PresseKat - GRUPPE DREI® erweckt die Marke “Deutscher Burgenwinkel” zum Leben

GRUPPE DREI® erweckt die Marke “Deutscher Burgenwinkel” zum Leben

ID: 283081

Die Agentur für strategische Kommunikation hat den Gesamtetat der Marketing- und Kommunikationsstrategie zum “Deutschen Burgenwinkel®” gewonnen. Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation konnte sich GRUPPE DREI® mit ihrer umfangreichen Erfahrung im strategischen Regionalmarketing erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen.

(firmenpresse) - „Gemeinsam mit der Regionalmanagerin Frau Judith Rosengarten wird GRUPPE DREI® in den kommenden Monaten und Jahren die Marke “Deutscher Burgenwinkel®” entwickeln und zu einem Tourismusmagneten ausbauen“, so Standortexperte und GRUPPE-DREI®-Chef Prof. Alexander Doderer. „Dazu gehören neben der Marketingkonzeption auch die gesamten Kommunikations- und Werbemittel.“

Entstehen wird ein umfangreiches Marketing- und Kommunikationskonzept, das neben einer Imagebroschüre auch einen Internetauftritt sowie Flyer für die Region beinhalten. Darüber hinaus sind ein PR-Konzept, ein Wegeleitsystem und ein mobiler Messestand für die Tourismusdestination geplant.

Schon in der Vergangenheit war GRUPPE DREI® für die Burgen- und Schlösserregion zwischen Bamberg und Schweinfurt aktiv. In den Jahren 2006 bis 2008 hat die Villinger Kommunikationsagentur ein umfangreiches und nachhaltiges Entwicklungskonzept für die Region erstellt. Im Rahmen der Regionalentwicklung im Landkreis Haßberge ist dabei in den letzten Jahren die Marke „Deutscher Burgenwinkel®” entstanden. 2009 erfolgte die Eintragung als eigenständige Marke beim deutschen Patent- und Markenamt.

Das Projekt „Deutscher Burgenwinkel®“ dient der touristischen Aufwertung der Region in und um den nordöstlichen Landkreis. Das vorhandene kulturelle und historische Erbe, welches sich in Form von Burgen, Schlössern, historischen Stadt- und Dorfkernen sowie Natur widerspiegelt, wird in Wert gesetzt. Diese einmalige Verdichtung historischer Herrschafts-Architektur ist eine europaweite Besonderheit, die nun nachhaltig zum Leben erweckt wird.

Zur Verwirklichung des Projektes haben sich der Landkreis Haßberge und acht kreisangehörige Kommunen (Markt Maroldsweisach, Markt Rentweinsdorf, Stadt Ebern, Stadt Königsberg, Gemeinde Pfarrweisach, Gemeinde Untermerzbach, Stadt Hofheim und Gemeinde Burgpreppach) zusammengetan: Im Dezember 2009 wurde der „Zweckverband Deutscher Burgenwinkel" als rechtsfähiger Träger gegründet. Gefördert wird das Projekt, dessen Gesamtkosten sich auf voraussichtlich 1,2 Millionen Euro belaufen, zusätzlich durch das EU-Programm „Leader“ zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GRUPPE DREI® ist eine international ausgerichtete Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee. Das Leistungsportfolio der Inhabergeführten Agentur umfasst strategische Planung und Konzeption, klassische Werbung, Beratung, Kreation und PR. Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, uma Schreibgeräte GmbH und Grässlin GmbH. Im Bereich Standortmarketing betreut GRUPPE DREI® unter anderem die Stadt Oberursel, die Gemeinde Willstätt und den Deutschen Burgenwinkel®. GRUPPE DREI® beschäftigt 33 Mitarbeiter.



Leseranfragen:

Kontakt:
GRUPPE DREI®
Agentur für strategische Kommunikation
Carolin Doderer
Robert-Bosch-Str. 9
D-78048 Villingen-Schwenningen
Telefon: + 49 (0) 7721/8421-0
E-Mail: c.doderer(at)gruppedrei.com
www.gruppedrei.com
www.standortmarketing.com



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
GRUPPE DREI®
Agentur für strategische Kommunikation
Carolin Doderer
Robert-Bosch-Str. 9
D-78048 Villingen-Schwenningen
Telefon: + 49 (0) 7721/8421-0
E-Mail: c.doderer(at)gruppedrei.com
www.gruppedrei.com
www.standortmarketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden   Gastronomiepreis Hessens für hôtel schloss romrod als bestes Tagungs- und Eventhotel – Zweitbestes Restaurant in der Kategorie „Gehobene Küche“
Bereitgestellt von Benutzer: gruppe3
Datum: 25.10.2010 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283081
Anzahl Zeichen: 2557

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Schlösser & Burgen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.10.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRUPPE DREI® erweckt die Marke “Deutscher Burgenwinkel” zum Leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRUPPE DREI® GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Edle Steine – passend inszeniert. ...

Ganz schön heiß... Vor ca. 250 Jahren war die Gegend in und um Schuttertal ein aktives Vulkangebiet. Das bringt heute niemanden mehr zum schwitzen, ist aber die Grundlage dafür, dass der Boden dort einen edlen Stein beherbergt – den Achat, im Fa ...

Nördlicher Schwarzwald gibt sich jünger denn je ...

Ferienmagazine gibt es nun wirklich nicht wenige. Schlussendlich unter-scheiden sie sich kaum und eigenständige Profile von Standorten oder Destinationen sind oft schwer zu erkennen. Mit dem neuen Konzept des Hybridmagazins ist den Villinger Standor ...

Alle Meldungen von GRUPPE DREI® GmbH