PresseKat - 2.500 Euro aus dem Laufsparbuch - Landessparkasse spendet MTV Braunschweig

2.500 Euro aus dem Laufsparbuch - Landessparkasse spendet MTV Braunschweig

ID: 282216

Braunschweig, 22. Oktober 2010. Unter dem Motto"Sparkasse läuft für einen guten Zweck"hatte die Braunschweigische Landessparkasse im Sommer 2009 ein kombiniertes Sport- und Sozial-Projekt ins Leben gerufen: Im Rahmen einer Laufserie sollten die Bürgerinnen und Bürger im Braunschweiger Land motiviert werden, etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun und dabei gleichzeitig Kilometer sammeln, die ihre Sparkasse dann in Spendengelder umwandelt. Denn jedes Mal, wenn gelaufen oder gewalkt wurde, kamen Spenden-Gelder für drei gemeinnützige Einrichtungen zusammen.

(firmenpresse) -
Insgesamt konnten die Teilnehmer bei 22 Läufen im Braunschweiger Land an den Start gehen; über 10.000 Kilometer wurden dabei von 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter 17 Jugendlichen, erlaufen. Das bedeutet 5.257 Euro an Spendensumme, die die Landessparkasse auf 7.500 Euro aufgestockt hat. Jedes der drei ausgewählten Projekte - Aufbau einer Behindertensportabteilung im MTV Bad Gandersheim, die Kinderherzsportgruppe des MTV Braunschweig sowie der Tag des Sportabzeichens für Kinder und Jugendliche in Salzgitter (Reha- und Gesund-heitssportverein Salzgitter e.V./ Fachverband Behindertensport im KSB Salzgitter) - bekommt eine Zuwendung in Höhe von 2.500 Euro. Landessparkassen-Bankdirektor Carsten Ueberschär überreichte jetzt einen entsprechenden Spendenscheck an die Kinderherzsportgruppe des MTV Braunschweig, den Jörg Diekmann und Christiane Schlieckmann im Beisein von Laufsparbuch-Organisator Jörg Schaller entgegen nahmen.

Jetzt startet das Laufsparbuch mit dem Braunschweig-Marathon am 31. Oktober in die zweite Runde. Neu ist, dass man sich auch als Team registrieren lassen kann. Wichtig ist nur die vorangegangene Anmeldung, denn gelaufene Kilometer können nur dann gewertet werden, wenn die Registrierung zum Laufsparbuch vor dem Start erfolgt ist. Die erlaufenen Gutschriften aller Teilnehmer mit mindestens zwei Wertungsläufen werden addiert und der dadurch entstehende Betrag durch die Braunschwei-gische Landessparkasse für neue gemeinnützige Zwecke gespendet. Die ausgelobte Zielsumme beträgt 10.000,- Euro. Infos siehe http://www.laufsparbuch.de .




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) ist eine teilrechtsfähige und kommunalnahe Sparkasse in den heute zum Bundesland Niedersachsen gehörenden Teilen des ehemaligen Landes Braunschweig. Dort ist sie zwischen dem Harz, Helmstedt und Holzminden mit über 100 Filialen vertreten. Das Geschäftsgebiet hat seine Wurzeln im einstigen Herzogtum Braunschweig, denn die Landessparkasse geht auf das 1765 von Carl I. gegründete Herzogliche Leyhaus zurück. Die Landessparkasse agiert heute als Sparkasse mit einer ausgeprägten kommunalen Verbundenheit und eigenem Marktauftritt.

Die Landessparkasse ist als "AidA" (als Anstalt in der Anstalt Norddeutsche
Landesbank) Teil der NORD/LB



PresseKontakt / Agentur:

Braunschweigische Landessparkasse
Dr. Lutz Tantow
Friedrich-Wilhelm-Platz
38100
Braunschweig
lutz.tantow(at)blsk.de
0531 - 487-3075
http://www.blsk.de/anzeigen.php?tpl=module/ueber_uns/pressecenter/index.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Eintracht Frankfurt Stürmer Alvarez engagiert sich für LOVE ROCKS VfL Wolfsburg-Presseservice: FIFA gibt Bezeichnung des Stadions für die Frauen-WM bekannt:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.10.2010 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282216
Anzahl Zeichen: 2186

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Lutz Tantow
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 - 487-3075

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2.500 Euro aus dem Laufsparbuch - Landessparkasse spendet MTV Braunschweig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Braunschweigische Landessparkasse - ein Unternehmen der NORD/LB (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Braunschweigische Landessparkasse - ein Unternehmen der NORD/LB