PresseKat - Intervoice stellt eine neue Generation von Sprachportalen vor

Intervoice stellt eine neue Generation von Sprachportalen vor

ID: 28390

Gleichzeitiger Dialog von Sprache und Daten ideal für “Mobile User”

(firmenpresse) - Intervoice stellte auf der „Interactions 2007“- Nutzerkonferenz vor hunderten Kunden aus allen Branchen die neue Generation von Sprachportalen vor. Die neuen Sprachportale erlauben eine komplexe Mischung von Sprachdialogen und klassischer Dateneingabe für eine noch einfachere Handhabung selbst anspruchsvoller Self-Service-Anwendungen. Mit der neuen Version von Sprachlösungen können Unternehmen ihren Kunden ein immer gleichbleibend hohes Service-Erlebnis bieten, unabhängig ob der Service am Telefon, Computer oder über das Mobilfunknetz abgerufen wird. Diese neuen Intervoice Produkte für mehr Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit sind Teil der umfassenden Unified Communications Strategy für mobile Anwendungen.

Der COO von Intervoice, Jim Milton veranschaulichte die Vorteile der neuen Sprachportale anhand einer multimodalen Live-Demonstration in seiner Keynote-Ansprache. Wie ein ‚typischer Geschäftsreisender’ nutzte er auf der Bühne sein Internet-fähiges Mobiltelefon um sich in ein Buchungssystem einer Fluggesellschaft einzuwählen. Er wählte seine Verbindung und Ablugzeiten über Sprachbefehle und Dateneingabe über das Touch-Screen. Alle noch verfügbare Sitze wurden ihm anschaulich auf dem Display angezeigt, seine Sitzplatzreservierung machte er dann aber einfach per Sprachbefehl. Im Anschluss erhielt Jim Milton eine Kurznachricht mit allen Informationen über seinen bevorstehenden Flug und einem Link zum Kundenservice für weitere Information oder Hilfe. Mit einem Klick auf den Link wurde er mit dem Kundenservice verbunden und mit einem weiteren Klick wurde er mit einem Live-Agenten für Reservierungen verbunden um seinen Flug zu stornieren. Alles in allem konnte er einen sonst zeitaufwändigen Prozess in weniger als 60 Sekunden meistern. Die Demonstration sollte aber vor allem zeigen wie schnell und einfach Unternehmen auf Kundenwünsche reagieren können wenn eine solche Zusammenarbeit von Sprach- und Datenkommunikation von einem einzigen Endgerät möglich ist.





Ein kleines Flash-Video einer ähnlichen Flugbuchung kann im Internet angeschaut werden unter http://www.intervoice.com/index.php/ce_travel_video.htm

Nach Ansicht von Daniel Hong, Leitender Analyst bei Datamonitor, haben Kunden ein neues Selbstverständnis in einer Welt allgegenwärtiger Computer und mobiler EDV entwickelt. „Die Ansprüche der Kunden ändern sich stetig und persönlicher und gleichbleibender Service über alle verschiedenen Kommunikationskanäle wird immer wichtiger. Die neuen adaptiven Produkte von Intervoice bieten neue Elemente zur Personalisierung von Self-Service Anwendungen und lernen vom Verhalten der Nutzer um ihnen ein umfangreicheres und individuelleres Service-Erlebnis zu verschaffen, dass dann neben der Kundenzufriedenheit auch maßgeblich die Kundentreue steigert.

Mike Polcyn, Chief Technology Officer bei Intervoice, fügt hinzu, dass diese neuen Produkte eine spezielle mutlimodale und multimediale Komponente beinhalten die von Intervoice patentiert wurde. „Wir haben einen großen Sprung mit der Entwicklung einer auf SCXML (State Chart Extensible Markup Language) basierenden ‚Runtime-Service-Orchestration Engine’ gemacht. Diese Architektur ermöglicht die gleichzeitige und nahtlose Kommunikation von Sprache und Daten und erlaubt uns alle Dienste und Funktionen anzubieten mit denen moderne 3G-Telefone längst umgehen können. Diese multimodalen Funktionen sind keine spinnige Illusion sondern tatsächlich verfügbar und zwar nur von Intervoice.“, erklärt Mike Polcyn begeistert.

