PresseKat - Schlager, Rock, Pop und Volksmusik (Ausgabe 30.10.2010)

Schlager, Rock, Pop und Volksmusik (Ausgabe 30.10.2010)

ID: 286557

Die aktuelle Musik Themen der Woche

(firmenpresse) - Matthias Reim - Sieben Leben

Anfang der 1990er gelang Matthias Reim mit seinem Song "Verdammt, ich lieb' dich" der große Durchbruch in Deutschland. Der Titel hielt sich rekordverdächtige 16 Wochen auf Platz 1 der Charts und war der Beginn einer bewegenden Karriere, die ihresgleichen sucht. Nach dem kometenhaften Aufstieg mit ...

Rainhard Fendrich - Pures Gold

Mehr als alle vorigen Scheiben ist Rainhard Fendrichs neues Album, das da heißt "Meine Zeit", selbstreferentiell. "Meine Zeit" ist das beeindruckende Ergebnis eines langen Prozesses der Auseinandersetzung, des Reflektierens, auch der Selbstfindung. Ein ebenso nachdenkliches, wie Hoffnung machendes ...

Nik P. - Was wär

Es war vor etwa drei Jahren irgendwo in der Nähe von Ravensburg. Nik P. hat hier gerade ein Konzert gegeben und möchte sich auf den Heimweg nach Österreich machen. Es ist Mitte November und das Jahr des "Sterns". Noch nie war der Sänger so viel unterwegs, noch nie so erfolgreich. Und noch nie ...

Nicole - 30 Jahre - Mit Leib und Seele (Tour 2010)

"30 Jahre - Mit Leib und Seele" - auf welche Künstlerin im deutschen Sprachraum könnte diese Charakterisierung besser passen als auf Nicole? "...und mit unfassbar viel Erfolg", möchte man angesichts dieser einzigartigen Karriere allerdings noch hinzufügen. Wahrscheinlich war es genau jenes ...

Laura Wilde - Ich sehe was, was du nicht siehst

Eine bildschöne junge Studentin mit ungarischen Wurzeln, einer warmen, kraftvollen Stimme und viel Lust auf den deutschen Schlager - das klingt wie der Anfang eines musikalischen Märchens. Nur beginnt es bei Laura Wilde nicht mit "Es war einmal", sondern mit "Es wird sein". Laura ist ...

Jörg Bausch - Starkstrom

Er ist nicht aufzuhalten. Viele sagen, er ist der Gigant in der Riege der modernen Pop-Schlager-Interpreten. Sein 4. Solokonzert war wieder einmal "Ganz großes Kino". Die Turbinenhalle war restlos ausverkauft. Knapp 3.000 Fans konnten sich erneut von seiner Power und Kreativität ...





Henry Valentino - Nur ein Stern

"Fred Weyrich war Textdichter und Musikproduzent. Er entdeckte neben vielen Talenten auch die unvergessene Alexandra. Durch Zufall fand ich einen Text von ihm, den ich für aktuell und zeitlos halte: "Nur ein Stern". Seine Worte habe ich in Musik umgesetzt und interpretiert. Ich hoffe, meine ...

Alexandra - Maskenball

"Maskenball" war 1968 als Alexandras zweite Single geplant. Das lebendige Stück aus der Feder von Hans Blum fand zwar den Weg ins Aufnahmestudio, aber nie auf Schallplatte. Denn es wurde kurzerhand zugunsten "Sehnsucht - Das Lied der Taiga" zurückgestellt und geriet dann völlig in ...

Andrea Jürgens - Ich hab' nur ein Herz

Andrea Jürgens gehört nicht zu den Künstlern, die etwas überstürzen. Sie nimmt sich gerne Zeit für ein neues Projekt, bis es ihren Vorstellungen entspricht. Sie nennt sich zwar strebsam, aber "eigentlich bin ich überhaupt nicht ehrgeizig", sagt sie. "Man möchte auf der Bühne zwar alles geben, aber ...

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MySchlager - Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, Discofox, Pop-Schlager, Party-Schlager, Volksmusik, Deutsch Country dazu das passende Webradio mit den aktuellsten, deutschsprachigen Songs

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Unser Webradio - Livestream:

Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Pop-Schlager, Party-Schlager, Deutsch Country)

Weblink:
http://schlager.radio-vhr.de



PresseKontakt / Agentur:

Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
In den Keckenwiesen 6
71554
Weissach im Tal
info(at)radio-vhr.de
07191 - 3677344
http://www.radio-vhr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Radio VHR - Webradio Charts vom 16.10. - 29.10.2010 Flüge nach Wellington / Neuseeland: Kleine, aber feine Stadt in großartiger Landschaft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.10.2010 - 06:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286557
Anzahl Zeichen: 3277

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alfred Krandick
Stadt:

Weissach im Tal


Telefon: 07191 - 3677344

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schlager, Rock, Pop und Volksmusik (Ausgabe 30.10.2010)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager - MyVolksmusik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Olaf - Tausend rote Rosen ...

Jeder Abschied ist ein neuer Anfang - Als Die Flippers als erfolgreichste deutsche Schlagerband aller Zeiten vor zwei Jahren ihren Abschied von der Show-Bühne bekannt gaben, bedeutete das für viele Fans das Ende einer Ära - und für Bernd, Manfred ...

Andrea Berg - Lebenslänglich ...

Mit der ersten Single-Auskopplung, "Lebenslänglich", aus dem brandneuen Andrea Berg-Album "Abenteuer" (VÖ. 30.09.2011) beginnt wiederum ein musikalisches Abenteuer für die attraktive Sängerin, die nächstes Jahr ihr 20-jährig ...

Olaf Malolepski (Die Flippers) startet Solo-Karriere ...

Auch nach dem Abschied der erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten will der Vollblutmusiker der deutschen Showbranche als Sänger erhalten bleiben. "Die Freude an der Musik ist bei... mir so lebendig wie eh und je. Sie ist und bleibt meine ers ...

Alle Meldungen von Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager - MyVolksmusik