PresseKat - Creative Weblogging: Werbung in Weblogs ist erfolgreich

Creative Weblogging: Werbung in Weblogs ist erfolgreich

ID: 28487

Während das Blog-Werbenetzwerk adical in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt und sein Start vor wenigen Tagen heftige Diskussionen in der Blogosphäre ausgelöst hat, verfügt das internationale Fachblog-Netzwerk Creative Weblogging schon seit über drei Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet. Und die sind durchaus positiv.

(firmenpresse) - Mit knapp 120 Weblogs in den USA, China, Deutschland, Frankreich und Großbritannien zählt Creative Weblogging weltweit zu den größten Blognetzwerken und kann auf monatlich über 2 Millionen Unique Visitors und 11,5 Millionen Page Impressions verweisen. „Trotz dieser Zahlen, die kontinuierlich Monat für Monat steigen, ist das Entscheidende bei der Werbung in Weblogs aber nicht die absolute Reichweite“, betont Nicole Jacobi, Vice President Sales bei Creative Weblogging. Wichtiger für die werbetreibende Wirtschaft sei vielmehr, dass sich über dieses Medium sehr genau die gewünschten Zielgruppen und eine hohe Glaubwürdigkeit erreichen lasse.

Die mittlerweile 30 deutschsprachigen Fachblogs, die sich in dem 2004 gegründeten Netzwerk zusammengeschlossen haben, beschäftigen sich mit dem Thema Reisen und IT-Strategie genauso wie mit Haustieren, Autos, Handys, RFID, Gesundheit, Mode, Fußball, Gadgets oder Softwareentwicklung und Digital-TV. „Wir haben die Möglichkeit, Werbebanner sowohl in den thematisch passenden Blogs zu schalten, als auch übergreifend im gesamten Netzwerk“, erläutert Nicole Jacobi. Und das sowohl nur in den deutschsprachigen Weblogs, als auch international.

Firmen wie z.B. Lufthansa, SAP, ciao.com, Lycos oder Travel Overland – und seit Anfang April auch Nokia Siemens Networks – nutzen bereits die vielfältigen Werbemöglichkeiten in den Blogs von Creative Weblogging. Dazu zählen neben "CreativeBannern" (auf Wunsch mit integrierten Videoclips) in verschiedenen Größen auch "Premium Text Links". Außerdem gibt es drei verschiedene Sponsoring-Pakete für Produktlaunches, Eventankündigungen und Imagewerbung. Sie bestehen aus Text-Links, Buttons, Bannern und (deutlich gekennzeichneten) "Sponsored Posts" direkt im Blog. Nicole Jacobi: „Eine weitere Möglichkeit sind Sponsored Blogs in unserem Netzwerk“. Ähnlich wie bei Kundenmagazinen im Printbereich übernimmt der Dienstleister hier die komplette Abwicklung – vom Betrieb der Plattform, über die Gestaltung des Blogs bis zur kontinuierlichen Bereitstellung der Inhalte.





„Weblogs sind in erster Linie ein Angebot für ein Gespräch, dort werden aber auch Empfehlungen für und Verweise auf Produkte, Dienstleistungen und Marken gegeben“, weiß die Marketingexpertin. Für Unternehmen biete die – wohldosierte – Werbung in diesem Medium die Chance, sehr exakt eine attraktive Zielgruppe zu erreichen. „Mit dem Start von adical öffnen sich auch in Deutschland immer mehr Blogs diesem Thema“, freut sich Nicole Jacobi. Aber sie weiß auch: „Es ist hier zu Lande noch ein langer Weg, bis die Autorinnen und Autoren von ihren werbefinanzierten Weblogs tatsächlich leben können“.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Creative Weblogging ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Blog-Mediennetzwerke der Welt. Mit knapp 120 redaktionell betreuten Fachblogs in Englisch, Deutsch, Chinesisch und Französisch publiziert das Netzwerk täglich über 200 Einträge frisch für seine Leserinnen und Leser.



Leseranfragen:

nicole(at)creative-weblogging.com



PresseKontakt / Agentur:

Creative Weblogging Ltd.
39-40 Calthorpe Road
Birmingham, West Midlands, B15 1TS, England
Wolfgang Müller
Executive Editor Deutschland
Tel : +49 (202) 7379174
Fax : +49 (202) 7379175
www.creative-weblogging.de
wolfgang(at)creative-weblogging.com



drucken  als PDF  an Freund senden  3GNet übernimmt Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing für Video-on-Demand-Portal maxdome eyeTEK MP5 eyeTune HiFi Röhrenverstärker und iPod-Dockingstation für den ultimativen iPod™ Sound.
Bereitgestellt von Benutzer: Blognetzwerk
Datum: 03.04.2007 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28487
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Müller
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 0202- 7379174

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 775 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Creative Weblogging: Werbung in Weblogs ist erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Creative Weblogging (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Creative Weblogging