PresseKat - Ostern auf dem Bauernhof in Bayern: Familienanschluss inklusive

Ostern auf dem Bauernhof in Bayern: Familienanschluss inklusive

ID: 28296

München - Eine erfreuliche Bilanz hat der Osterhase dem Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“ e.V. in´s Nest gelegt. 11 Millionen Nächtigungen waren es im Jahr 2006 auf bayerischen Höfen.

(firmenpresse) - Mit solch positiven Zahlen zieht der Landesverband in den Frühling und mit ihm seine Betriebe, die einladen, das kommende Osterfest im Familienkreis der bäuerlichen Gastgeber zu verbringen. Bäuerliche Festtagskränze und Osterschmuck, das kennt man ja, wenn
sich Bayerns Höfe schön machen für´s österliche Fest. Dass Ostern auf dem Bauernhof auch ein Familienfest ist, wo alle zusammen- kommen und sich endlich mal wieder treffen, ist allerdings etwas ganz Besonderes für alle, die gerne Urlaub mit Familienanschluss machen. Da gehört kunstvolles Eierbemalen genauso dazu wie lustiges Eierblasen in fröhlicher Runde. Oder wurde Ihr Kind schon einmal zum „Weltmeister“ im Geschicklichkeits-Eierschieben gekürt? Die besinnliche Seite bäuerlicher Osterkultur zeigt sich dann schon eher bei einem ausgedehnten Frühstück mit Osterzopf. Auch die sportliche Variante kommt nicht zu kurz, denn ein Nordic Walking Ausflug im erwachenden Frühling ist schon beinahe ein Muss im bäuerlichen Osterprogramm. Mehr Informationen unter Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“ e.V., Kaiser-Ludwig-Platz 2, 80336 München, Tel.: 089/544799950; Fax: 089/544799930 www.bauernhof-urlaub.com; info(at)bauernhof-urlaub.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aufgabe:
Der Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern" e.V. ist ein Zusammenschluss von ca. 2.000 Mitgliedshöfen in Bayern, die gemeinsam ihr Tourismusangebot darstellen und vermarkten.
Die Hauptaufgabe des Landesverbandes ist, Trends und Tendenzen im Landtourismus zu beobachten, um schnell und sicher im Sinne der Wahrung der Mitgliederinteressen reagieren zu können, sowie die Marke "Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern" auszubauen und geeignet zu positionieren.

Markenphilosophie:
„Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern, das ist die Vielfalt eines Landes sowie der Charme seiner ländlichen Bewohner. Eigenschaften wie Offenheit, Ehrlichkeit, Natürlichkeit, Qualität und die aufrichtige Gastfreundschaft werden in der Marke „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“ erlebbar. Das ausgeglichene Zusammenspiel der gegensätzlichen Faktoren wie traditionelle Werte und Trendentwicklung ist ein einzigartiges Kennzeichen unserer Marke.



PresseKontakt / Agentur:

Markus Ritter, Geschäftsführer
Dietmar Elstner, Assistenz

Landesverband "Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern" e.V.
Kaiser-Ludwig-Platz 2
80336 München
Tel. 089/544799950
Fax 089/544799930



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale Prozesskette für die gesamte Holzbranche Life Forestry begrüßt neuen internationalen Standard
Bereitgestellt von Benutzer: fridolin
Datum: 29.03.2007 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28296
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Elstner
Stadt:

München


Telefon: 089/544799950

Kategorie:

Land- und Forstwirtschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 717 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ostern auf dem Bauernhof in Bayern: Familienanschluss inklusive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landesverband "Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern" e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Landesverband "Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern" e.V.