PresseKat - Der Mai ist gekommen, die Möpse schlagen aus

Der Mai ist gekommen, die Möpse schlagen aus

ID: 28373

Da haben sie sich ja was schönes für die neue Saison einfallen lassen.
Zum Start in die neue Saison wollen die vier Party-und Schlagersänger Jürgen Drews, Mickie Krause, Peter Wackel und Hanns Martell das deutsche Brauchtum und das gute alte Volkslied fördern. Mit einer Pop-Schlager-Version von „Der Mai ist gekommen die
Möpse schlagen aus“ wollen die vier zeigen dass auch das gute, alte Volkslied peppig und modern arrangiert werden kann. Dabei ist es den Vieren sicherlich auch um die Situation auf Mallorca gegangen. Dort ist die Rede vom Bau eines Altersheimes, welches ja direkt an der Playa entstehen soll. Und so dachten sich die vier sicherlich: „Man kann ja nie wissen“, und passten sich vorsorglich der neuen Situation an indem sie nun Musik auch für Fans jenseits der 30 machen. Peter Wackel versuchte es als Erster.

(firmenpresse) - Da haben sie sich ja was schönes für die neue Saison einfallen lassen.
Zum Start in die neue Saison wollen die vier Party-und Schlagersänger Jürgen Drews, Mickie Krause, Peter Wackel und Hanns Martell das deutsche Brauchtum und das gute alte Volkslied fördern. Mit einer Pop-Schlager-Version von „Der Mai ist gekommen die
Möpse schlagen aus“ wollen die vier zeigen dass auch das gute, alte Volkslied peppig und modern arrangiert werden kann. Dabei ist es den Vieren sicherlich auch um die Situation auf Mallorca gegangen. Dort ist die Rede vom Bau eines Altersheimes, welches ja direkt an der Playa entstehen soll. Und so dachten sich die vier sicherlich: „Man kann ja nie wissen“, und passten sich vorsorglich der neuen Situation an indem sie nun Musik auch für Fans jenseits der 30 machen. Peter Wackel versuchte es als Erster. Mit seinem Titel „Ü30„ kam er in die Charts, Mickie Krause soll eine 2007 – Version seines Hits nachlegen der nun „ Du bist zu alt um aus dem Busch zu winken“ heißen dürfte, Jürgen Drews wird
ebenfalls mit „Wir zieh´n heut Abend ins Heim“ an alte Erfolge anknüpfen und Hanns Martell hat ja mit der „Annemarie Polka“ eh ein Lied gehabt welches in einer Zeit populär war zu der wir noch einen Kaiser hatten, und damit ist nicht Beckenbauer gemeint.
Neben ihren demnächst erscheinenden neuen Titeln werden Sie sich aber für das im Mai erscheinende Album zusammentun.
Gemeinsam, unter dem Namen „The last Waltz Gang“ singen die vier also „Der Mai ist gekommen ,die Möpse schlagen aus“ und nehmen als weitere Altersheim - Kompatible Titel noch „Bis der Arzt kommt“ , „ Dein Toupet ist schön“ und den „Geh-Hilfen –Raggae“ mit auf den Tonträger.
Ursprünglich war das Projekt als eine Art Chor geplant. So im Stile der „Les Humphries Singers“ sollte das Ganze aufgezogen werden. Doch zu viele sagten ab oder passten nicht ins Konzept. Muff McJune war auf einmal wie vom Teufel geritten (näheres demnächst), Andre Borell macht gerade Urlaub auf Helgoland, Bernd Apitz fühlt sich immer noch Einsam in der Nacht und Friedel von Hagen hatte keine Zeit. Er besucht im Mai seine Tante Jutta im Altersheim von Kalkutta.




Ausserdem so Hanns Martell:
„Die Gefahr wäre gewesen dass die ihn gleich da behalten, würden wir einmal im Altersheim auftreten“. Während ihrer, im Mai beginnenden, Tournee werden die vier von Stefan Peters an der Bontempi, Klaus Hanselbauer an der Maultrommel und Rex Gildo an der Harfe begleitet.
In den Tourneezeitraum fallen vier Kurkonzerte die von Erich von Öxler , dem ehemaligen Leadsänger der „Fidelen Lauinger“ dirigiert werden.
Tourdaten und Video unter www.schlager-board.de
Dort gibt es auch Informationen zur Verlosung der 10 Kreuzfahrten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schlager Board ist eine Plattform für Nachrichten aus dem Schlager Bereich



PresseKontakt / Agentur:

Marian Mastelli
Redaktion / PR
marian.mastelli(at)schlager-board.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Seelenqualen Kompliziertes Erbrecht bei binationalen Ehen
Bereitgestellt von Benutzer: Gerry_Cabanas
Datum: 01.04.2007 - 02:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28373
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marian Mastelli
Stadt:

Solms


Telefon: 06441-51850

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1638 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Mai ist gekommen, die Möpse schlagen aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schlager Board (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Schlager lebt! Auch im Internet ...

Wir haben kein Recht andere, uns nicht genehme Musikrichtungen zu verdammen, wir können aber auf gewisse Missstände aufmerksam machen " so das Statement von Hans Rieger, dem Herausgeber des neuen Portals www.schlager-board.de Er ist seit 30 ...

Alle Meldungen von Schlager Board