht OnVistas Positionierung als Nummer eins unter den Finanzvermarktern
(firmenpresse) - Köln, 4. November 2010 - Die OnVista Media GmbH, Betreiberin von Deutschlands meistbesuchtem Finanzportal OnVista, übernimmt zum 1. Januar 2011 die exklusive Website-Vermarktung von wallstreet:online. Damit baut OnVista sein Fremdvermarktungsgeschäft weiter gezielt aus.
Neben dem eigenen Finanzportal OnVista.de sowie dem konzerneigenen Online-Broker OnVista-Bank.de gehören bereits die Finanzseite ARIVA.de, der Sparkassen Broker (s-broker.de), die Börse Stuttgart sowie die Anlagethemen-Portale EMFIS.de für Emerging-Markets-Informationen und ROHSTOFFE-GO.de zum qualitativen Reichweitenangebot des Finanzvermarkters. Die OnVista Media GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der OnVista AG.
"Das Portal von wallstreet:online passt mit 33 Mio. Seitenaufrufen und 4,4 Mio. Besuchen monatlich* hervorragend in unser Finanzportfolio. Besonders die Bereiche Homepage sowie Kurse&Märkte führen zu einem Zuwachs an qualitativ hochwertigem Traffic ", freut sich Lars Merle, Director Sales OnVista Media GmbH. "Wir bieten eine unschlagbare Kombination aus noch mehr Reichweite bei höchster Börsenaffinität der Zielgruppe."
OnVista ist die Nummer eins unter den Finanzportalvermarktern: Mit mehr als zwei Mio. Unique Usern** und einer Homepage-Reichweite von fast 70 Prozent der vermarkteten Reichweite bei Finanzportalen bietet OnVista den Werbekunden die optimale Ansprache von Privatanlegern und Finanzexperten - und das ohne Streuverluste. Merle: "Unser Portfolio ist zudem für alle Werbepartner interessant, die einkommensstarke Männer auf hochwertige Produkte wie Autos, Luxusgüter oder Unterhaltungselektronik aufmerksam machen wollen."
Das Portal www.wallstreet-online.de ist mit ca. 660.000 einzeln identifizierbaren Nutzern** Deutschland größte und mit täglich bis zu 20.000 neuen User-Beiträgen in über 50 Foren die aktivste Finanz-Community Deutschlands. Aktuelle Nachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab.
* Quelle: IVW Online-Nutzungsdaten, Oktober 2010
** Quelle: AGOF internet facts 2010-II, September 2010
OnVista Media GmbH
OnVista.de ist das meistbesuchte Finanzportal Deutschlands. Nach IVW-Verfahren erzielt das Angebot aktuell fast 84 Mio. Seitenabrufe bzw. gut 11,5 Mio. Besuche monatlich (Page Impressions bzw. Visits im September 2010). Im AGOF-Ranking liegt OnVista.de mit 950.000 eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen (internet facts 2010-II). Neben dem eigenen Portal OnVista.de sowie dem konzerneigenen Online-Broker OnVista Bank vermarktet die OnVista Media GmbH weitere Finanz- sowie Börsenwebseiten und positioniert sich so als spezialisierter Fremdvermarkter. Zum aktuellen Vermarktungsportfolio von OnVista Media zählen das Finanzportal ARIVA.de, die Börse Stuttgart, der Sparkassen-Broker s-broker.de sowie die Anlagethemen-Portale EMFIS.de und ROHSTOFFE-GO.de.
OnVista Group
Gregor Fassbender-Menzel
Sophienstr. 3
51149
Köln
presse(at)onvista-group.de
02203-9146-0
http://www.onvista-group.de