“Intervoice ist das erste Unternehmen das kommerzielle Produkte auf Basis von SCXML anbietet,” sagte auch der renommierte Experte für Sprach- und multimodale Anwendungen und Buchautor James A. Larson, “Als ich das erste mal sah was Intervoice mit SCXML anstellt war ich wirklich überrascht wie fortschrittlich, beziehungsweise wie weit Intervoice der Zeit voraus ist. SCXML entwickelt sich zu einem weltweiten Standard und wird eine sehr wichtige Rolle in unserer Branche spielen. Was Intervoice im Stande war so schnell mit SCXML auf die Beine zu stellen verdient die größte Anerkennung.“

Die neuen Sprachportale von Intervoice sind ab sofort verfügbar. Wenn Sie mehr über die Sprachlösungen von Intervoice erfahren möchten besuchen Sie bitte: www.intervoice.com/index.php/solutions_self_service.html
Intervoice ist eine weltweit geschütztes Marke und Media Exchange ist ein Markenzeichen der Intervoice, Inc. Die in der Presseinformation erwähnten Patente von Intervoice lauten: #7,068,643, #6,463,149,und #6,501,956.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Intervoice
Intervoice ist weltweit führender Anbieter für vereinheitlichte Kommunikation, skalierbare und Vermittlungs-unabhänige Software und Professional Services die standardisierte Sprachportale, Multikanal-IP Kontakt-Center sowie Mobilfunkdienste der nächsten Generation ermöglichen. Seit 1983 kommen die Produkte und Lösungen von Intervoice bei vielen führenden Banken und Finanzdienstleister, Kommunikations- und Versorgungsunternehmen, im Gesundheitswesen sowie in Behörden zum Einsatz. Mit derzeit mehr als 5000 Kunden in 75 Ländern hilft Intervoice unterschiedlichsten Unternehmen und Mobilfunknetzbetreibern mit einem herausragenden Kundenservice Wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Media Exchange Plattform von Intervoice, IP Kontakt Center Software, IMS-fähigen Messaging-Produkte und individuell entwickelte sowie schlüsselfertige Applikationen sind wahlweise vor Ort im Unternehmen, als ‚Managed’ beziehungsweise als ‚Hosted Solution’ von Intervoice verfügbar.
Weitere Informationen ĂĽber Intervoice sind auf www.intervoice.com/de zu finden.




Leseranfragen:

Intervoice GmbH
Hagenauer Str. 55
65203 Wiesbaden
Telefon: 0611 184440



PresseKontakt / Agentur:

Tillmann Braun
Braun PR
0711-50888759
braun(at)braun-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Servicerufnummer 0900: positives Image Neu im Fast Lane-Programm: Triple Play & IPTV (IPTV)
Bereitgestellt von Benutzer: TillBraun
Datum: 02.04.2007 - 06:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28390
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tillmann Braun
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 184440

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intervoice stellt eine neue Generation von Sprachportalen vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Intervoice (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Intervoice veröffentlicht neues Media Exchange mit HomeZone ...

WIESBADEN / SINGAPORE (CommunicAsia), Juni 2007 – Intervoice veröffentlicht die neueste universelle Kommunikationsplattform für Netzbetreiber, das Media Exchange mit HomeZone. Die bewährte Media Exchange Plattform wurde in Version 5 grundlegend ...

Jim Milton wird neuer COO bei Intervoice ...

Erfahrener Manager der IT Branche wechselt zum führenden Anbieter für Sprachautomatisierung. Wiesbaden/Dallas, den 26. Januar 2006 - Intervoice, Inc. (NASDAQ: INTV), Weltmarktführer für Sprach- und Daten Lösungen, gab heute die Berufung von ...

Intervoice verstärkt Fokus auf Österreich und Schweiz ...

Klaus Popp ĂĽbernimmt die neugeschaffene Position des Territory Account Director fĂĽr Schweiz und Ă–sterreich Wiesbaden den 20. Dezember 2005 - Mit Wirkung zum 01.12.2005 erweitert Intervoice sein EMEA Team mit Klaus Popp (38) als Territory Accou ...

Alle Meldungen von Intervoice