PresseKat - Messeerfolge steigern

Messeerfolge steigern

ID: 28695

Schnelligkeit zahlt sich aus

(firmenpresse) - In der heutigen Zeit sind Messen das A und O, um neue Kunden und Kooperationspartner zu gewinnen. Um mit diesen potenziellen Neukunden in eine Geschäftsbeziehung zu kommen, schließt der Außendienst am besten noch auf der Messe einen Vertrag ab. Nur fehlt ihm auf der Messe die Zeit dazu. Also ist schnelles Nachfassen der Messekontakte Priorität Nr. 1, denn: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“

Die Messe ist vorbei und es werden Mitarbeiter eingesetzt, um die gesammelten Kontakte von der Visitenkarte in die bestehende Datenbank zu übertragen. Erst dann beginnt das eigentliche Nachfassen; die Kontakte werden angerufen. Oft ist es da schon zu spät, weil ein anderer schneller war.

Hier kommt die ACoM GmbH aus Dortmund zum Einsatz. Sie hat ein Programm entwickelt, das einen Großteil der Arbeit, während und nach der Messe, abnimmt. Es handelt sich um ACoM Customer Connect: ein Messetool, das es in sich hat.
-Kundendaten werden schon auf der Messe in Echtzeit in die bestehende Datenbank eingetragen,
-Die Daten sind sofort in der Zentrale verfügbar und können direkt bearbeitet werden,
-Der potenzielle Kunde bekommt noch während die Messe läuft von der Zentrale die von ihm gewünschten Informationen zugesandt.

Die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind:
-die Minimierung des Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwands,
-die schnelle Sicherung von Aufträgen und
-die Steigerung des Ansehens beim Kunden durch erhöhte Reaktionszeiten.

So lohnen sich Messeauftritte, da sich die Investition in den Stand und das Personal bestmöglich auszahlen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ACoM GmbH ist ein kleines, aber dafür umso innovativeres Softwareunternehmen. Es entwickelt universal einsetzbare Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, um Prozesse zu optimieren, Arbeitsschritte zu erleichtern und Gewinne zu erhöhen.

Durch Förderungen des Landes NRW und der EU können dabei die Kosten für die Kunden auf ein Minimum reduziert werden.

Vereinzelt führt die ACoM GmbH auch Großprojekte auf Anfrage zu. So entwickelte sie z.B. ein deutschlandweit vertriebenes System zur Wartung und Fernsteuerung von Gasrückführungssystemen an Tankstellen. Auch Aufträge einer Bundesdruckerei waren darunter, was die Qualität der Leistungen der ACoM GmbH belegt.



PresseKontakt / Agentur:

ACoM GmbH
Iain Hunter
Altfriedstraße 27
44369 Dortmund
Tel: 0231 700 55 72
E-Mail: i.hunter(at)acom-gruppe.de
Internet: www.acom-gruppe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Advolux - Anwaltssoftware: Kostet nicht mehr als der Anwalt verdient FalconStor zertifiziert Intels Storage Platform für seine CDP-Lösung
Bereitgestellt von Benutzer: ACoM
Datum: 11.04.2007 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iain Hunter
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231 7005572

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messeerfolge steigern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ACoM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ACoM GmbH erweitert ihr Angebot ...

Die ACoM GmbH gibt PHP Seminare in Dortmund und Umgebung als Erweiterung zu Ihrem Angebot. PHP ist eine Skriptsprache, die hauptsächlich zur Erstellung von dynamischen Webseiten benötigt wird. Dynamische Internetseiten haben den Vorteil, dass ...

Alle Meldungen von ACoM GmbH