PresseKat - Julian Gick stellt im "Kunsttipp 24 Fulda" am Petersberg bei Fulda aus

Julian Gick stellt im "Kunsttipp 24 Fulda" am Petersberg bei Fulda aus

ID: 286645

Julian Gick stellt in der zweiten Ausstellung der neueröffneten Galerie "Kunsttipp 24 Fulda" am Petersberg bei Fulda aus. Die Ausstellung wird unter dem Motto "Kunst von Mensch zu Menschen" laufen.
Die Vernissage findet am 6. November 2010 um 19:00 Uhr in der Damian Schmitt Straße 2 statt.

(firmenpresse) - Unter den vielen Künstler die in der November-Ausstellung der Galerie teilnehmen, wird auch Julian Gick seine Werke präsentieren.
Dieses Mal, so sagt Julian Gick, will er sich von seiner surrealistischen und abstrakt-kubistischen Seite zeigen, wie er es anhand von "Amnesie"-dem surrealistischen, und dem abstrakt-kubistischen Werk "Die Handpuppe" erklärt.
"Surrealismus hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft, doch das wichtigste für mich ist nicht nur ein erkennbares Motiv, sondern auch einen Hintergedanken, der dem Bild das Ausschlaggebende gibt und zwar den Sinn, der das Gemälde aus der einfachen Dekoration zu wirklicher Kunst befreit.", so der 1993 geborene Nachwuchskünstler.
"Bilder die keinen Sinn haben", erzählt er weiter, "stelle ich nicht aus, dennoch habe ich eines, dessen Sinn ich nicht kenne, aber mir mit großer Sicherheit bewusst bin, dass es keinenfalls Sinnfrei ist!"
Weiterhin werden wohlmöglich in den Kreis der Ausstellung die Bilder "Philosophie des offenen Himmels" und "Verborgene Gesichter" kommen.
Die Ausstellung wird bis Ende November gehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Haure Madjid erhält Patenschaft 2010/11 der Lepsien Art Foundation Speed Dating Veranstalter OneTwoDate lädt zum ersten Kunstevent nur für Singles
Bereitgestellt von Benutzer: jot
Datum: 31.10.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286645
Anzahl Zeichen: 1438

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: julian
Stadt:

fula


Telefon: 421214

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Julian Gick stellt im "Kunsttipp 24 Fulda" am Petersberg bei Fulda aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

julian (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Julian Gick stellt den "venezianischen Gaukler" aus ...

Die Jahresausstellung "Querschnitt", die seit einigen Jahren erfolgreich im Vonderau-Museum der Stadt Fulda, statt findet, wird dieses Jahr von dem Kunstverein Fulda unter dem Thema "Urbanität" veranstaltet. Die Ausstellung ...

Alle Meldungen von julian