PresseKat - Rösserland bezieht Leser mit ein - Fünf Sterne für die Besten

Rösserland bezieht Leser mit ein - Fünf Sterne für die Besten

ID: 287846

Interaktion ist alles im Internet, darüber sind sich die Experten einig. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnis stellt sich Rösserland, das Internetportal für die Pferderegion Bayern, seinen Lesern und lässt diese nicht nur die Qualität von Artikeln beurteilen. Unter jedem Beitrag ist die Option, bis zu fünf Sterne zu vergeben. Das geschieht, indem man mit der Maus über die Sternenreihe fährt. Hat man eine bestimmte Anzahl von Sternen definiert, macht man "Klick" und hat seine Bewertung abgegeben. Diese Sterne kann vergeben, auch wenn er oder sie nicht bei Rösserland registriert ist.

(firmenpresse) - Interaktion ist alles im Internet, darüber sind sich die Experten einig. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnis stellt sich Rösserland, das Internetportal für die Pferderegion Bayern, seinen Lesern und lässt diese nicht nur die Qualität von Artikeln beurteilen. Unter jedem Beitrag ist die Option, bis zu fünf Sterne zu vergeben. Das geschieht, indem man mit der Maus über die Sternenreihe fährt. Hat man eine bestimmte Anzahl von Sternen definiert, macht man "Klick" und hat seine Bewertung abgegeben. Diese Sterne kann vergeben, auch wenn er oder sie nicht bei Rösserland registriert ist.

"Uns ist aber auch die Meinung unserer Besucher zu den einzelnen Themen, über die wir berichten wichtig", sagt Ilona Krämer, Redakteurin und Betreiberin von Rösserland. Jeder Besucher, der sich bei dem Portal registriert hat, kann jetzt seine Meinung loswerden. Auf diese Weise will Rösserland nicht nur die Plattform für einen engagierten Meinungsaustausch für die bayerischen Reiter sein. Vielmehr soll der Basis, die in fast allen Pferdemedien zu kurz kommt, Gehör verschafft werden. "Das ist zeitgemäße Kommunikation, sagt Ilona Krämer.

Auch die Optionen Beiträge auf Facebook oder Twitter, den angesagten Internetnetzwerken, zu verbreiten, wurde vom Rösserland-Team ermöglicht. Auf diese Weise zeigt der Leser mit nur einem Mausklick seinen Freunden: Schaut her, hier tut sich was im Rösserland. "Und bei uns tut sich eine ganze Menge", betont die Redakteurin augenzwinkernd.

Mehr Infos über das Internetportal gibt es unter www.roesserland.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Rösserland" – hinter diesem Begriff verbirgt sich das Online-Pferdeportal für Bayern. Hier sind für alle Freunde des Reit- und Fahrsports zahlreiche Informationen kostenlos abrufbar, die für Bayern und seine Regionen wichtig sind. Von bayerischen Zuchterfolgen über sportliche Highlights, Empfehlungen rund um die Pferdehaltung bis zu Informationen über bayerische Reitschulen. Kurz: Das Rösserland will keine Fragen offen lassen. Jetzt ist das beliebte Portal mit einem kompletten Relaunch wieder online gegangen.



Leseranfragen:

Rösserland
Das Online-Portal für die Pferderegion Bayern
Ilona Krämer

Isarstr. 7
83661 Lenggries
Telefon: 08042-50 79 00
Telefax: 08042- 50 79 09

ilona.kraemer(at)roesserland.de
www.roesserland.de



PresseKontakt / Agentur:

Rösserland
Das Online-Portal für die Pferderegion Bayern
Ilona Krämer

Isarstr. 7
83661 Lenggries
Telefon: 08042-50 79 00
Telefax: 08042- 50 79 09

ilona.kraemer(at)roesserland.de
www.roesserland.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rösserland im Zeitalter von Social Media content.de – Zahlung von Weihnachtsgeld für zertifizierte Autoren und zertifizierte VIP-Autoren
Bereitgestellt von Benutzer: Creatissima
Datum: 02.11.2010 - 20:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287846
Anzahl Zeichen: 2216

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Krämer
Stadt:

Lenggries


Telefon: 08042-50 79 00

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rösserland bezieht Leser mit ein - Fünf Sterne für die Besten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rösserland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rösserland im Zeitalter von Social Media ...

"Rösserland" – hinter diesem Begriff verbirgt sich das Online-Pferdeportal für Bayern. Hier sind für alle Freunde des Reit- und Fahrsports zahlreiche Informationen kostenlos abrufbar, die für Bayern und seine Regionen wichtig sind. Vo ...

Rösserland macht sich für Reit- und Fahrvereine stark ...

Lenggries. "Gewinne für Deinen Verein" ist das Motto der jüngsten Aktion von RÖSSERLAND, dem Internetportal für die Pferderegion Bayern. Motiviert werden sollen bayerische Reit- und Fahrvereine, sich auf Rösserland zu präsentieren. &q ...

Rösserland ist das neue Internetportal ...

"Rösserland" - hinter diesem Begriff verbirgt sich das Online-Pferdeportal für Bayern. Hier sind für alle Freunde des Reit- und Fahrsports zahlreiche Informationen kostenlos abrufbar, die für Bayern und seine Regionen wichtig sind. Von ...

Alle Meldungen von Rösserland