PresseKat - Die Marke GORE-TEX® startet einen Social Media Newsroom

Die Marke GORE-TEX® startet einen Social Media Newsroom

ID: 282146

Im Oktober 2010 startet die Firma W. L. Gore & Associates GmbH für die Marke GORE-TEX® einen Social Media Newsroom für Presse und Blogger. Unter der Adresse http://newsroom.gore-tex.eu werden Informationen in englischer und deutscher Sprache rund um neue GORE-TEX® Produkte und ihre Einsatzbereiche, sowie Hintergrundgeschichten und Wissenswertes zu aktuellen Projekten veröffentlicht.

(firmenpresse) - Mit der Einführung des Newsrooms unterstreicht Gore die Entwicklung der Kommunikation für die Marke GORE-TEX®, bei der online vernetzte Themen und Projekte mit Social Media Charakter immer wichtiger werden. Ein Beispiel dafür ist die im August 2010 ins Leben gerufene GORE-TEX® Experience Tour, bei der sich auf Facebook junge Outdoor-Enthusiasten für die Teilnahme an spannenden Projekten bewerben können. Aktuell wird Ines Papert auf ihrer Expedition in Kirgistan von der Kandidatin Sabine Bruckmeier begleitet.

Ziel des Newsrooms ist es, Presseinformationen nicht nur klassisch anzubieten, sondern auf das veränderte Mediennutzungsverhalten zu reagieren. Relevante Inhalte werden Journalisten und besonders auch Bloggern zielgruppengerecht zur Verfügung gestellt. Über die Erreichbarkeit via RSS-Feed und über die Integration von Web2.0 Tools wie YouTube und Flickr, werden Text, Bild und Videomaterial schnell und einfach zugänglich gemacht und über Creative Commons umfassende Rechte eingeräumt.

Der Newsroom dient zusätzlich als Pressearchiv und hilft Journalisten und Bloggern einfach und schnell mit den entsprechenden Ansprechpartnern über die Integration der Xing-Profile in den Dialog zu treten. Der Newsroom wird die klassische Pressearbeit nachhaltig unterstützen und ergänzen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Alexandra Hlawitschka
häberlein & mauerer ag
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München
tel. +49.89.38108-163
alexandra.hlawitschka(at)haebmau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  1. Aktions- und Mitmachtag Parkour und Freerunning im Bubenheimer Spieleland 1 Jahr Body Attack Premium Store – Jubiläumsangebote am 27. und 28. Oktober 2010
Bereitgestellt von Benutzer: GORE
Datum: 22.10.2010 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282146
Anzahl Zeichen: 1717

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Hlawitschka
Stadt:

München


Telefon: +49.89.38108-163

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Marke GORE-TEX® startet einen Social Media Newsroom "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

häberlein & mauerer agentur für public relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von häberlein & mauerer agentur für public relations