PresseKat - CHOCOMEL im Dialog mit jungen Zielgruppen

CHOCOMEL im Dialog mit jungen Zielgruppen

ID: 28434

Holländische Kultmarke initiiert innovative Marketingaktivitäten / Deutschlandweite Handelspromotion im LEH startet am 16. April 2007/ Crosspromotion mit namhaften Lifestyle Brands / Neue Internetpräsenz von Chocomel ist online! / Standortkonzept Berlin mit der Kultband Die Ohrbooten

(firmenpresse) - Nach der erfolgreichen Einlistung im nationalen Lebensmitteleinzelhandel und im On-the-Go-Bereich geht Chocomel, die kultige Schokoladenmilch aus Holland, nun in die Kommunikationsoffensive und sucht den Dialog mit jungen, urbanen Zielgruppen. Zentrales Element ist dabei eine Gewinnspielpromotion im Handel mit SMS Mechanik und renommierten, glaubwürdigen Lifestyle Brands wie z.B. Suzuki, TrekStor (europäischer Marktführer im Bereich MP-3-Player) oder Nudie Jeans (Premium Denim Marke aus Schweden, die internationale topp Bands wie Mando Diao ausstattet). Eine Millionen Chocomel Einheiten (0,25-Liter-Dose und 1-Liter Tetra-Pak) wurden mit Gewinnspielcodes versehen, welche die Teilnahme am Gewinnspiel ermöglichen.

Die Promotion wird von dem Szenemagazin „blond“ als Medienpartner begleitet und von einer umfangreichen Außenwerbekampagne (City-Light-Poster & Litfasssäulen) in 20 Städten sowie Anzeigen in Szenemagazinen flankiert. Darüber hinaus weisen Promotion Flyer und 0,2-Liter-Tetra-Paks als Zugaben in Versandpaketen des Fashion-Mailorders FRONTLINE auf die Aktion im Handel hin (insgesamt werden mehr als 250.000 Samples auf diese Art verteilt).

Der Vertriebsstandort Berlin wird on topp mit einem spezifischen Konzept bespielt. In Zusammenarbeit mit der Berliner Band „Die Ohrbooten“, die einen eigenen Chocomel-Song komponiert hat, werden im Rahmen von Medienkooperationen mit lokalen Berliner Radiosendern und Stadtmagazinen Wohnzimmerkonzerte der Band verlost, inkl. Chocomel Party-Ausstattung.

Einen guten Einblick in die Markenwelt erhalten Konsumenten übrigens auf der neuen Website www.chocomel.de. Hier offeriert Chocomel den Usern ein interaktives Informations- und Entertainment-Portal mit unterhaltsamen Features, wie z.B. Eventtipps für ambitionierte Clubber und Konzertgänger, Online-Spiele, diverse Merchandising-Produkte oder außergewöhnliche Drinkvariationen mit Chocomel – Vorsicht Suchtgefahr!

Konzipiert und umgesetzt wurden die MaĂźnahmen von der DĂĽsseldorfer below-the-line-Agentur Cyburbia Medien. Die Umsetzung im Bereich Kreation wurde durch die Agentur br.AND (DĂĽsseldorf) realisiert. FĂĽr die Website zeichnen br.AND (Kreation) und Trafo2 aus Essen (Realisation) verantwortlich.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen unter: www.chocomel.de


Vertrieb Deutschland:
Friesland Foods Deutschland
Postfach 1164
47538 Kalkar
www.frieslandfoods.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt und Bildmaterial:
Cyburbia Medien GmbH – Laura Sokowicz - Plange Mühle 1 - D-40221 Düsseldorf
Fon 0211 – 687 836 70 - lso(at)cyburbia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Teuerste Döner in Schleswig-Holstein – Räumliche Analyse zum Dönermarkt in Deutschland! OVAL revolutioniert Vodka-Markt!
Bereitgestellt von Benutzer: kristina
Datum: 02.04.2007 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28434
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Sokowicz
Stadt:

DĂĽsseldorf


Telefon: 0211 – 687 836 70

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1044 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CHOCOMEL im Dialog mit jungen Zielgruppen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cyburbia Medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SENSATION® -Wicked Wonderland ...

Der Winter steht zwar noch längst nicht in den Startlöchern, dennoch wirft die 5. Ausgabe von Sensation® in Deutschland bereits ihre geheimnisvollen Schatten voraus. Unter dem neuen Show-Thema „Wicked Wonderland“, welches erstmalig im Rahmen ...

gamescom Festival 2009 ...

Hochkarätiges Entertainment-Festival flankiert gamescom Messe / Eröffnungskonzert mit DIE TOTEN HOSEN und Gentleman / Summer Stage Konzert mit Patrice und weiteren Acts / Dance Event mit Star DJ David Guetta / kostenloses City Festival in der Köl ...

Alle Meldungen von Cyburbia Medien GmbH