PresseKat - Neu: PowerPoint leicht gemacht mit "Mein PowerPoint-Trainer"

Neu: PowerPoint leicht gemacht mit "Mein PowerPoint-Trainer"

ID: 28008

Bonn, 21. März 2007 – Das neue Produkt „Mein PowerPoint Trainer“ des Fachverlags für Computerwissen ist ab sofort erhältlich und richtet sich an PowerPoint-Einsteiger. Chefredakteur Dieter Schiecke und sein PowerPoint-Profi-Team klären in diesem Werk grundlegende Begriffe des Programms. Außerdem werden die Anwender anhand von einfachen Übungen Schritt für Schritt in die PowerPoint-Welt eingeführt. Damit ist aber auch schon ein wesentlicher Unterschied zu vielen anderen PowerPoint-Hilfen klar: „Mein PowerPoint Trainer“ zielt auf die aktive Anwendung von PowerPoint ab, d.h. die Artikel sind Information und Anleitung zugleich. Zusätzlich sind die Beiträge vom „Mein PowerPoint Trainer“ mit „Lernzeiten“ versehen, an denen sich die Nutzer beim Ausprobieren orientieren können.

(firmenpresse) - Mit PowerPoint arbeiten heute nicht mehr nur die Profis im Büro. Dieses nützliche Präsentations-Werkzeug wird auch bei (noch) Computer-Laien immer beliebter. Umso wichtiger ist es, gerade am Anfang eine geeignete Hilfe zur Hand zu haben, die den Einstieg erheblich vereinfachen kann. Denn nichts ist frustrierender als lange nach Funktionen zu suchen. „Mein PowerPoint-Trainer“ enthält viele Hinweise, Tipps, Grafiken und Zusammenfassungen, die zum besseren Verständnis des Programms beitragen, sowie Übungen und Wiederholungen, die die Routine im Gebrauch von PowerPoint erhöhen.

Mit der ersten Ausgabe vom „Mein PowerPoint-Trainer“ erhalten Abonnenten eine Quick-Study geliefert, die eine Übersicht über den Bildschirmaufbau von PowerPoint, die wichtigsten Tastenkürzel und wichtige Voreinstellungen enthält.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Fachverlag fĂĽr Computerwissen

Der Fachverlag für Computerwissen gehört zur Verlagsgruppe des Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, zu der insgesamt 10 Fachverlage zählen. Die Loseblattzeitschriften, Informationsdienste und Online-Portale des Verlages ergänzen und flankieren individuelle Beratung und Seminarangebote. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen, dem FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste, belegte der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG laut Ranking des Buchreportes vom April 2006 "Die 100 größten deutschen Verlage" mit Rang 9 wieder einen Platz unter den Top 10 der Fachverlage und Rang 15 unter allen deutschen Verlagen.



Leseranfragen:

„Mein PowerPoint-Trainer“ erscheint monatlich im Fachverlag für Computerwissen und kann als Abonnement für 11,80 € zzgl. 0,85 € Versandkosten pro Ausgabe online unter www.powerpoint-trainer.de oder telefonisch unter 0228 - 9 55 01 55 bestellt werden.



PresseKontakt / Agentur:

Heike Baumgart
hbm(at)vnr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Irena & die Regenbogenkids - Muggl Dance CVFS und RadioNetShow starten mit neuer Show
Bereitgestellt von Benutzer: hbm
Datum: 21.03.2007 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28008
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: ProduktankĂĽndigungen
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 424 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: PowerPoint leicht gemacht mit "Mein PowerPoint-Trainer""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverlag fĂĽr Computerwissen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Windows 8: Die häufigsten Fragen der Nutzer ...

(ddp direct) Computer-Support, die telefonische Soforthilfe bei Computerproblemen, unterstĂĽtzte Einsteiger von Windows 8 mit einem kostenlosen Beratungstag. Die meisten Anrufer hatten Probleme, angeschlossene Hardware wie etwa Drucker wieder in Gang ...

Alle Meldungen von Fachverlag fĂĽr Computerwissen