Podcasts werden zu einem immer wichtiger werdenden Instrument der Unternehmenskommunikation. Das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven bietet nun erstmals einen Podcast für Studieninteressierte an.
(firmenpresse) - Im Gespräch beantworten der Studienleiter Prof. Dr. Wolfgang Lukas (Hochschule Bremerhaven) und die Absolventen Frau Nicole Schmidt (IKK Direkt) und Herr André Käckenmeister (D+S europe AG) alle wichtigen Fragen zum Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven.
Themen: Welchen Bedarf nach Weiterbildung im Call Center Management gibt es? Wie kann man sich ein Weiterbildungsstudium in Bremerhaven vorstellen? Was bedeutet dies für die Teilnehmer? Welche konkreten Erfahrungen haben die Teilnehmer gesammelt?
Fragen: Doris Hammerschmidt / Christoph Busch
Viel Spaß mit dem Interview aus der Reihe "Nachgefragt" der Christoph Busch Unternehmensberatung...
Besuchen Sie unsere Website http://ccm-studium.de und hören Sie selbst!
Das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven qualifiziert Führungskräfte der Call Center Branche für weiterführende Leitungsaufgaben. Das Studium umfasst branchenspezifische Inhalte wie Dialogmarketing, Communication Center Technologie, Personalmanagement, Projekt- und Prozessmanagement sowie General Management und Themen wie Unternehmenskultur, Offshoring und Interkulturelles Management. Die konkrete Umsetzung des gelernten Wissens in den Führungsalltag steht im Studium immer im Vordergrund. Vor allem die praxisnahe Gestaltung der Inhalte des Weiterbildungsstudiums und die interaktiven Lehrformen wie Gruppenarbeiten, Planspiele und Fallstudien ermöglichen den Teilnehmern einen unmittelbaren Lernerfolg. Das innovative Weiterbildungsstudium lässt sich durch ein begleitendes E-Learning-Programm und ein Coaching von individuellen Praxisprojekten problemlos in den Berufsalltag integrieren. Die Teilnehmer erlangen innerhalb eines Jahres im kompakten Wochenendstudium drei Abschlussqualifikationen: ein Zertifikat der Hochschule Bremerhaven, einen staatlich anerkannten Abschluss zum Fachwirt/in für Communication Center Management (IHK) und die Ausbildereignungsprüfung. Die Kosten betragen 8.000 Euro.
Start des neuen Jahrgangs des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management am 4. Mai 2007
Nähere Informationen gibt es unter www.ccm-studium.de oder leitung(at)ccm-studium.de
Prof. Dr. Heike Simmet
HOchschule Bremerhaven
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven
hsimmet(at)hs-bremerhaven.de