PresseKat - Was frühstückt die Welt?

Was frühstückt die Welt?

ID: 28712

Die Bedeutung des Wortes „Frühstück“ reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück und meinte ursprünglich das frühmorgens gegessene Stück Brot. In den verschiedenen Kulturkreisen unterscheiden sich hierbei jedoch Gestaltung, Rituale, Dauer, Zeitpunkt sowie die Art der verzehrten Nahrungsmittel maßgeblich, so heute Diplom Ernährungswissenschaftlerin Vera Rickmann von VISION Druckmedien aus Stolberg.

(firmenpresse) - Die Deutschen, Österreicher und Schweizer beginnen den Tag mit einem heißen Getränk, meist Kaffee, Tee oder Kakao, Backwaren sowie verschiedenen Brotaufstrichen. Zunehmend gelangen auch Müsli, Getreide, Joghurt oder Obst auf dem Frühstückstisch. Deftiger mögen es die Engländer. Ein traditionelles englisches Frühstück besteht aus gebratenem Speck, kleinen gebratenen Würstchen, Spiegeleiern, gebackenen Bohnen sowie Toast, schwarzer Tee und Fruchtsaft. Auch auf Porridge, den morgendlichen Brei aus Hafer und Wasser, können die Briten nicht verzichten. Wer es gerne exotisch mag, ist mit einem japanischen Frühstück gut bedient. Wem sich nicht der Magen umdreht, kann mit einer Kombination aus vergorenem Sojabohnenbrei, gebratenem Fisch, Reis sowie einer Misosuppe aus Sojabohnenpaste und Fischsud in den Tag starten. Magenschonender geht es in Australien zu. Hier heißt das Frühstücks-Highlight Vegemite, ein konzentriertes Hefeextrakt, welches beim Bierbrauen anfällt. Es sieht wie ein Schokoladenaufstrich aus, schmeckt allerdings wie ein salziger Suppenwürfel. Wer es gerne unkompliziert mag, sollte französisch frühstücken. Der Franzose gibt sich mit einem Gebäckteil sowie einem Milchkaffee, einem Espresso oder einer heißen Schokolade zufrieden. In der klassischen Definition gehört zum französischen Frühstück auch eine Zigarette. Die Unwichtigkeit dieser Mahlzeit zeigt sich auch sprachlich; im Französischen ist das Frühstück nur ein „kleines Mittagessen“, das petit déjeuner. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vision Druckmedien ist seit sechs Jahren erfolgreich in der Werbung tätig. Das Ziel ist die Entwicklung einer Kommunikationsidee und die Umsetzung in Werbekampagnen.
Wir bieten Ihnen eine optimale, kundeorientierte grafische Gestaltung von Produkverpackungen, klassische Druckmedien, Online-Medien sowie fachlichen Verbraucherinformationen und medizinischen Illustrationen.
Wir suchen Firmen die auf dem Gebiet Nahrungsmittelproduktion oder der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln tätig sind und Interesse an unseren Leistungen haben und Ihre Produkte gerne in einer Fachzeitschrift aus dem Bereich Ernährungswissenschaft, einem Fachpublikum vorstellen möchten.




PresseKontakt / Agentur:

VISION Druckmedien
Schomet 1
52223 Stolberg
Tel: 02402-993891, Fax: 02402-993890
www.vision-druckmedien.de, vision.ci(at)online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fit mit Baby Nachschlagewerk für Diabetiker jetzt kostenlos anfordern
Bereitgestellt von Benutzer: vision
Datum: 11.04.2007 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28712
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Bausch
Stadt:

Stolberg


Telefon: 02402-993891

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 858 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was frühstückt die Welt?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VISION Druckmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Absolute Kostenkontrolle durch Werbe-Flatrate ...

Ohne Werbung läuft nicht viel. Denn erst das richtige Konzept bringt auch den Erfolg. Allerdings muss Werbung nicht immer kostenintensiv sein. Vision Druckmedien bietet Ihnen ab sofort, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, ein ...

Gutscheine im Marketing-Trend ...

Gutscheine sind effektive Marketing-Instrumente wenn es um Kundenneugewinnung, Kundenbindung sowie Kundenaktivierung geht. Das aktuelle Trendbarometer einer Media-Studie belegt, dass mittlerweile über 50 Prozent der Unternehmen Gutscheine und Bonusp ...

Die Volkskrankheit Karies ...

Im Durchschnitt sind bei jedem Deutschen im Alter zwischen 35 und 44 Jahren 16 Zähne kariös, haben eine Füllung oder mussten wegen Kariesbefall schon gezogen werden. In den europäischen Ländern zeigt sich der Zusammenhang zwischen Karies und Ern ...

Alle Meldungen von VISION Druckmedien