Nach fünf Jahren am Markt zieht der Online-Text-Marktplatz textbroker.de eine positive Bilanz. Mit mittlerweile mehr als 10.000 Kunden und rund 600.000 produzierten Texten ist der Pionier in diesem Marktsegment zu einem der größten Anbieter der Content-Branche aufgestiegen. Zum Jubiläum sind in den kommenden Wochen vielfältige Aktionen für Autoren und Kunden geplant.
(firmenpresse) - Im November 2005 ging textbroker.de erstmals online. „Die Nachfrage nach Content war schon damals enorm und wächst seither ungebrochen“, weiß Jan Becker-Fochler, Geschäftsführer des Online-Marktplatzes, zu berichten. Entsprechend positiv verlief die wirtschaftliche Entwicklung: Alleine in den vergangenen drei Jahren ist das Auftragsvolumen um 270 Prozent gewachsen.
Der erste Autor, der sich damals registrierte, ist bis heute aktiv und hat über die Jahre 1.300 Texte für den Marktplatz geschrieben. Insgesamt verfügt textbroker.de mittlerweile über einen Pool von mehr als 50.000 Autoren, die täglich hunderte von Texten für einen nach wie vor wachsenden Kundenstamm erstellen.
Aktionen für Autoren und Kunden
Als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit wird textbroker.de in den kommenden Wochen verschiedene Aktionen für Autoren und Kunden gleichermaßen anbieten. Dabei steht das Thema Content im Mittelpunkt, aber auch ein Ideen-Wettbewerb ist geplant.
Über textbroker.de:
textbroker.de ist ein Projekt der Sario Marketing GmbH mit Sitz in Mainz. Geschäftsführer und Projektgründer ist Jan Becker-Fochler. Für das seit 2005 bestehende Portal sind inzwischen mehr als 50.000 freischaffende Autoren tätig. Im Juni 2008 eröffnete textbroker.de seine Tochtergesellschaft in Las Vegas, USA, die den Ableger textbroker.com für den englischsprachigen Markt betreut und vermarktet.
Pressekontakt:
textbroker.de // Sario Marketing GmbH
Anne Raddatz
Binger Str. 17
55116 Mainz
Tel.: 06131-32720-0
E-Mail: presse(at)sario.de
Internet: http://www.textbroker.de