PresseKat - New Media war gestern

New Media war gestern

ID: 27869

(firmenpresse) - Vor weniger als 5 Jahren wurde der Agenturchef Ulrich Kohlhoff ausgelacht für seine innovativen aber unkonventionellen Ideen im Bereich Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Neukundengewinnung. Man sprach lediglich über "Keywords", "Seo Tools" und Programmieroptimierung der eigenen Homepage. Backlinks waren schon ein Begriff, aber viele belächelten den Kommunikationsdesigner aus Hannover für seine abstrakten Ideen und Projekte. Was hat eine bezahlte Surfbar mit dem Online Auftritt eines Restaurants zu tun, warum soll eine Homepage eines regionalen Bäckers Paid4 Dienste anbieten. Wieso verkauft ein regionaler Malermeister aus Hannover plötzlich Domains. Warum investieren unsere Auszubildenden Dutzende von Arbeitsstunden in das Projekt Klamm.de. Unangefochtener Meister der klassischen Suchmaschinenoptimierung in Deutschland ist Alan Webb, der sich vor einigen Jahren mit seiner Agentur ABAKUS selbständig machte. U. Kohlhoff arbeitete einige Zeit vorher mit Ihm zusammen. Seine größte Erkenntnis aus dieser Zeit ist; das die Optimierung der eigenen Internetpräsenzen zukünftig über den Erfolg bzw. Misserfolg von morgen entscheiden wird. Wie gesagt zu dieser Zeit lächelten die meisten Entscheider noch über diese neue und meist "unsichtbare" Tätigkeit, da Erfolge resp. Ergebnisse natürlich erst mittelfristig spürbar und sichtbar werden. Wie soll also eine durchschnittliche Company, die sich einen solchen Spezialisten nicht leisten kann, morgen noch im Internet bestehen und wachsende Umsätze erzielen. Dies war die Frage, die Designer Kohlhoff seinen Klienten und Auftraggebern als Agenturchef zu beantworten hatte.

Ein erster Schritt war es, die Medien zu verifizieren, das heißt online und offline Meiden aufeinander abzustimmen. Noch heute arbeitet in vielen Fällen bei mittelständischen Firmen die Werbeagentur bzw. Marketingabteilung an dem Webdesigner und dem Administrator vorbei. Beide machen eine guten Job, verschenken aber versteckte Synergien in der Werbewirksamkeit. Wir sprechen hier nicht vom klassischen CI oder CD, welches wohl heute von fast jeder Unternehmung mehr oder weniger gelebt wird. Vielmehr benutzen wir hier die ursprünglichen Möglichkeiten aller Abteilungen bzw. Mitarbeiter eines Unternehmens. Am Beispiel Auszubildende sei dies verdeutlicht; Es werden in Unternehmen Tausende von Euros investiert um neue und qualifizierte Auszubildende einzustellen. Personalabteilungen und Marketingfachleute zerbrechen sich den Kopf über Strategien, wie man diese Zielgruppe erreicht, anstatt hier mit der Zielgruppe direkt zusammen zu arbeiten. Deshalb starteten wir vor 5 Jahren für einen internationalen Klienten unkonventionelle eine Aktion: Vom Azubi, zum Azubi! Hier hatten die Mitarbeiter die Gelegenheit nach eigenen Wünschen und Empfindungen eine Internetpräsenz zu gestalten. Mit Themen dieser; mit der Sprache dieser Zielgruppe. Hier war ein Thema das Projekt Klamm.de. Hier ist der Name Programm; Jugendliche sind zumeist "klamm" und so war die Wahrscheinlichkeit groß, genau hier neue Auszubildende zu finden. Durch die Ansprache von Gleichaltrigen war hier die Resonanz wesentlich höher als bei vergleichbaren Aktionen und um mehr als 70% günstiger für unseren Mandanten.




cream media design empfiehlt Unternehmen; lasst Eure Azubis während der Arbeit surfen. Während seiner Tätigkeiten als leitender Angestellter ( Volksfürsorge AG, Nürnberger AG, Audiofon AG etc.) hat U.Kohlhoff immer wieder erlebt, wie Vorgesetzte Ihren Mitarbeitern das Surfen während der Arbeitszeit verboten haben. cream media vertritt hier nachweislich erfolgreich die gegenteilige Meinung. Surfen am Arbeitsplatz ist erlaubt; aber berichtet darüber. Als Gegenleitung findet wöchentlich ein Meeting aller Mitarbeiter außerhalb der Arbeitszeit statt in dem die Informationen, Trends und Neuheiten berichtet werden. Somit ist die Agentur immer auf dem laufenden und erreicht eine optimale Mitarbeitermotivation. Somit sind wir aktuell informiert, über Bedürfnisse und Interessen der Endkunden und sparen so wertvolle Zeit für Recherche und Marktbeobachtung.

