PresseKat - Für mehr Verzahnung in der Planung: Mit dem aktuellen Releasewechsel führt socoto zahlreiche Neue

Für mehr Verzahnung in der Planung: Mit dem aktuellen Releasewechsel führt socoto zahlreiche Neuerungen ein

ID: 287328

(firmenpresse) - Insgesamt 30 Einzelprojekte waren es, an denen die socoto-Entwickler in den vergangenen Monaten gearbeitet haben. Ihren gelungenen Abschluss fanden sie mit dem jüngsten Releasewechsel des Marketing-Management-Systems. Dieser liefert den socoto-Nutzern viele kleine feine Weiterentwicklungen wie auch einige zukunftsweisende Neuerungen.

Einzigartig ist die neue "PlanungsMatrix". Mit diesem Drei-in-eins-Tool können socoto-Nutzer nun ihre Marketingplanung im System hinterlegen, mit Budgetplanungen und Werbemittel-Vorlagen verknüpfen sowie gleichzeitig die Werbekostenbezuschussung über socoto organisieren. "Damit verzahnen wir sämtliche planungsrelevanten Ebenen einfach und übersichtlich und unterstützen die User aus der Marketingzentrale und am Point of Sale effizient bei einer konsistenten Planung", fasst Manfred Grabbe, Leiter Produktentwicklung bei socoto, die Vorteile des neuen Tools zusammen.

Mit dem Releasewechsel setzt socoto außerdem neue Maßstäbe bei der zielgenauen Aussteuerung von Mailings. Jetzt lassen sich zentral bereitgestellte und professionell gestaltete Vorlagen mit dem Wissen der lokalen Markenpartner über jeden einzelnen Bestandskunden zu einer individuellen Ansprache kombinieren. Die socoto-Nutzer individualisieren diese Vorlagen und ordnen jeder so generierten Mailingvariante die passenden Zielgruppenadressen aus dem eigenen Bestand zu. So nutzt der Händler seine Detailkenntnis über seine Kunden und ihre Vorlieben, um für eine Mailingaktion gleich mehrere zielgruppenspezifische Werbemittel zu generieren.

Außerdem wurden zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen der socoto-Webversion vorgenommen. "Damit wird socoto noch intuitiver, schneller und flexibler", erläutert Manfred Grabbe. Alle socoto-Features und -Funktionen sind für jeden Anwender von jedem Rechner mit Internetzugang aus immer und überall verfügbar, so dass er seine Marketingprojekte wann und wo er will bearbeiten kann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

socoto ist ein internetbasiertes Marketing-Management-System für international agierende Unternehmen. Mit seiner Hilfe planen, steuern, realisieren und kontrollieren diese Unternehmen komplexe Marketingaufgaben effektiv und effizient. Gleichzeitig ist es für die regionalen Partner dieser Unternehmen ein ideales Instrument zur einfachen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Priorität genießt bei alledem die Pflege des Markenwertes des Unternehmens



PresseKontakt / Agentur:

Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 24
50968
Köln
christiane.stoltenhoff(at)pronomen.de
0221/94081212
http://www.pronomen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Oliver Mosick neuer Vertriebsdirektor massklusive setzt für
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.11.2010 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287328
Anzahl Zeichen: 1992

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Schmidt
Stadt:

Trier


Telefon: (0651) 9365 - 500

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für mehr Verzahnung in der Planung: Mit dem aktuellen Releasewechsel führt socoto zahlreiche Neuerungen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

socoto GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

socoto unterstützt Porsche China ...

Der Blick aus der neuesten socoto-Dependance fällt auf die Skyline von Shanghai. Der Anbieter von Marketing-Management-Systemen ist hier, am stärksten expandierenden Markt der Welt, jetzt mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Zu den Kunden zà ...

socoto unterstützt Porsche China ...

Immer mehr europäische Handelsunternehmen versuchen, sich erfolgreich am chinesischen Markt zu positionieren. Zu einer guten Performance vor Ort gehört auch, von Beginn an die dezentralen Vertriebspartner bei ihrer Kommunikation zu unterstützen. ...

Alle Meldungen von socoto GmbH&Co. KG