PresseKat - Neue Reisesatiren von Reisejournalist Helge Sobik erschienen

Neue Reisesatiren von Reisejournalist Helge Sobik erschienen

ID: 28324

Unter dem Titel „Urlaubslandsleute 2 … noch mehr Vorurteile für die Reise“ ist soeben im münsterischen SOLIBRO-VERLAG der zweite Band der Urlaubssatiren von Helge Sobik erschienen.

(firmenpresse) - DAS BUCH: Der erste Band „Urlaubslandsleute − jede Menge Vorurteile für die Reise“ erschien letztes Jahr zur Reisesaison und ging in kürzester Zeit in die 2. Auflage. Außerdem laufen die „Urlaubslandsleute“-Satiren in fünf großen deutschen Zeitungen als Serie und haben inzwischen so viele Fans gefunden, dass dieser zweite Band unausweichlich war: vom Argentinier bis zum Hawaiianer, vom Nepalesen bis zum Neuseeländer, vom Iren bis zum Ungarn - wieder vorlaut, mit jeder Menge auf die Spitze getriebener Missverständnisse, augenzwinkernder Bosheiten. Auch die Eigenheiten des Belgiers oder Brasilianer, des Grönländers, Kubaners oder Monegassen werden in den kurzweiligen Satiren nicht unter den Teppich gekehrt. Und ebenso fündig wird man, wenn man „endgültige Wahrheiten“ über den Polen, den Sizilianer oder den typischen Texaner sucht. Es geht also nach wie vor nichts über gepflegte Vorurteile, besonders im Urlaub und auf Reisen, erleichtern sie das Leben doch ungemein. Reisejournalist Helge Sobik setzt nun vor dem Hintergrund seiner vielfältigen Reise¬erfahrungen seine satirische Typologie mit 39 neuen „Urlaubslandsleuten“ fort.

DER AUTOR: Helge Sobik, geboren 1967 in Lübeck, ist heilfroh, dass er nicht Jurist geworden, sondern durch eine Reihe von Zufällen in den Journalismus geraten ist. Seit mehr als fünfzehn Jahren schreibt er Auslandsreportagen. Seine Beiträge erscheinen u.a. in der Süddeutschen Zeitung, der Financial Times Deutschland, im Standard in Wien, der SonntagsZeitung in Zürich und Magazinen wie z.B. ADAC Reisemagazin, Vogue und Park Avenue. Sein Arbeitsschwerpunkt: Kanada. Sein Lieblingsaufenthaltsort: ein Moosteppich im Nirgendwo Labradors.
Bisher hat er sechzehn Bücher veröffentlicht, von denen eines ins Englische, ein anderes ins Holländische und ins Tschechische übersetzt wurde.

Bibliographische Daten
Helge Sobik: Urlaubslandsleute 2
... noch mehr Vorurteile für die Reise




Münster: Solibro-Verlag 1. Aufl. 2007 [humoris causa, Bd. 8]
ISBN 978-3932927-34-8, TB; 18,0 x 11,5 cm;
128 Seiten; Preis: 7,90 Euro (D)/ 14,90 SFr

Informationen und Leseproben unter: www.solibro.de
Erhältlich (oder über Nacht bestellbar) in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie bei Internetbuchhändlern


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlegt. Gefunden. Gelesen. Der Solibro-Verlag ist ein inhabergeführter Publikums-Verlag, der intelligenten und zugleich unterhaltsamem Lesestoff anbietet, der es leicht macht, die mediale Konkurrenz öfter mal zu ignorieren.
Etablierte Autoren wie die Reisejournalisten Andreas Altmann oder Helge Timmerberg sorgen mit Ihren Titeln für gleichsam subversive wie kurzweilige Leseerfahrungen.
Aber auch neue Autoren wie Hans Hermann Sprado oder regionale Titel tragen zum abwechslungsreichen Verlagsprogramm bei (Schwerpunkte: Reiseliteratur und -führer, Belletristik, Humor, Regionalia).



PresseKontakt / Agentur:

Solibro-Verlag
Wolfgang Neumann
Tel. 0251-48449182
presse(at)solibro.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Reisesatiren von Reisejournalist Helge Sobik erschienen Neue Reisesatiren von Reisejournalist Helge Sobik erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: Solibro-Verlag
Datum: 29.03.2007 - 23:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28324
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Neumann
Stadt:

Münster


Telefon: 0251-48449182

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Reisesatiren von Reisejournalist Helge Sobik erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solibro-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zwanzig Testleser können nicht irren. ...

Auch für weitere Leser steht der Autor und Werbetexter Frank Jöricke für Fragen zu seinem Buch zur Verfügung. Der Autor antwortet bereitwillig auf Fragen zu Entstehungsgeschichte, Inhalt, Stil, Schwierigkeiten und Freuden des hauptberuflichen Wer ...

Und da sage noch einer, es gebe keine Hoffnung! ...

Das BUCH: Alle unglücklichen Singles und Beziehungskistler können sich nun endlich den Therapeuten sparen, denn Hilfe naht. Wenn man sich die in diesem Doppelband (2 Cover) aufgetischte Ehrlichkeit in Sachen Lust und Leid von Paar und Single auf s ...

Alle Meldungen von Solibro-Verlag