Social Networking ist in aller Munde, und der Boom hält auch in diesem Jahr an. Während bisherige Anwendungen lediglich die Bedürfnisse von Jugendlichen und Geschäftsleuten abgedeckt haben, zeichnet sich 2007 nun auch in Deutschland ein klarer Bedarf bei neuen Zielgruppen ab. Personen ab 30 Jahre mit Interesse an Kultur und Freizeit sind im Internet eine stetig wachsende Personengruppe, die jedoch hierzulande bei Social Networking Anwendungen wenig beachtet wurde. „lokalseite.net“ schließt diese Versorgungslücke und startet Mitte April 2007 die Vernetzung der Mid- und Best-Ager.
(firmenpresse) - Social Networking ist in aller Munde, und der Boom hält auch in diesem Jahr an. Während bisherige Anwendungen lediglich die Bedürfnisse von Jugendlichen und Geschäftsleuten abgedeckt haben, zeichnet sich 2007 nun auch in Deutschland ein klarer Bedarf bei neuen Zielgruppen ab. Personen ab 30 Jahre mit Interesse an Kultur und Freizeit sind im Internet eine stetig wachsende Personengruppe, die jedoch hierzulande bei Social Networking Anwendungen wenig beachtet wurde. „lokalseite.net“ schließt diese Versorgungslücke und startet Mitte April 2007 die Vernetzung der Mid- und Best-Ager.
„lokalseite.net“ kombiniert dabei bewährte Features - wie z.B. Profilseiten und die Möglichkeit der Vernetzung - mit einem innovativen Kommunikationssystem. Der User kann mit Hilfe von Aushängen beliebige Nachrichten in seiner Region veröffentlichen und auf diese Weise auf sich und seine Anliegen aufmerksam machen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, beliebig viele Gesprächsrunden zu eröffnen und sich mit anderen Mitgliedern über bestimmte Themen auszutauschen. Durch ein einfach zu bedienendes Instant Messaging System können zwei oder mehr Mitglieder auch vertrauliche Nachrichten austauschen.
Damit auch Computer-Neulinge den vollen Funktionsumfang von „lokalseite.net“ nutzen können, ist das Bedienkonzept intuitiv gestaltet und verzichtet weitgehend auf Anglizismen.
Eine entsprechende Kategorisierung richtet den Fokus gezielt auf Kultur, Freizeit, Sport und Familie. Dadurch, dass lokale Ereignisse hervorgehoben sind, entsteht dem User zusätzlich ein Offline-Nutzen, der gerade für die Zielgruppe enorm wichtig ist.
http://www.lokalseite.net
kontakt(at)lokalseite.net
Moritz Dausinger & Matthias Zuleger
Barerstr. 88
80799 München
kontakt(at)lokalseite.net