PresseKat - Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbH

Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbH

ID: 28006

Elmshorn, 21. März 2007. Nils Ulrich meldet sich in der Direktmarketing-Szene zurück. Nachdem er zum Jahreswechsel aus dem Familienunternehmen Drei-D ausgeschieden war, geht er nun mit der ‚Dialogmacher GmbH’ an den Start.

(firmenpresse) - „Nach rund 17 Jahren in der Branche habe ich viel Erfahrung in Mailingproduktion und Dialogmarketing gesammelt“, so Ulrich, „dieses Know-how werde ich jetzt Werbung treibenden Unternehmen und Agenturen als Berater zur Verfügung stellen.“ Gerade das Wissen um Schwachstellen im Produktionsablauf sei ein Trumpf, der zu enormen Einsparungen führen könne. Das Dienstleistungsangebot von Dialogmacher wird sich auf die vier Felder Scouting, Planung, Produktion und Controlling konzentrieren.

„Um den besten Erfolg beim Empfänger zu erzielen, sind immer wieder neue Reize und der Einsatz neuer Techniken erforderlich“, beschreibt Ulrich den Ausgangspunkt für das Scouting. Dialogmacher werde hier den Markt sondieren und die neuesten Möglichkeiten und Technologien für die Aufgabenstellungen seiner Kunden finden. Diese sollen dem Kunden in gemeinsamen Workshops präsentiert und mit ihm diskutiert werden.

Direktmarketing-Maßnahmen werden noch oft separat von der übrigen Werbung geplant. Dem will Nils Ulrich mit seiner Marketingplanung entgegenwirken. „Wir haben die Erfahrung, die einzelne Dialogmarketing-Kampagne zu optimieren, aber auch, um für die optimale Einpassung in den bestehenden Werbeplan und das Budget zu sorgen“, beschreibt Ulrich sein Angebot. Dies könne auch die Überwachung des festgelegten Plans und die Koordination der einzelnen Aktionen beinhalten.

„Nur wenige Agenturen oder Werbung treibende Unternehmen beschäftigt einen eigenen Produktioner. Entsprechend eingeschränkt muss zwangsläufig die Marktübersicht beim Einkauf für Druck- oder Lettershopleistungen sein“, stellt Ulrich fest. Dialogmacher hingegen könne mit seiner Marktkenntnis für jede einzelne Leistung den optimalen Produzenten mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

Schließlich seien aber alle Maßnahmen nur dann wirklich sinnvoll, wenn auch vor Ort alle Vorgaben konsequent eingehalten würden, betont Ulrich. Dialogmacher werde deshalb die Prozesse im Auftrag des Kunden begleiten und so für die optimale Qualität sorgen.





„Mit diesem Bündel an Dienstleistungen können wir für unsere Kunden einerseits ein Einsparungspotential generieren, andererseits aber auch eine deutliche Qualitätssteigerung bei ihren Werbemitteln herbeiführen“, meint Nils Ulrich. Gerade in Zeiten, in denen Budgets mehr denn je auf dem Prüfstand stehen und Mittelseinsatz und Ertrag optimiert werden müssen, sei das Angebot der Dialogmacher GmbH für viele Unternehmen genau die richtige Lösung.

2.740 Zeichen



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dialogmacher GmbH ist eine Unternehmensgründung von Nils Ulrich. Das Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Maßnahmen für die Produktion von Direktmarketing-Werbemitteln. Nils Ulrich verfügt über rund 17 Jahre Erfahrung im Dialogmarketing und ist durch sein Engagement unter anderem im Deutschen Direktmarketing Verband ein bekannter Kopf der Branche.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Dialogmacher GmbH
Nils Ulrich
Ramskamp 71-75
25337 Elmshorn
Telefon (0 41 12) 47 16 90
Telefax (0 41 21) 47 16 99



drucken  als PDF  an Freund senden  Firmenwelten Limited bietet ab sofort Wirtschafts- und Bonitätsauskünfte für Limiteds in Deutschland accelle erstmals Sponsor beim Mittelstandsprogramm - insgesamt 1.500 Preise im Wert von 1,4 Mio Euro
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 21.03.2007 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28006
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nils Ulrich
Stadt:

Elmshorn


Telefon: (0 41 12) 47 16 90

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21.3.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 598 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nils Ulrich gründet Dialogmacher GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dialogmacher GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dialogmacher GmbH