PresseKat - Neuer Ratgeber: Handel im Wandel

Neuer Ratgeber: Handel im Wandel

ID: 287955

Prägnant und praxisnah - Shopanbieter.de nennt Chancen und Strategien für Händler und Hersteller im E-Commerce

(firmenpresse) - München, den 02.11.2010: Die aktuelle und künftige Entwicklung im E-Commerce revolutioniert den traditionellen Handel. Die Veränderungen betreffen alle Beteiligten: die Hersteller, den stationären Fachhandel und auch die Onlinehändler.

Konsumenten nutzen zunehmend die Möglichkeiten des Internets, um sich über die Produktsortimente zu informieren und gezielt einzukaufen. Viele Händler und Hersteller aber verharren in der Online-Steinzeit. Sie präsentieren sich entweder auf einer Website, die den Besuchern keinen umfassenden Blick auf die Waren und das gebotene Preis-Leistungs-Verhältnis gewährt oder lassen in ihren Shops jene Usability vermissen, die im professionell geführten E-Commerce längst zum Standard geworden ist.

Der neue Ratgeber von Shopanbieter.de zeigt anhand konkreter Beispiele, dass E-Commerce mehr ist als einer von vielen Verkaufskanälen. Alle Zeichen deuten unmissverständlich darauf hin, dass sich der Fortbestand vieler Unternehmen im Handel auf Dauer im Internet entscheiden wird. Dazu fasst der Ratgeber die aktuellen und künftigen Entwicklungen zusammen. Der Fokus liegt nicht nur auf den möglichen Strategien, sondern die Autoren schildern auch technische Neuerungen, aus denen sich bereits jetzt - spätestens aber mittelfristig - viele Potenziale schöpfen lassen. Präzise zeigt der Ratgeber, wie Hersteller und Händler ihre vorhandenen Ressourcen bestmöglich auf den E-Commerce abstimmen können.

Die Beschäftigung mit dem E-Commerce und eine sorgfältig geplante Strategie, daraus Potenziale zu entwickeln, bedeutet nicht gleichzeitig, dass Hersteller oder Händler ihre bewährten Vertriebswege aufgeben müssen. Der richtige Einsatz der Möglichkeiten im Internet unterstützt vielmehr das Stammgeschäft, erhöht seine Reichweite und den Umsatz. So können beispielsweise Hersteller ihr Händlernetz für den Wettbewerb im Onlinegeschäft stärken und gleichzeitig ihren Bekanntheitsgrad steigern. Weil ein größerer Kreis interessierter Internet-Besucher auf diese Weise einen Mehrwert erhält und sich die Marke im Bewusstsein verankert, steigert dies auch den Umsatz.





Der Ratgeber zeigt auch, wie Händler die Herausforderungen meistern, die sich durch "Location Based Services" ergeben. Diese standortbezogenen Dienste haben sich schon jetzt zu einem sehr effektiven und zielgenauen Marketinginstrument entwickelt, mit dem Händler potenzielle Kunden individuell und vor allem zum Zeitpunkt einer möglichen Kaufentscheidung ansprechen können. Die zunehmende Verbreitung der zugrunde liegenden Technik wird neue Möglichkeiten schaffen.

Dies sind nur zwei Beispiele aus dem praxisorientierten Ratgeber, denn die fachkundigen Autoren haben das Thema aus ganz verschiedenen Perspektiven gründlich unter die Lupe genommen. Hier erhalten alle Protagonisten (Hersteller genauso wie Händler mit stationärem oder Online-Schwerpunkt) einfach umzusetzende Tipps, wie sich die Herausforderungen des E-Commerce meistern lassen und die daraus entstehenden Chancen zu nutzen sind.

Der Ratgeber ist kostenlos per Download unter www.shopanbieter.de/handel-im-wandel oder als hochwertiges Druckexemplar für 29,90 Euro (inkl. Versand und Ust.) erhältlich.

Ein kostenloses Rezensionsexemplar können Sie im Pressebereich unter www.shopanbieter.de/handel-im-wandel bestellen. Hier finden Sie auch eine Liste von Experten, die als Interviewpartner für dieses Thema zur Verfügung stehen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Shopanbieter.de, das "Zentralorgan des deutschen Onlinehandels", liefert tagesaktuell alle relevanten Informationen aus dem E-Commerce. Zum Service gehören ein umfassendes Anbieterverzeichnis, ein täglich aktualisierter Newsservice sowie fundierte Hintergrundartikel zu Stimmungen, Trends und Entwicklungen der Branche.

Darüber hinaus stellt Shopanbieter.de Händlern und Herstellern wertvolle und immer praxisorientiert aufbereitete Leitfäden zu zahlreichen Themen rund um den E-Commerce als Gratis-Ratgeber zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie im Pressebereich unter
www.shopanbieter.de/wirueberuns.php

Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Interviews bei Berichten über alle Aspekte des E-Commerce.



PresseKontakt / Agentur:

shopanbieter.de
Peter Höschl
Haydnstr. 21
85521
Ottobrunn/München
info(at)shopanbieter.de
089/47077941
http://www.shopanbieter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  QURELO.com bringt mit myQ den ersten, virtuellen Warenkorb für den Apple iTunes Store. Mixen Sie sich online einen Milchshake
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.11.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287955
Anzahl Zeichen: 3599

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Höschl
Stadt:

Ottobrunn


Telefon: 089/47077941

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Ratgeber: Handel im Wandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

shopanbieter.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von shopanbieter.de