PresseKat - Seine Rechnungen sollte man zahlen

Seine Rechnungen sollte man zahlen

ID: 28105

Schuldenmacher.com stellt zahlungsunwillige Schuldner an den Pranger

(firmenpresse) - Der US-Anbieter XACT media Inc. aus Nevada hat mit seinem Kunden wohl schlechte Erfahrung gesammelt, denn nun hat man die Webseite Schuldenmacher.com kreiert, auf der nicht nur die zahlungsunwilligen Schuldner der Firma XACT, sondern auch die zahlungsunwilligen Schuldner anderer Firmen veröffentlicht werden.

Nach Angaben der US Firma betreibt diese eine Reihe von Webseiten im Bereich Adult Entertainment und Dating. Die Abrechnung erfolgt je nach Land per Kreditkarte oder auch Lastschrift und auf Rechnung. Da die Zahlungsmoral der User aber schlecht ist, haben sich bis dato mehrere Million Dollar Rückstände aufgebaut.

Nun geht man wie folgt vor:
Jeder Schuldner wird angeschrieben oder angerufen und informiert, dass wenn er nicht innerhalb einer bestimmten Frist bezahlt, seine Daten auf www.schuldenmacher.com veröffentlicht werden.

Das Besondere: Schuldenmacher.com veröffentlicht auch Daten von Schuldnern anderer Unternehmen, die Schwierigkeiten haben die Zahlung einzufordern.
Dabei ist es aber notwendig, dass der Schuldner schon mit einem kompletten Mahnlauf angeschrieben worden ist oder schon ein Titel erwirkt worden ist.

Das Gefährliche: Jeder Schuldner, der bei Schuldenmacher.com gelistet wird, wird früher oder später auch bei Google unter seinem Namen als Schuldenmacher zu finden sein. Und da immer mehr Unternehmen gerade bei der Personalsuche auf Google nicht mehr verzichten, könnte dies ein schlechtes Licht auf einen Bewerber werfen.

Was sollte man tun, wenn man bei Schuldenmacher.com aufgelistet wird? Der Betreiber empfiehlt zahlen und binnen 24 Stunden nach Zahlungseingang wird der Eintrag gelöscht. Der Betreiber empfiehlt auf seiner Webseite außerdem umgehend zu zahlen oder seine Zahlungswilligkeit zu erklären, damit man erst gar nicht von Google gelistet wird.
Wer nicht zahlen möchte, sondern lieber gegen die Veröffentlichung seiner Daten klagen möchte hat schlechte Karten: Als US Anbieter unterliegt die Webseite nicht der deutschen Jurisdiktion und daher ist die Klage über einen US Anwalt meist teurer als die Schulden zu begleichen, die man ja sowieso irgendwann begleichen muß. Außerdem ist der Datenschutz in den USA wesentlich löchriger als in Deutschland.





Der Erfolg der Seite spricht für sich: XACT berichtet, dass schon wenige Stunden nach der ersten Veröffentlichung von Namen neue Zahlungseingänge zu verzeichnen waren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

XACT media Inc. ist ein US-amerikanischer Betreiber von Internetprojekten. Seit 2001 ist XACT media nicht nur in den USA sondern auch im deutschsprachingen Raum tätig.
Firmensitz ist in Reno, Nevada. Mit einem 15 Mann starkem Team erstellt und betreibt XACT media insbesondere interaktive Web 2.0 Projekte. Dazu gehören Bewertungsplattformen und Datingplattformen. Seit neuestem ist XACT mit einen eigenen Videoserver auch auf dem Bereich der Videotauschbörsen aktiv.



PresseKontakt / Agentur:

XACT media Inc. ist ein US - Anbieter von internationalen Internetangeboten.
In Deutschland werden die XACT Angebote von der iTraffic GmbH vermarktet.

Pressekontakt:

iTraffic GmbH
Pressestelle
Herr Meyer
Nove-Mesto-Platz 4
40721 Hilden
02103-33190
presse(at)itraffic.de




drucken  als PDF  an Freund senden  CODIAN MACHT ÖFFENTLICHE VIDEOKOMMUNIKATION SO EINFACH WIE EIN TELEFONGESPRÄCH Wie war es ihr Webseitename? Ich habe es nicht gehört. Sagen sie es laut.
Bereitgestellt von Benutzer: rmeyer
Datum: 23.03.2007 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28105
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Meyer
Stadt:

Las Vegas


Telefon: 02103-33190

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 592 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seine Rechnungen sollte man zahlen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XACT media Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von XACT media Inc.