Diese erprobten Strategien setzt cream media design & Partner für Unternehmen jeder Branche um. Eine kostenlose Analyse und Strategieempfehlung bürgt für Qualität und Zuverlässigkeit seit mehr als 10 Jahren. Die Vorteile liegen klar auf der Hand; Kostenersparnis, Zeitersparnis und Synergieausnutzung ohne zusätzliche Investitionen. Ein Wettbewerbsvorteil, auf den kein Unternehmen mehr verzichten kann, in dem immer schneller und härter werdenden Markt der Zukunft.
New Media ist tot, es lebe New Media. Nutzen Sie unsere kostenlose Mediaanalyse und Potentialeinschätzung Ihres Webauftritts.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ist der ultimative Agentur für die Realisierung Ihrer interaktiven Services und Kundenbindungsprogramme. Für alle Lösungen im Bereich, Kommunikations- und Webdesign, PR und Marketing sind wir Partner und Service Provider. Von der Idee bis zur Durchführung sind wir zuverlässiger Partner namhafter europaweit tätiger Konzerne und Auftraggeber als Medien Agentur.

Spezialisierte freie Mitarbeiter und hochmotivierte Angestellte bilden das Rück- rad unseres Unternehmens. Bei aller Technik die wir einsetzen, steht bei uns die persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch an erster Stelle. Konzept, Domain, Hosting, Webspace, Serverhousing, Web Design, Kommunikations- design, New Media, Media Agentur, Affiliates, Full Service, Werbeagentur, cms.

Unsere Kunden verstehen wir als Partner. Unser Ziel ist es, Ihnen auf der Basis von qualitativ hochwertigen Kundenkontakten ein profitables Marketing zu ermöglichen. Langjährige Erfahrung und einzigartige Kompetenz befähigen uns, für unsere Partner individuelle Lösungen für die Anforderungen zu realisieren.



Leseranfragen:

erwünscht. Kostenlsoe Analyse und Potentialeinschätzung für Ihre Leser !



PresseKontakt / Agentur:

cream media design
Ulrich Kohlhoff
creative director
Kanalstraße 9
30159 Hannover
Tel.: +49 (0) 511 590 32 92
Fax::+49 (0) 511 590 32 92
presse(at)creammedia.de
www.creammedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschland sucht den Superstar - Julia Falke will sich noch nicht geschlagen geben Der Erfolg des „g..... Florian“,  oder  Muff Mc June’s Weg  zum Partyhit!
Bereitgestellt von Benutzer: creammedia
Datum: 18.03.2007 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27869
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Kohlhoff
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511-590 32 92

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.03.2007
Anmerkungen:
Wir bieten Ihren Lesern einen kostenlosen Service; Kostenlose Analyse der Website und Potentialeinschätzung für dei ersten 20 Anrufer! Weitere Infos gern auf Nachfrage.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"New Media war gestern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cream media design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 TOP Vorteile im Fotostudio Hannover ...

Persönliche Beratung / Top Referenzen "Wir sind persönliche Dienstleister für unsere Kunden in allen Fragen der Fotografie", so der Agenturchef Ulrich Kohlhoff. Um ein gewünschtes visuelles Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig über di ...

Das Weihnachtsgeschenk der besonderen Art ...

Verschenken sie professionelle Fotos von sich, zum Beispiel an Ihre Familie, Freund oder Freundin schon ab 39 EUR zum Glamourfoto oder Beautyfoto, 15 Minuten Shooting, inklusive Bearbeitung, 1 Ausdruck in 100 mm x 150 mm, Terminvereinbarung: Fotosho ...

Alle Meldungen von cream media design