PresseKat - VEDA GmbH: Messerückblick Zukunft Personal 2010

VEDA GmbH: Messerückblick Zukunft Personal 2010

ID: 288821

Weiterbildung, Prozessorientierung und ein Tag zuviel

Alsdorf/Köln, November 2010. Die VEDA GmbH, Gesamt-Lösungsanbieter in den Bereichen Human Resources sowie Finance & Accounting beurteilt die Zukunft Personal 2010 rundum positiv. Der neue VEDA HR Bildungsmanager, den das Unternehmen als Weiterentwicklung der etablierten Lösung SeminarIS auf der Messe vorstellte, trifft genau den Bedarf der Key-Player im wachsenden Bildungsmarkt. Besonders die Funktionalität der integrierten Process-Engine wurde von den Messebesuchern als Alleinstellungsmerkmal unter den Anbietern im Bereich der HR-Software honoriert.

(firmenpresse) - „Bildungsmanagement 2.0 – vernetzt für Ihren Erfolg.“ Mit dieser Aussage hat VEDA viele Interessenten angesprochen, die nach einer individuellen und integrierten Lösung suchen, welche ihre Ansprüche genau erfüllt. Für sie bietet der Bildungsmanager Inhalte und Funktionen eines Bildungsmanagement 2.0 – Kennzahlen für das Management, Self-Service für Teilnehmer sowie (externe) Dozenten und umfassende Unterstützung für sämtliche Aufgaben der Personalentwickler oder Akademien. Als modernes LCMS (Learning Content Management System) schließt er die bestehende Lücke zwischen Lern-Plattform-Anbietern und Anbietern mit dem klassischen Fokus „Personalmanagement“.

„Die Interessenten beurteilen mit ein paar Klicks die Lösung und wenn sie sehen, dass Usability und Modernität ihren Erwartungen entsprechen, dann geht es sehr schnell nicht mehr um Software sondern um individuelle Problemlösungsansätze“, fasst Thomas Lindt, Director Product Development der VEDA GmbH seine Eindrücke der Messe zusammen. „Beratung ist essenziell und Beratungskompetenz wird in Kombination mit hochgradig individualisierbaren Out-of-the-Box-Lösungen das Geschäft der Zukunft stark beeinflussen.“

Als Softwaredienstleister und Prozessberater besitzt VEDA diese Doppelkompetenz und hatte auf der Messe noch ein weiteres Ass im Ärmel. „Wir haben uns lange mit dem Thema Prozessorientierung beschäftigt und bieten als Ergebnis eine integrierte Process-Engine, die auf ihre Art einzigartig ist,“ erklärt Dr. Ralf Gräßler, Geschäftsführer der VEDA GmbH. „Die Prozesse des Bildungsmanagers basieren auf grafischen Prozessmodellen, die sich anhand des konkreten Bedarfs steuern, automatisieren oder korrigieren lassen. Die fachliche Überwachung und Steuerung der HR-Prozesse wird mit diesem Prinzip einfach und kann sofort erfolgen, wenn Prozessschritte geändert werden müssen. Das entlastet die IT und verkürzt Liegezeiten wesentlich.“

Die Messe insgesamt hat das VEDA-Team als gut besucht honoriert. Sie bietet ein gutes Mittelmaß zwischen wichtiger Kontaktpflege sowie wesentlicher Neukundenansprache und besonders die Vorträge waren wieder gutbesuchte Anziehungspunkte in den Hallen. Gefreut hat sich das Messeteam über die tolle Resonanz eines Besuchers: "Sie haben sich von sehr vielen Anbietern abgehoben; ich hätte nicht vermutet, dass sie ein mittelständisches Unternehmen sind!“





Wir danken für dieses Lob an die Professionalität der Messe-Mannschaft und möchten mit einer Bitte an die Macher der Zukunft Personal abschließen: Zwei Tage sind genug!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit mehr als 30 Jahren Expertise in Human Resources, Finance & Accounting und IT ist die VEDA GmbH einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen. Von der Beratung über innovative Softwareanwendungen bis hin zu optimalen Infrastrukturkonzepten sowie Outsourcing bietet VEDA einen ganzheitlichen Ansatz, der sich an den Kundenprozessen orientiert. Mehr als 900 Unternehmen – vom Mittelstand bis zum Großkonzern – setzen mit Begeisterung auf moderne Management-Anwendungen von VEDA. 140 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz erarbeiten gemeinsam mit ihren Kunden passgenaue praxisnahe Strategien und setzen diese in Lösungen um, die mit Sicherheit zum Erfolg führen.



Leseranfragen:

VEDA GmbH
Andrea Goffart
Carl-Zeiss-Straße 14
52477 Alsdorf
Telefon: +49 (0) 2404/5507-9347
E-Mail: andrea.goffart(at)veda.net
www.veda.net



PresseKontakt / Agentur:

VEDA GmbH
Andrea Goffart
Carl-Zeiss-Straße 14
52477 Alsdorf
Telefon: +49 (0) 2404/5507-9347
E-Mail: andrea.goffart(at)veda.net
www.veda.net



drucken  als PDF  an Freund senden  TI stellt neue bahnbrechende High-Density-Stromversorgungslösungen   für Point-of-Load-Schaltungsdesigns vor Branchenbuch trifft Social Media: telegate integriert Empfehlungen
Bereitgestellt von Benutzer: andreagoffart
Datum: 04.11.2010 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 288821
Anzahl Zeichen: 3223

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Goffart
Stadt:

Alsdorf


Telefon: 02404-5507-3947

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VEDA GmbH: Messerückblick Zukunft Personal 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VEDA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VEDA GmbH konzentriert sich auf das Kerngeschäft HR ...

„Mit der Konzentration auf die Kernkompetenz HR bieten wir eine klare strategische Ausrichtung für Kunden und Interessenten“, erklärt Klaus Pohlmann, Geschäftsführender Gesellschafter der VEDA GmbH und betont, dass ganzheitliche Lösungskonze ...

VEDA Horizon: kollaboratives Bewerbermanagement ...

Mit der neuen, kollaborativen HR-Software VEDA Horizon können Unternehmen ihren Erfolg mit einem schnellen und wertschätzenden Bewerbermanagement sichern. Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit im Recruiting steigen deutlich, da Mitarbeiter und Fü ...

VEDA Horizon erfolgreich im Markt ...

„Uns ist an einer leicht verständlichen und einfach bedienbaren Lösung gelegen“, erklärt Anja Reinl, Personalverantwortliche bei Stumpp+Schüle. „Die einheitliche Plattform, die alle erforderlichen Daten und die Zusammenarbeit im Unternehmen ...

Alle Meldungen von VEDA GmbH