PresseKat - TestTestTest: Der B2B-Texter begleitet Multichannel-Kampagne zur Leadgenerierung für Theben.

TestTestTest: Der B2B-Texter begleitet Multichannel-Kampagne zur Leadgenerierung für Theben.

ID: 283645

Iwo Randoja, freier Konzeptioner und Texter für B2B-Kommunikation unterstützt die Theben AG bei der Entwicklung und Durchführung einer Bewegungsmelder-Testaktion als integrierte Online-/Offline-Leadgenerierungskampagne.

(firmenpresse) - Epfendorf, 26.10.2010. Die Theben AG im schwäbischen Haigerloch ist einer der führenden Hersteller von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX.

Was kann man tun, um Betrieben des Elektrohandwerks die Produktpalette und Vorteile von Bewegungsmeldern als Teil des Theben-Produktportfolios näherzubringen und dabei wichtige Adressen für den Vertrieb zu gewinnen? Diese Frage beantwortete das Unternehmen mit der Entwicklung einer Multichannel-Kampagne mit dem primären Ziel der Leadgenerierung und dem praktischen Nebeneffekt der Awarenessbildung bei Bestandskunden und Interessenten.

Die simple Mechanik der Bewegungsmelder-Testaktion: Elektrohandwerker können einen Theben Bewegungsmelder kostenlos anfordern und testen. Faxen die Teilnehmer einen beigelegten Fragebogen im Aktionszeitraum zurück, nehmen sie an der Verlosung von drei Apple iPads teil.

Um die Testaktion möglichst gezielt zu kommunizieren und möglichst viele hochwertige Leads zu generieren, wurden eine Vielzahl verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen integriert. Kern der Kampagne ist die Landing Page unter http://www.bewegungsmelder-test.de, auf der das Testgerät angefordert werden kann. Zu dieser Landing Page führen vielfältige Online- und Offline-Kommunikationsmittel wie Anzeigen in Fachmagazinen, klassische und Online-PR, Suchmaschinenmarketing (SEM) in Form einer Google Adwords Kampagne, Web-Banner und Newstexte auf Großhändler-Portalen und der Theben Website (http://www.theben.de), ein Sonder-Newsletter sowie ein Flyer, der direkt vom Vertrieb und auf Messen verteilt wird.

Zu den Aufgaben des B2B-Texters zählten die generelle Beratung rund um die nahtlose Integration der verschiedenen Kampagnenmaßnahmen, die konzeptionelle und textliche Optimierung der vom Theben Marketing vorbereiteten Kommunikationsmittel sowie die Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung der Google SEM-Kampagne inklusive Optimierung der Textanzeigen und laufendes Kampagnen-Management.





Weitere Informationen zur Testaktion und Theben Bewegungsmeldern unter http://www.theben.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Iwo Randoja ist freier Konzeptioner und Texter für B2B-Kommunikation. Seit 1993 arbeitet er für Agenturen sowie für kleine, mittelständische und große Unternehmen in nahezu allen Kommunikationsdisziplinen - online wie offline: Klassische Werbung, Dialogmarketing, Corporate Publishing, Channel-(Partner)-Kommunikation, Event-Kommunikation, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (Onpage SEO), Social Media, PR sowie Lokalisierungen Englisch-Deutsch.
Zu den besonderen Kompetenzschwerpunkten gehören u.a. crossmediale Kampagnen zur Leadgenerierung, Kompetenzmarketing wie Whitepaper, Online-Entscheidungshilfen und Web-Seminare sowie SEM-Kampagnen für mittelständische B2B-Unternehmen.
Mit über 40 Kunden allein in IT und Hightech (u.a. HP, Autodesk, IBM, Citrix, Sage, ELAXY, Oracle, IBSolution, Uniserv) zählt Iwo Randoja zu den ausgewiesenen Experten in der IT-Kommunikation. Daneben verfügt der B2B-Texter auch über umfangreiche Erfahrungen in anderen Investitionsgüter-Industrien wie Automotive, Metallverarbeitung, Bildverarbeitung, Gebäudetechnik und Bürotechnik.



PresseKontakt / Agentur:

Iwo Randoja. B2B-Konzeption und Text
Iwo Randoja
Hofgut Ramstein 2
78736
Epfendorf
post(at)konzeptioner-texter.de
07404910684
http://www.konzeptioner-texter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Marketing-Know-how zum Erfolg Ultimo/q2b: Büroorganisation und die passende EDV gehören zusammen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.10.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283645
Anzahl Zeichen: 2411

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iwo Randoja
Stadt:

Epfendorf


Telefon: 07404910684

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TestTestTest: Der B2B-Texter begleitet Multichannel-Kampagne zur Leadgenerierung für Theben."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Iwo Randoja. B2B-Konzeption und Text (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der B2B-Texter kommuniziert online und offline für ELAXY. ...

Epfendorf, 5.10.2010. Bereits seit Juli 2010 verbucht der freie B2B-Konzeptioner und Texter Iwo Randoja ein hochkarätiges IT-Unternehmen als Neukunden. Die ELAXY Firmengruppe mit Stammsitz in Coburg bietet Software, Beratung und Services für Banken ...

Alle Meldungen von Iwo Randoja. B2B-Konzeption und Text