PresseKat - Patentiertes Schleifsystem von KENT im Praxistest

Patentiertes Schleifsystem von KENT im Praxistest

ID: 28191

Yachtbau Krämer über die Erfahrungen mit dem patentierten Schleifsystem von KENT

(firmenpresse) - Yachtbau Krämer ist ein mittelständischer Yachtbaubetrieb mit insgesamt 6 Mitarbeitern, welcher im Jahre 1988 von Hubert Krämer gegründet wurde (www.yachtbau.com). Seit 1997 wird dieses Unternehmen von Michael Krämer geleitet und beschäftigt sich sowohl mit traditionellem als auch modernem Holzbootbau.
Neben GFK-Arbeiten, Stabdecks und Osmosesanierung gehört selbstverständlich auch der komplette Winterservice zu den Kernkompetenzen.

„Im Frühjahr dieses Jahres kam ein Mitarbeiter, Hr. Steinbach (Tel.: 0173 / 5491450), von KENT (www.kenteurope.com) –Premier Industrial Deutschland GmbH – zu uns ins Haus, um uns deren neues, patentiertes Schleifsystem vorzustellen“, so Michael Krämer. „Aufgrund der langjährigen Geschäftsbeziehung zwischen KENT und unserem Betrieb war ich sehr an einer Produktvorführung interessiert. Neben verschiedenen Druckluft-Exzenterschleifern umfasst das unter dem Namen Catalfer angebotene System eine neue Schleifscheiben-Generation. Wir vereinbarten einen Termin, um das neue System direkt an einem Boot in unserer Werkstatt zu testen.“

Die Schleifscheiben namens OneTech (P80-P600) haben 97 Abzugöffnungen, welche ein besseres Absaugen des Staubs ermöglichen. Die Scheiben setzen sich einfach nicht so schnell zu und ich musste selber feststellen, dass diese Schleifscheiben neben einer deutlich höheren Standzeit auch einen besseren Abtrag ermöglichen. Auf einer Fläche wo wir sonst ca. 4 Scheiben verbraucht hätten, hat nur eine OneTech-Scheibe ausgereicht.

Die Exzenterschleifer in Kombination mit den Schleifscheiben benötigen deutlich weniger Druck, somit entsteht weniger Wärme, aber auch weniger Anstrengung bei der Arbeit.
Nach meiner bisherigen Erfahrung bietet sich dieses System vor allem für die Lackvorbereitung und Bearbeitung von Gel Coat Oberflächen an.

Abgerundet wird das System mit Schleifschwämmen in vier verschiedenen Körnungen (P600-P2500) für die Befestigung auf dem Exzenterschleifer, die unter dem Namen Genius-Pads vertrieben werden. Diese ermöglichen ein super Oberflächenfinish und können auch kleine Kratzer gut entfernen.





Anwendungen sind z.B. Zwischenschliff beim Lackaufbau hochwertiger Hochglanzober-
flächen, Endschliff des Hochglanzlackes, Endschliff von geölten Holzoberflächen,
Mattieren von Oberflächen, z.B.: Corean, usw.

Das Genius-Pad Nr. 2 kann z.B. direkt nach dem Schliff mit P320 / P400 eingesetzt werden. Es entfallen also die Zwischenschritte von P600 – 800. Bisher war ein Trockenschliff mit P1200 kaum möglich, da sich das Papier sofort zusetzte. Alternativ wurden Nylonpads oder Wasserschleifpapier benutzt. Genius Nr. 4 entfernt Lackfehlstellen.Das Pad ist dauerelastisch und reinigt sich selbst

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Yachtbau
Michael Krämer
Zur Teerhofinsel 6
23554 Lübeck
Tel.: (0451) 2 61 44
Fax: (0451) 28 25 14
Internet: www.yachtbau.com
E-Mail: info(at)yachtbau.com

KENT Deutschland GmbH
Am Nordkanal 8
47877 Willich
Tel.: (02154) 95 67 0
Fax: (0800) 188 51 40
Internet: www.kenteurope.com
E-Mail: KENTsales.Germany(at)kenteurope.com



Leseranfragen:

KENT Deutschland GmbH
Am Nordkanal 8
47877 Willich
Tel.: (02154) 95 67 0
Fax: (0800) 188 51 40
Internet: www.kenteurope.com
E-Mail: KENTsales.Germany(at)kenteurope.com



PresseKontakt / Agentur:

KENT Deutschland GmbH
Am Nordkanal 8
47877 Willich
Tel.: (02154) 95 67 0
Fax: (0800) 188 51 40
Internet: www.kenteurope.com
E-Mail: KENTsales.Germany(at)kenteurope.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Globalisierung als Chance - auch für kleinere Unternehmen! Neues B2B Portal www.request-planet.com autoanzeigen.de setzt auf Gruner+Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: kosters
Datum: 27.03.2007 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Koster
Stadt:

47877 Willich


Telefon: +49 2154 / 95 67 - 42

Kategorie:

Handel


Meldungsart: bitte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1612 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Patentiertes Schleifsystem von KENT im Praxistest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KENT Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KENT Deutschland GmbH