PresseKat - Workshop der Bitkom Akademie und deutsche medienakademie GmbH in München

Workshop der Bitkom Akademie und deutsche medienakademie GmbH in München

ID: 28097

„Triggert digitale Konvergenz Cross Media oder droht das Aus für traditionelle Kommunikation?“ am 22. Mai 2007, 14 bis 18 Uhr, im Konferenzbereich des „Haus der Kommunikation“, Brienner Str. 45a-d, München.

(firmenpresse) - Mit dem Aus- und Aufbruch des Internet wuchsen auch die Blüten der Kommunikations-Phantasie: In Zukunft sei Werbung online, interaktiv und vielleicht sogar mobil, wurde da schon mal verkündet, TV oder Print sei out. Dann kam der Einbruch und kaum ein Marketing- oder Werbeleiter wollte noch über das Internet oder gar über Handy Kommunikation betreiben.

Einige Jahre später klingt das schon differenzierter, kompetenter und vor allem auch - statistisch gesehen – bedeutender: 4% der an Kunden gerichteten Kommunikation, Werbung und PR aller Schattierungen erfolgt inzwischen bereits in irgendeiner Art mit Hilfe des Internet. Führt diese Entwicklung zu einem mehr oder auch weniger abgestimmten Nebeneinander oder einer integrierten Nutzung alter und neuer technischer Möglichkeiten für Werbung und PR? Heißt Konvergenz der Technologien auch Konvergenz der Kommunikation von Print, TV und Internet – bis hin zu iTV- und Handy-Marketing?

Einige Fragen haben sich erledigt – inzwischen gibt es sehr gute best practices, die erfolgreiche integrierte Kommunikations-Ansätze zeigen, andere Fragen sind nicht ganz so leicht zu beantworten:

• Eilt Cross-Media-Kommunikation jetzt von einem Höhepunkt zum anderen?

• Was bedeutet dies für klassische Kommunikation über mediale Kanäle?

• Wie geht es weiter in Richtung interaktive Kommunikation?

• Was bedeuten Blogs oder Video-Logs, Podcasting, SPAM oder Wikipedia und die Push-Dienste der Zukunft für Kommunikation?“

In der Bitkom Akademie wollen sich dabei neben Vertretern klassischer Medien auch Experten, die sich bestens mit den medialen Charakteristika der Neuen Medien und Neuer Technologien auskennen, ihren Fragen und Kommentaren stellen. Aus der Diskussion sollte auf diese Weise ein ausgewogenes Gefühl für best-of-class-Ansätze in der Werbung und PR der Zukunft gewonnen werden können.

Zielgruppe für diese exklusive Veranstaltung sind Führungskräfte, die für Kommunikation, in welcher Form auch immer, in Unternehmen der Bitkom Industrien verantwortlich sind – von der Marketingleitung oder den PR-Managern bis hin zu




Produktmanagern oder Linienverantwortlichen.

AGENDA

Moderation: Ekkehart Gerlach, Geschäftsführer, deutsche
medienakademie GmbH, Köln

14.00 Uhr Begrüßung
Ekkehart Gerlach, Geschäftsführer, deutsche medienakademie GmbH, Köln

14.15 Uhr Einführung
Sven Kielgas, Partner, Serviceplan High Tech, München

14.30 Uhr Keynote: Von Cross Media, Cross Marketing und Cross Marken
Jochen Pläcking, Vizepräsident des Deutschen Kommunikationsverbandes (BDW); Präsidiumsmitglied des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW); Direktor des Institutes für Markenmanagement Potsdam (IMP) an der UMC; Managing Partner der kleinundpäcking markenberatung gmbh, Berlin

15.00 Uhr Auf dem Weg zur IP-Kommunikation?
Alexander Emmendörfer, Management Supervisor, Serviceplan Vierte Werbeagentur, München

Diskussion

15.30 Uhr Von Print zu Online oder von Online zu Print? Neue Strategien im Kommunikationsmarkt
Ravin Mehta, Managing Director, Pixelpark AG, Berlin

Diskussion

16.00 Uhr Kaffee und Kuchen

16.30 Uhr Media in Transition - With Print beyond Print - Getrost lässt sich Schwarz-Weiß (und in Farbe) alles nach Hause tragen
Dr. Marc Mangold, Head of Corporate Development, Hubert Burda Media Marketing & Communications GmbH, München

Diskussion

17.00 Uhr Bitkom Akademie Kontrovers

Von TKP´s zu CPX – Wie viel Online-Werbung verträgt der Mensch?

Input-Statement: Alexander Ewig, Marketing Director, Klicktel AG, Essen

Input-Statement: Matthias Wahl, GF AdLINK Internet Media GmbH, Montabaur

Diskussion unter Moderation von Sven Kielgas

18.00 Abschluss des Workshops

Im Abschluss des Workshopstages sind alle Teilnehmer ganz herzlich zu einem Abendessen in besonderer Atmosphäre eingeladen. Hierfür wurde ein Tisch im weltberühmten „Löwenbräu“ schräg gegenüber vom „Haus der Kommunikation“ reserviert.

Weitere Informationen zum Workshop erteilt Frau Marion Angermann (Tel.: 0221 57 43 72 12) und sind online unter www.medienakademie-koeln.de in der Rubrik Seminare als auch unter www.bitkom-akademie.de abrufbar.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

deutsche medienakademie GmbH

Die Deutsche Medienakademie Köln verfolgt - mit dem Schwerpunkt der Qualifizierung von Führungskräften im Bereich Kommunikation und Medien - das Ziel, Unternehmen zu unterstützen, wettbewerbs- und zukunftsfähiger zu werden.

Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches, davon 3/4 selbst Manager, einzigartige Kompetenz.



Leseranfragen:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:

Marion Angermann
c/o deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 6
50670 Köln

E-Mail: angermann(at)medienakademie-koeln.de
Telefon: +49 221 57 43 - 72 12



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:

Marion Angermann
c/o deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 6
50670 Köln

E-Mail: angermann(at)medienakademie-koeln.de
Telefon: +49 221 57 43 - 72 12



drucken  als PDF  an Freund senden  Workshop der Bitkom Akademie und deutsche medienakademie GmbH in Köln Neue Cisco-Schulung im Fast Lane-Programm: ACE Operations & Configuration (ACEOC)
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 23.03.2007 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 43 73 43 43

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Workshop der Bitkom Akademie und deutsche medienakademie GmbH in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

An die Nadeln, fertig, los - STRICK! Hannover 2017! ...

Zahlreiche Aussteller werden Produktneuheiten sowie do-it-yourself Workshops präsentieren. Wer handarbeitet, wird heute nicht mehr belächelt, sondern für seine besonderen Fähigkeiten bewundert - TV-Shows wie "Geschickt eingefädelt" und ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU