PresseKat - Wellness für’s Auge: Neues Marketingkonzept für Hotels stellt Kreative in den Mittelpunkt

Wellness für’s Auge: Neues Marketingkonzept für Hotels stellt Kreative in den Mittelpunkt

ID: 28878

Wesselburenerkoog und Hamburg, den 16. April 2007 „CreativeSuites@AchternDiekLounge“ – bei diesem neuen Marketingkonzept
für Hotels stehen ab sofort Designer und alle anderen Kreativen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem jungen Design-Hotel Achtern
Diek Lounge (Wesselburenerkoog/Schleswig-Holstein) bietet der Hamburger Apple Premium Reseller M&M: Trading! der kreativen
Branche Wellness für’s Auge. In den drei individuell gestalteten CreativeSuites (*) des Hotels erwartet die Gäste ein betriebsbereiter
Apple iMac mit Stifttablett und schon bald auch mit Adobes neuem Softwarepaket Creative Suite 3.

(firmenpresse) - Rot, grün und blau – wie die Grundfarben des RGB-Farbraums
sind auch bei den CreativeSuites (*) die Räume gestaltet, jeder
in einer anderen Farbe. Das gesamte Interieur jedes Raumes ist
darauf abgestimmt. „Wir wollen mit dieser individuellen
Farbgestaltung positive Emotionen wecken und die Grundlage
für viele Inspirationen legen“, erklärt Hotelinhaber Enrico Maiale
vom jungen Design-Hotel Achtern Diek Lounge in
Wesselburenerkoog.

Um die Inspirationen direkt vor Ort festzuhalten, steht den
Gästen der drei CreativeSuites (*) auf Wunsch ein iMac 24 Zoll
mit Wacom-Stifttablett und Adobes neuem Softwarepaket
Creative Suite 3 (sobald verfügbar) in ihrem Hotelzimmer zur
Verfügung. Erste Entwürfe können danach durch den
integrierten CD-/DVD-Brenner direkt mit nach Hause genommen
werden.

Hintergrund für dieses neuartige Konzept ist die zunehmende
Fokussierung der Hotelbranche auf Themen wie Wellness oder
Erlebnisurlaub, weiß Enrico Maiale. „Doch die vielen kreativen
Köpfe unter unseren Gästen stellen besondere Anforderungen.
Mit dem Farbkonzept der Räume als Inspiration bieten wir ihnen
Wellness für’s Auge und gleichzeitig eine entspannte
Umgebung, um Kraft zu tanken und neue Ideen zu schmieden.“
Möglich macht dieses Angebot die Kooperation mit dem
Hamburger Apple Premium Reseller M&M: Trading!, der das
innovative Konzept erstmals in dem Wesselburenerkooger
Design-Hotel umsetzt und Geräte und Software zur Verfügung
stellt. Martin Dencker, bei M&M: Trading! für das Marketing
zuständig, erklärt: „Der iMac 24 Zoll und das Stifttablett von
Wacom sind dabei die richtigen Profiwerkzeuge für Designer, um
neue Ideen und Inspirationen schnell und effektiv mit dem
digitalen Stift am Computer festhalten zu können.“

Doch nicht nur die kreativen Gäste des Hotels profitieren von




dem neuen Marketingkonzept der Achtern Diek Lounge. Die
Kunden von M&M: Trading! kommen beim Kauf einer Vollversion
der Adobe Creative Suite 3 in den Genuss einer kostenfreien
Ãœbernachtung in einem der neu eingerichteten Zimmer und
können so die vielen neuen Funktionen des Softwarepakets in
einer außergewöhnlichen Umgebung in Ruhe ausprobieren.
Käufer eines Updates erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf die
erste Nacht.

Wenn das Projekt in Wesselburenerkoog gut angelaufen ist, will
M&M: Trading! auch andere Hotels in ganz Deutschland und die
Hersteller von der neuen Marketingidee überzeugen. „Schließlich
suchen nicht nur Norddeutschlands Kreative immer wieder nach
Inspirationsquellen in neuer Umgebung“, ist sich Dencker sicher.

Wer lieber puristisch neue Energie tanken möchte, kann die drei
CreativeSuites (*) natürlich auch ohne iMac und Co. buchen.
Inklusive Frühstück kostet die Übernachtung ab 80 Euro.

Doch das neue Marketingkonzept für Werber und alle Kreativen
ist mit den drei farbenfroh eingerichteten Zimmern noch nicht
ausgereizt. Enrico Maiale: „Wir planen mit M&M: Trading! eine
weitere Suite in elegantem Weiß, passend zu einem anderen
Thema.“ Mehr Details will der Hotelinhaber dazu aber noch nicht
verraten. Die Vorstellung wird noch im Frühjahr erfolgen.
(3701 Zeichen)

(*) Der Begriff CreativeSuites ist nicht auf die Raumgröße
bezogen.

*** Apple, das Apple Logo und iMac sind eingetragene
Warenzeichen oder Warenzeichen von Apple. Alle anderen
Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen
Firmen sein mit denen sie in Verbindung gebracht werden. ***

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das Hotel Achtern Diek Lounge:
Die Achtern Diek Lounge (www.achterndiek.info) in Wesselburenerkoog wurde 2004 als Bed & Breakfast Haus gegründet und
entwickelte sich schnell zu einem ganz besonderen Treffpunkt für Norddeutschlands Kreative. In den vergangenen drei Jahren
haben die Inhaber Katja Buddelmann und Enrico Maiale das Hotelkonzept weiter entwickelt, um den Gästen immer wieder neue
Eindrücke geben zu können. So ist im Garten ein rund 800 Quadratmeter großer Beachclub und ein kleiner ZEN-Garten entstanden,
alle sechs Zimmer (vier Doppelzimmer, zwei Einzelzimmer) sind individuell eingerichtet. Lösungen von der Stange sucht der Gast hier
vergebens. Im eigenen Café erwarten die Gäste Ibiza Lounge Sounds sowie kostenloses WLAN.

Die Gemeinde Wesselburenerkoog liegt zwischen Husum und Büsum und ist über die A23 von Hamburg beispielsweise in rund 60
Minuten erreichbar.


Ãœber M&M: Trading!
M&M: Trading! wurde 1989 von Martin Willmann und Martin Dencker in Hamburg als einer der ersten Händler für Apple-Computer und
Zubehör in Deutschland gegründet. Heute ist das Unternehmen mit seinen drei Standorten in Hamburg, Bremen und Berlin der
größte unabhängige Apple Premium Reseller bundesweit. Die Bandbreite der Kunden reicht vom Privatanwender bis hin zum
Großunternehmen. Seit 1995 betreibt M&M: Trading! zudem unter goapple.de seinen eigenen Online-Shop.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
wortsuchttext | Agentur für moderne Kommunikation
Christian Dietz
Telefon: 02423/401479
E-Mail: chd(at)wortsuchttext.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Und schon immer gab es Seitensprünge ferienfabrik.de verschenkt Flüge mit Ryan-Air
Bereitgestellt von Benutzer: cdietz
Datum: 16.04.2007 - 22:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Dietz | wortsuchttext | Agentur für moderne Kommunikation
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0800-4627753

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1147 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wellness für’s Auge: Neues Marketingkonzept für Hotels stellt Kreative in den Mittelpunkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M&M: Trading! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von M&M: Trading!