PresseKat - Leitfaden "Online Relations" erschienen - Neues Fachbuch zeigt Weg für moderne PR im Netz

Leitfaden "Online Relations" erschienen - Neues Fachbuch zeigt Weg für moderne PR im Netz auf

ID: 28114

26.03.2007 - In den vergangenen Jahren haben die Online-Medien in der PR stark an Bedeutung gewonnen. Kaum eine strategische und wirkungsvolle PR kommt an ihnen vorbei. Auch die Diskussion über die wachsende Relevanz von Adwords, Blogs, Podcasts und RSS-Feeds symbolisieren den rasanten Wandel in der Welt der Medien und der Public Relations. Folge: Schon heute zählen die Instrumente der Online-Kommunikation zu den wichtigsten PR-Werkzeugen. Digitale Pressemappen, ein professioneller Pressebereich auf der Webseite, der Versand von Pressemitteilungen über Online-Services, Online-Pressekonferenzen, Web-Monitoring, Suchmaschinen-Marketing sollten genauso zum Handwerk jedes professionellen PR-Beraters zählen wie die Redaktion von E-Mail-Newslettern, Maßnahmen des E-Mail-Marketings, die Betreuung von Internet-Foren, von Mailinglisten, von Blogs oder Podcasts.

(firmenpresse) - Vor diesem Hintergrund hat Dominik Ruisinger das Fachbuch "Online Relations. Leitfaden für moderne PR im Netz" geschrieben, das jetzt im Schaeffer-Pöschel Verlag für Wirtschaft erschienen ist. Dieses Buch gibt jedem PR-Verantwortlichen – ob Mitarbeiter einer Agentur oder eines Unternehmens – konkrete Werkzeuge an die Hand: Wie baue ich eine zielgerichtete Online-PR auf? Wie versorge ich meine Zielgruppe im Netz optimal mit Informationen? Welche Risiken sind bei meiner E-Mail-Kommunikation zu berücksichtigen? Worauf kommt es beim Suchmaschinen-Marketing an, um Websites optimal zu positionieren? Welches sind die Erfolgsfaktoren für E-Mail-Newsletter? Welche Bedeutung können Blogs haben?

Diese Fragen werden konkret und anschaulich beantwortet. Beispiele, Checklisten, Infokästen, rechtliche Hinweise sowie Fallstudien zeigen dabei den Weg auf, wie sich das Internet gezielt zur professionellen internen wie externen Unternehmenskommunikation einsetzen lässt. Zudem wurden 11 Fachbeiträge von Branchenexperten aus Agenturen, Institutionen und Unternehmen in das Buch integriert, um den Praxisbezug weiter zu verstärken.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Autor:
Dominik Ruisinger, Mitinhaber und Online-Relations-Experte der PR-Agentur add pr TEXT PRESS MEDIA (www.add-pr.de), Berlin; Dozent für Online Relations/Online-PR an der UMC Potsdam, Journalist für klassische Medien sowie Internet-Magazine und Fach-Blogs (www.ad-text.de).

Das Buch:
Dominik Ruisinger: "Online Relations Leitfaden für moderne PR im Netz" | Schaeffer-Pöschel Verlag | Auflage März 2007 | 267 Seiten, 52 s/w Abb., gebunden | Preis: EUR 39,95 / CHF 62,00 | ISBN: 978-3-7910-2627-5 | Weitere Informationen: https://www.schaeffer-poeschel.de/index.php?mod=bookdetail&ix=1&product_id=IS-9783791026275-1



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Verlag:
Schaeffer-Pöschel Verlag | Elke Faust | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Telefon: 0711-2194-106 / Fax: 0711-2194-119 | E-Mail: faust(at)schaeffer-poeschel.de

Kontakt Autor:
Dominik Ruisinger | add pr TEXT PRESS MEDIA | Pestalozzistraße 3 | 10625 Berlin | Telefon: 030.31996655 | Fax: 030.31800051 | E-Mail: ruisinger(at)ad-text.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Höhner: „Wenn nicht jetzt wann dann? - Die größten Hits und schönsten Balladen Neues Onlineportal für Film- und Fotoschaffende eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: ruisinger
Datum: 24.03.2007 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28114
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Ruisinger
Stadt:

Berlin


Telefon: 030.31996655

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leitfaden "Online Relations" erschienen - Neues Fachbuch zeigt Weg für moderne PR im Netz auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

add pr TEXT PRESS MEDIA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ECCO Walkathon: Hamburgs größte Spendenwahlparty ...

ECCO Walkathon: Hamburgs größte Spendenwahlparty Hamburg, 2. September: Mit den eigenen Füßen Spenden sammeln? Das geht – und es geht ganz einfach. Beim ersten ECCO Walkathon (www.eccowalkathon.de) in Hamburg, am 13. September im Naturbad Stad ...

Alle Meldungen von add pr TEXT PRESS MEDIA