PresseKat - „Verständnisvolle“ Software gewinnt Innovationspreis

„Verständnisvolle“ Software gewinnt Innovationspreis

ID: 28659

SpeechConcept unterstützt CRM im Mittelstand

(firmenpresse) - Kürzlich die Patenterteilung, nun bereits die Auszeichnung der Initiative Mittelstand (www.imittelstand.de) – SpeechConcept kann sich über den Erfolg seines „SpeechAgent“ derzeit nicht beklagen. Die Software trifft genau den Nerv der Zeit: Call und Contact Center sind eine Boombranche und auch der Mittelstand hat seit langem erkannt, wie wichtig telefonische Kundenbetreuung ist.

Unterstützung durch spezialisierte Software ist hier unabdingbar. Stand der Technik ist das Erscheinen der Kundeninformation auf dem Monitor. Der SpeechAgent geht noch einen Schritt weiter: gesprochene Informationen aus Telefonaten werden verarbeitet, um den Call Agenten professionell zu unterstützen. Die Software von SpeechConcept erkennt Zusammenhänge innerhalb des Gesprächs und stellt wertvolle Zusatzinformationen zur Verfügung: Während der Agent noch zuhört, sieht er bereits die passende Antwort auf seinem Bildschirm.

Der SpeechAgent basiert auf einem Spracherkennungsverfahren, dem ein umfangreiches Vokabular zugrunde liegt. Dieser Wortschatz wird entsprechend den Kundenbedürfnissen individualisiert und gewährleistet somit schnellste und beste Erkennungsraten. Das Besondere: mehrere eingehende Informationen werden parallel verarbeitet.

Die Sprachtechnologieexperten von SpeechConcept sind stolz auf diese Innovation, die die Effizienz jedes Contact Centers erheblich erhöht- ohne zusätzlichen Personaleinsatz. Zur Zeit wird ein Pilotprojekt in einem großen deutschen Call Center vorbereitet, das diesen zukunftsweisenden Kundenservice anbieten will. SpeechConcept steht außerdem in Verhandlungen mit einem Global Player für CRM-Software bezüglich Lizenzvergabe und ist an weiteren Kooperationen mit Softwareanbietern interessiert.

Die Fakten sprechen für den SpeechAgent:
Neuartiges, patentiertes Verfahren
Agent-Scripting gesteuerte Erkenneraktivierung
Grammar- und Keyword-Spotting mit großen Vokabularen
Identifikation der Kundendaten (wenn ANI nicht bekannt)




Parallelerkennungen möglich (Kundennummer, Name, Keywords)
Tools zur schnellen Terminologieerstellung
Integrierte Schnittstellen zu SpeechConcept’s SpeechOptimizer
Leicht in Call Center Software integrierbar

Das SpeechConcept-Team ist als Dienstleister für alle Anwendungen hoch qualifizierter Sprachtechnologie seit vielen Jahren etabliert und anerkannt. Dies umfasst Spracherkennung, Sprachsynthese und Dialogsysteme. SpeechConcept hat sich auf die Realisierung komplexer VoicePortal- und sprachgesteuerter Telefonielösungen spezialisiert.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SpeechConcept ist kompetenter Dienstleister für alle Anwendungen hoch qualifizierter Sprachtechnologie. Dies umfasst Spracherkennung, Sprachsynthese und Dialogsysteme. Das hinter dem Namen stehende Team um Geschäftsführer Michael Mende ist in der Branche seit vielen Jahren etabliert und anerkannt. Speziell bei Sprachanwendungen mit besonders zuverlässigen Erkennungsraten hat man sich einen Namen gemacht. SpeechConcept-Entwicklungen erfüllen höchste Ansprüche namhafter Kunden. SpeechConcept konzentriert sich auf die Realisierung komplexer VoicePortal-Lösungen und sprachgesteuerter Telefonielösungen. Ein weiteres Standbein sind Consultingdienste für Anwender und Anbieter sprachgesteuerter Softwarelösungen.



Leseranfragen:

SpeechConcept GmbH & Co. KG
Hauptstrasse 85
69245 Bammental
Tel. ++49 (0) 6223 86870-0
Fax ++49 (0) 6223 86870-10
www.speechconcept.com
Kontakt: info(at)speechconcept.com
Ansprechpartnerin: Patricia Zimmermann



PresseKontakt / Agentur:

Patricia Zimmermann

patricia.zimmermann(at)speechconcept.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kampf der Giganten um das Internet der Zukunft Schnell und bestens informiert: Veranstaltungsreihen für Endkunden und Reseller von Blue Coat System
Bereitgestellt von Benutzer: speech
Datum: 10.04.2007 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patricia Zimmermann
Stadt:

Bammental


Telefon: 0700 30 1000 30

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: kein
Freigabedatum: 10.04.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 565 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Verständnisvolle“ Software gewinnt Innovationspreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SpeechConcept GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Telefonieren Sie gern mit Sprachcomputern? ...

Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis, im März 11/pz Australier sprechen lieber mit einem Sprachcomputer als mit einem Call Center in Indien oder sonst wo auf dem Erdball. Über zwei Drittel der Australier lehnen es demnach ab, mit einem Offshore Call Ce ...

Profitieren Sie bereits von Sprachtechnologie? ...

Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis, im September 10/pz „Beeindruckend, wie gut diese Computerstimmen klingen!“, so das begeisterte Echo der Besucher beim Multimediakongress im pfälzischen Ludwigshafen. Zahlreiche Besucher lauschten interessiert de ...

Alle Meldungen von SpeechConcept GmbH & Co. KG