PresseKat - EXASOL und mayato bieten kombinierte BI-Expertise für Finanzdienstleister und Automobilbranche

EXASOL und mayato bieten kombinierte BI-Expertise für Finanzdienstleister und Automobilbranche

ID: 282723

(firmenpresse) - Nürnberg/ Berlin, 25. Oktober 2010 - EXASOL, führender Anbieter eines leistungsstarken Datenbank-Management-Systems (DBMS) zur präzisen Datenanalyse, und das BI-Analysten- und Beratungshaus mayato kombinieren ihre Stärken.

Der Schwerpunkt der Kooperation liegt auf der Nutzung modernster In-memory Datenbanktechnologie für Data Mining und analytisches CRM. "Hier möchten wir vor allem die Aspekte Kampagnenmanagement, Markt- und Kundensegmentierung, Kundenwertermittlung, Früherkennung von Abwanderungstendenzen und Betrugserkennung zusammen mit mayato stärken", so Steffen Weissbarth, CEO von EXASOL. Die Partnerschaft bietet unter anderem Finanzdienstleistern und Unternehmen der Automobilbranche hohe fachliche Expertise in Verbindung mit Exasol"s analytischer Plattform mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis.

"Unser Credo, dass Technik einfach bedienbar und verständlich sein muss, wird durch EXASolution vollkommen realisiert. Fakten und Analyseresultate müssen in hoher Qualität an den Ort der Entscheidung gelangen und dort auch anwendbar sein - genau das geschieht mit der Lösung von EXASOL", sagt Dr. Marcus Dill, Geschäftsführer von mayato. "Wir haben die Datenbank-Lösung gerade wegen der ausgefeilten Technologie in unser Portfolio aufgenommen und können so unseren Kunden ein Produkt anbieten, das Business Analytics zum Erfolgsmodell im Unternehmen werden lässt."

Die Datenbanklösung EXASolution von EXASOL wurde speziell für Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Anforderungen entwickelt. Mit ihrem innovativen In-Memory-Processing und der spaltenorientierten Datenspeicherung erhöht EXASolution die Schnelligkeit bei der Bearbeitung hochkomplexer Datenabfragen um ein Vielfaches - und das bei einer sehr attraktiven TCO. Intelligente Algorithmen und die Nutzung von kostengünstiger Standardhardware stellen einen sehr großen Gewinn für die zur Kosteneffizienz gezwungenen alltäglichen Arbeitsabläufe dar. Vorteile für den Kunden ergeben sich durch die Bündelung der Kernkompetenzen von EXASOL und mayato vor allem im Handling und Reporting großer Datenmengen durch ein leistungsstarkes und professionelles Datenmanagement. Lange Wartezeiten bei ad-hoc Abfragen entfallen.





Über mayato®
Das BI-Analysten- und Beratungshaus mayato wurde im April 2007 mit der Vision der "perfekten Entscheidung" gegründet. mayato deckt in drei Bereichen das Thema Business Intelligence komplett ab:"Think" untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und Technologien. In "Act" werden integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics konzipiert und realisiert. Darüber hinaus unterstützen im Bereich "Analyze" Statistik- und Data-Mining-Experten Konzerne bei der Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe von innovativen Metriken. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. mayato berät vom Hauptsitz in Berlin sowie weiteren Standorten nationale und internationale Kunden vom Mittelständler bis zum Weltkonzern. Nähere Infos unter www.mayato.com.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EXASOL AG
Die EXASOL AG ist ein führender Anbieter eines hoch performanten Datenbank-Management-Systems zur präzisen Datenanalyse. Durch optimale Unterstützung komplexer Nutzungsprofile wird das Datenbanksystem des Unternehmens bereichsübergreifend für Enterprise-Data-Warehouse-Anwendungen eingesetzt. Die Kunden von EXASOL stärken ihre Wettbewerbsposition durch eine innovative Lösung zur Datenanalyse bei optimaler TCO. Bereits im Jahr 2004 wurde EXASOL für sein leistungsfähiges Produkt mit dem renommierten "European IST Prize" ausgezeichnet. Derzeit ist EXASOL mehrfacher Testsieger im internationalen TPCTM-H Benchmark, dem weltweit anerkannten Leistungstest für Data Warehouse Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.exasol.com.




PresseKontakt / Agentur:

HBI GmbH
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato(at)hbi.de
089/993887-30
http://www.hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Juniper Networks präsentiert den Media Flow Publisher zur Bereitstellung neuer Internet Video Services WAGO setzt auf LANDesk® Service Desk
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.10.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282723
Anzahl Zeichen: 3200

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Götzmann
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 911 23991 300

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EXASOL und mayato bieten kombinierte BI-Expertise für Finanzdienstleister und Automobilbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Exasol AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol ...

Die Exasol AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat Benjamin Caller zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Rolle soll er die weltweite Marketing-Strategie stärker auf zusätzliches Wachstum ausrichten ...

EXASOL Xperience geht in die zweite Runde ...

Vom 03. - 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitägige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hà ...

Alle Meldungen von Exasol AG