PresseKat - Astaro präsentiert neuen Marketing Director EMEA

Astaro präsentiert neuen Marketing Director EMEA

ID: 27905

Arne Klein übernimmt Leitung der Marketingabteilung des Sicherheitsspezialisten.

Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, strukturiert ihre Marketingabteilung neu, um das Unternehmen als führenden Anbieter von Internet-Security-Appliances besser zu positionieren. Seit 1. März 2007 arbeitet Arne Klein (41) als Marketing Director EMEA beim Karlsruher Hersteller für UTM-Sicherheitslösungen und ist für die Planung, Koordination und Exekution internationaler Marketingkampagnen zur Generierung neuer Sales Leads verantwortlich. Unter anderem steuert er Online- und Direkt-Marketing sowie die Aufgabenbereiche PR und Event Management.

(firmenpresse) - Bisher war Arne Klein Director Marketing bei der Utimaco Safeware AG, wo er das Corporate Marketing des börsennotierten Unternehmens verantwortete und direkt an den Vorstand berichtete. Weitere Stationen seiner Marketinglaufbahn waren die Subotnic GmbH und später die Intershop Communications AG, bei der er europaweite Marketingprojekte betreute und zum Executive Management Team zählte. Klein studierte Medienwissenschaften an der Technischen Universität Berlin. Nach erfolgreichem Diplomabschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen. Arne Klein ist engagiert beim Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM).

„Arne Klein hat auf internationalem Parkett eine Vielzahl strategischer und operativer Marketingmaßnahmen erfolgreich umgesetzt“, stellte Walter Schumann, Vice President Marketing and Sales bei der Astaro AG fest. „Wir versprechen uns von seinem Engagement entscheidende Wettbewerbsvorteile für das weitere Wachstum in den wichtigen Absatzmärkten Europa, Afrika und Mittlerer Osten.“
„In der internationalen Internetsicherheitsszene genießt Astaro einen exzellenten Ruf und ist mit den beiden Hauptstandorten Karlsruhe und Boston in den wichtigen Märkten EMEA und USA gut positioniert“, erklärte Arne Klein mit Blick auf seinen Arbeitgeber. „Ich bin mir sicher, dass wir mit Astaros professionellem Team hochmotivierter IT-Security-Spezialisten die Unternehmensziele erreichen werden, die auf ein aggressives internationales Wachstum ausgerichtet sind.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Astaro AG, gegründet im Jahr 2000, steht für anwenderfreundliche Netzwerksicherheit zu attraktiven Marktpreisen. Weltweit haben sich die Karlsruher mit der mehrfach ausgezeichneten Appliance Astaro Security Gateway einen guten Namen gemacht. Im wachstumsstarken Markt für Unified-Threat-Management schützt die als Software- und Hardware-Version erhältliche Sicherheitslösung mehr als 30.000 Unternehmen, deren Größe von kleinen Mittelstandsfirmen bis zu Regierungsstellen, gemeinnützigen Organisationen und Global Playern reicht. Das technologische Spektrum der integrierten Komplettlösung erstreckt sich von Firewall-, VPN- und Intrusion-Protection-Applikationen bis hin zu inhaltsbasierten Gatewaysystemen gegen Phishing, Spam, Spyware und andere Internetgefahren. Astaro unterhält Hauptniederlassungen in Karlsruhe und Boston (USA) und verfügt über ein internationales Partnernetzwerk in über 60 Ländern.

www.astaro.de



PresseKontakt / Agentur:

Heiko Scholz, SCHOLZ PR

Tel. +49 (0) 64 51 71 51 05, Fax +49 (0) 64 51 71 51 06, E-Mail: info(at)scholzpr.de

www.scholzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  abylonsoft: Verschlüsselung gegen Wirtschaftspionage Offiziell bestätigt: Mit INVEP erzeugte Formulare entsprechen den gerichtlichen Anforderungen
Bereitgestellt von Benutzer: SCHOLZPR
Datum: 19.03.2007 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27905
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Scholz
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721255160

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Astaro präsentiert neuen Marketing Director EMEA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Astaro AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Astaro weiterhin auf Erfolgskurs ...

Karlsruhe, 29. Juli 2009 – Die Astaro AG, der Spezialist für Netzwerksicherheit, erreichte im zweiten Quartal 2009 einen Umsatzzuwachs von 26% gegenüber dem ersten Quartal. Verglichen mit dem zweiten Quartal im Vorjahr bedeutet dies einen Anstieg ...

Alle Meldungen von Astaro AG